Lotus Ernährungs/Fitness thread!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • roflgrins schrieb:

      Hab eben zum ersten Mal seit nem Dreivierteljahr gedippt. 2x3 Reps und ich war tot, ohne Zusatzgewicht.

      Vielleicht sollte ich das ganze direkt sein lassen und auf Freeletics umsteigen :fresse:


      Wer mit Freeletics anfängt, hat die Kontrolle über seine Gains verloren. :cool:
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • 36789 schrieb:

      Vollkornnudeln echt das ekelhafteste wo gibt, lieber nen Rice.

      Finde Vollkornnudeln gehen gut reyn. Sättigen besser. Bei Nudeln ist die Sauce eh die wichtigste Komponente, da kannst du viel rausholen.
      Aber gegen 1 Schale Rice gibts natürlich nichts einzuwenden,
      Spoiler anzeigen
      wenns denn Vollkornrice ist.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • 1 Runde dippen geht eigentlich immer.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Genesis^ schrieb:

      ohne zusatzgewicht eh lausig die übung. zusätzlich gewicht an die hoden hängen halt bestes leben

      wenns nur eine Scheibe ist, yo. Oder nimmst du Kurzhanteln? Scheiben fallen mir ab und an runter, gut nervig. Denk schon drüber nach, nen Dipgürtel zu kaufen. Aktuell aber eh wieder am bench pressen.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Wieviel Gewicht (Zusatz + Körper) dippst du, und was machst du beim Bankdrücken? Viele verkleinern die ROM bei Dips zugunsten von Zusatzgewicht. ((Das soll natürlich nicht heißen, dass saubere Dips mit Zusatzgewicht unrealistisch wären)).

      @Yarox: Gibts bei euch keine Dipgürtel? Die gabs sogar bei McFit ?(
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Nein gibt es leider leider nicht. Nur für die Weiber Polster für die Kniebeugen.
      Ich habe im 3x8 bzw 5x5 +5kg gediped auf 68/69kg Körpergewicht. Die 10kg nie wirklich angefangen, eben wegen dem Problem, dass mir die Scheibe manchmal durchfällt. Bench Press hatte ich vorher nie gemacht, weil ich immer Schulterschmerzen danach hatte, hab aber jetzt vor 2 Wochen Dips raus und Bench rein und an meiner Technik gearbeitet. Bin da jetzt im 5x5 bei 52,5kg.
      Jaja Lauch und so :S
      Meine Diptechnik ist eigtl. ganz gut und auch von den Trainern vor Ort für gut befunden worden (was nichts heißen soll).

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Yarox schrieb:

      wenns nur eine Scheibe ist, yo. Oder nimmst du Kurzhanteln? Scheiben fallen mir ab und an runter, gut nervig. Denk schon drüber nach, nen Dipgürtel zu kaufen. Aktuell aber eh wieder am bench pressen.


      nehme entweder weste (ca +10 kilo) oder 15 kilo scheibe mit gürtel, letzeres aber eher zum spaß... mit der weste mach ich dann 3x8. mache die dips aber sowieso eher mit focus auf den trizeps, sind in meine aktuellen trainingsplan auch optional (trizeps wird ja beim schulter- und bankdrücken schon genug beansprucht eigentlich).

      wobei ich mir nie sicher bin ist ob man bei den disp ganz hoch soll, also ellenbogen durchstrecken oder der oberste punkt leicht angewinkelt ist. letzeres scheint mir für die gelenke günstiger zu sein, aber nicht sicher diesdas.
      Life's a bitch and then you die...
    • Ich trainiere ja noch nicht so lange und mache ausschließlich Grundübungen. Dips habe ich nur angefangen, weil mir wie gesagt beim benchen die Schulter immer schmerzte (ich greife mittlerweile nicht mehr so weit, dadurch hat sich das Problem erledigt).
      Ich dachte bisher immer, dass der Trizeps beim dippen gerade in den oberen Regionen von der Ausführung arbeitet, während die Brust in den unteren Regionen arbeitet. Von dem schon so weit wie möglich hoch. Ob man jetzt locked oder es besser sein lässt, kann ich nicht beurteilen. Das sollte vielleicht ein anderer beantworten.
      Kommt denke ich auch echt auf das Gewicht drauf an. Bei der MP beispielsweise soll man ja gerade locken. Ich würde wohl auch locken, wenn ich denn Trizeps-Dips machen würde.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Kommt halt drauf an ob Trizeps oder Brust Dips

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Ist korrekt. Habe z.B. nachdem ich ne Weile beim Yoga dabei war recht deutlich gemerkt, dass auf einmal meine ROM gestiegen ist, bei welcher es sich natürlich angefühlt hat. Hat aber nicht nur Vorteile weil man dann statt immer mehr Hantelscheiben dranzuhängen auf einmal erstmal wieder welche subtrahieren muss :(
    • Mir fällt kein Szenario ein bei dem Locken der Gelenke erstrebenswert wäre. Dipsgürtel bestes Gadget beim Training weil auch bei Klimmzügen einsetzbar und man kann auch 4-5 Scheiben nehmen (und so z.B. um 1,25 kg steigern). Dips mit voller ROM ballern brutalst, sowohl Trizeps als auch Brust (bei mir).
      Dipsgürtel im McFit habe ich aber auch noch nie gesehen. Kostet aber nicht viel, man ist nicht drauf angewiesen dass einer frei ist.
      we do not sow
    • So ich schreib hier mal, weil ich was unsicher bin und andere Meinungen mal einholen will.

      Background Infos: Angefangen 'wirklich' zu Trainieren November 2014. 184cm groß, damals ca 70kg leicht, hat sich nicht geändert (was bisher positiv ist, da ich 3x die Woche ins Gym gehe und 1x Kendo (bald 2xKendo) die Woche ist. Trainingsplan WKM 3x8, statt Benchpress allerdings wie erwähnt Dips. Jetzt habe ich vor 2 Wochen auf 5x5 WKM umgestellt und die Benchpress mit Dips wieder getauscht. Trainingsziel im Gym ist ausschließlich Krafttraining (daher bleibe ich auch beim "WKM"). Im Gym bin ich 3x die Woche.
      Ich habe im Feb. mit Kendo angefangen und der Schnupperkurs ist jetzt vorbei und ich werde das aufjedenfall weitermachen.
      Zum 5x5 hätte ich die Frage, ob Aufwärmsätze mit zählen. So trainiere ich nämlich zur Zeit.
      Beispiel Kreuzheben (heute): 5x80kg, 5x90kg, 5x100kg, 5x110kg, 5x110kg,1x120kg,1x125kg. Oder wäre es besser, 5x5 100kg zu machen?
      Dann mache ich gerne so 1 Rep High Volume Sätze am Schluss. Ist davon abzuraten in Bezug auf mein Trainingsziel? Der Adrenalinkick danach verleitet mich einfach immer sowas zu machen :)
      Analoges Beispiel Kniebeugen(letzten Montag): 5x70kg, 5x75kg,5x80kg,5x80kg,5x80kg,1x90kg
      Bei Bench-Press siehts aktuell so aus(Montag): 5x45kg, 5x 50kg, 5x50kg, 5x50kg, 5x52,5kg (keine 1 Reps danach, dafür mache ich aktuell Kabelzug 3x8, imho ist Brust meine absolute Schwachstelle - Kabelzug doch lieber raus? Wichtig: Ich habe keinen Trainingspartner/Spotter!)
      Military Press(heute):5x4x35kg, danach mache ich zur Zeit clean and jerks, heute 2x50kg, 1x55kg. Lieber clean and jerks rausnehmen, dafür ein Satz military Press rein? Wie sieht es allgemein aus, wenn nach der 4. Rep im letzten Satz nichts mehr geht, Versuch leicht Schwung zu holen (wie beim jerken), oder sein lassen?
      Statt Rudern-Vorgebeugt(WKM) mache ich Pendlay Rows, treffe den Rücken bei der Übung so viel besser und ist ja auch eher eine Kraftübung. Sauber mache ich da 5x5x50kg. Bin damit ganz zufrieden, auch wenn einige Studiogäste mich bei der Übung immer dumm angucken, weil ich das Gewicht fallen lasse. "Damit machst du dir den Rücken kaputt" (Der Typ hat Kurzhantelrudern mit 2kg Hanteln gemacht). Mein Rücken ist allgemein immer gerade, achte da sehr drauf. Und den Rücken bei dem tieferen Winkel durchzudrücken fällt mir einfacher als beim Vorgebeuten Rudern.
      5x5x5 chin ups mittlerweile ez pz. Arbeite aktuell daran, von chin ups zu pull ups überzugehen.
      Mein größtes Problem imho ist die Ernährung, aber das ist ein ganz anderes Thema. und will ich hier jetzt nicht ins Rollen bringen.

      Also viele Fragezeichen bisher schon. Dann was allgemeineres: Ist es überhaupt sinnvoll, jetzt schon auf 5x5 umzusteigen, oder sollte ich weiter 3x8 machen (siehe Trainingsziel)? Wie sind die Kraftwerte einzuordnen, trainiere wie gesagt jetzt 4 Monate und bin Lauch.


      Vielen Dank schonmal an diejenigen, die sich Zeit nehmen, mir zu antworten :) :)

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • erklär mir bitte was du mit 1 Rep High Volume (ist für mich paradox) und dementsprechend Krafttraining (Hypertrophie oder wirklich Kraftzuwachs als Ziel) meinst.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • dasWisl schrieb:

      erklär mir bitte was du mit 1 Rep High Volume (ist für mich paradox) und dementsprechend Krafttraining (Hypertrophie oder wirklich Kraftzuwachs als Ziel) meinst.

      1. Wie im Beispiel beschrieben. Nach dem 5x5 mache ich halt einen Satz mit einer Wiederholung. Krafttraining meint Kraftzuwachs und kein Hypertrophietraining.
      Aktuell kommt das von ganz alleine.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Stichpunktartig:

      -IdR zählen die Aufwärmsätze nicht mit.
      -Wenn du jedes mal danach noch Max-Kraft machen kannst und dabei auch noch besser wirst, ist dein Trainings-Gewicht zu leicht (kann aber auch daran liegen, dass du relativ frisch dabei bist)
      -Vorsicht vor zu viel Kreuzheben - irgendwann fickt das dein ZNS (heißt trotzdem nicht, dass dus lassen sollst, einfach nur aufpassen)
      -Im Idealfall natürlich keinen Schwung holen, wenns passiert, dann beim nächsten Training wieder mit demselben Gewicht machen und schaffen.
      -Kannst du wirklich Cleanen&Jerks?
      -Machst du Technik-Training? Wenn nein, mach das. Nach 4 Monaten wird deine Technik nicht gut sein (Das ist ein ewiger Prozess, der bei keinem hier abgeschlossen ist, deswegen, auch wenns die alte Laier ist->Technik>Gewicht)