Lotus Ernährungs/Fitness thread!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hi, nach Worten, soll ja auch taten folgen, leider habe ich zz bisschen Probs mit meinen pc, daher muss ich vieles per Handy machen,
      ich suche zz Übungen zur Stärkung der Brustpartie (also beide Muskeln), am besten wo der Rücken nicht mitwirkt, da dieser schon beim paddeln, zu viel macht, Deltamuskel ist egal.

      Da ich Fittis nicht mag und nun mich selbst überwinde, kopfkino wie @NTTC beim cardio sich quält und seinen xepHASS freien Lauf lässt ist mir Trost genug,

      brauchte ich paar Quellen wo ich nachschauen kann oder Namen von Übungen, die per handy auch erträglich sind nach zu lesen.

      Ich kenne ich nur die etlichen Liegestützenvarianten (Rücken darf oft ordentlich mithelfen) und paar Hantelübungen, aber weniger Stangen Übungen zB.

      LG

      Edit: darf auch englisch sein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xephas ()

    • Xephas schrieb:

      hi, nach Worten, soll ja auch taten folgen, leider habe ich zz bisschen Probs mit meinen pc, daher muss ich vieles per Handy machen,
      ich suche zz Übungen zur Stärkung der Brustpartie (also beide Muskeln), am besten wo der Rücken nicht mitwirkt, da dieser schon beim paddeln, zu viel macht, Deltamuskel ist egal.

      Da ich Fittis nicht mag und nun mich selbst überwinde, kopfkino wie @NTTC beim cardio sich quält und seinen xepHASS freien Lauf lässt ist mir Trost genug,

      brauchte ich paar Quellen wo ich nachschauen kann oder Namen von Übungen, die per handy auch erträglich sind nach zu lesen.

      Ich kenne ich nur die etlichen Liegestützenvarianten (Rücken darf oft ordentlich mithelfen) und paar Hantelübungen, aber weniger Stangen Übungen zB.

      LG

      Edit: darf auch englisch sein


      Hab sogar einen mit Germano Akzent für dich rausgesucht ;)

      Wenns zu leicht wird (15+ saubere Reps werden easy) einfach Gewicht adden (hab kA wie stark du bist). Ist eigentlich alles was du brauchst.

      Nur so weit runtergehen wies schmerzfrei möglich ist. Wenns an der Schultermobilität mangelt kannst du dran arbeiten, wenn Schmerzen am Schlüsselbein dann weniger weit runter.
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • Danke, für den link schon mal, habe mir angeschaut.

      Gibt wenige Übungen wo der Rücken nicht auch einen starken Anteil hat oder?
      Jedenfalls wirkt es beim Videos so, das "Gleichgewicht" Brust/Rücken ist bisschen gestört, daher lege ich den Fokus auf Brust.

      LG
    • Hat eigentlich keine nennenswerte Rückenbelastung. Würde vorschlagen du probiersts einfach mal aus und berichtest dann wie dir die übung reingeht.
      Weiss halt nicht was du für Equipment zur verfügung hast, wirst wahrscheinllich keine Dipbarren haben.
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • Cloud schrieb:

      Hier mal mein aktueller 2er Split:


      Tag 1:
      Squats 5x5
      KH-Incline-Bench 4-5x10-12
      Kabelzug Flies 5x12 (3 von oben, 2 von unten)
      Seitheben 4x12
      Trizeps Seilzug 4x12
      Andere Trizeps Variante 2-3x12
      Rear Delts am Reverse Butterfly 4x12
      Leg Curls 4x12

      Rear Delts und Leg Curls sind rndm am Ende weil die Geräte im anderen Stockwerk stehen :thumbup:

      Tag2:
      Klimmzüge 5xMax (3 weit, 2 eng)
      Latzug 4x12
      Ruder Maschine einarmig 4-5x10
      Rudern am Seilzug 4x12
      Bizeps SZ-Stange 4x8-12
      Hammercurls einarmig 3x12
      Romanian Deadlifts 3x10-12 (eher leichteres Gewicht, Lower Back hitten, manchmal Supersatz mit Shrugs)
      Bauch Routine (Toes to bars (so gut das möglich ist) -> Ab wheel -> negativ crunches -> Bauch Gerät) 2-3 Sätze Pro Übung und fast keine Pausen.
      Rhomboiden am Reverse Butterlfy 4x10


      PS: Für WhatsApp GymKlüngel Invite -> pm :cool2:


      Tag 1 UK:
      Squat-Pyramide 1x15 1x12 1x6 1x2 1x6 1x12 1x15
      Hack-Squat-Machine 4x12
      Romanian Deadlift 3x10
      Waden 7x15
      Beinstrecker 4x12
      *Beinbeuger 4x12

      Trizeps Seilzug 4x8
      Trizeps Seilzug überkopf 3x12
      Trizeps Kickbacks einarmig 3x10
      KH-Bizeps-Curls 3x12
      KH-Hammercurls 2x12
      SZ-Stangen-Curls 4x10

      Armübungen werden irgendwo zwischen das eigentliche Beinworkout super-setted.

      *Muss noch schauen ob ich die tatsächlich einbaue, hatte bei den letzten Versuchen immer Schmerzen in der linken Kniekehle bzw. ein extrem unangenehmes Gefühl.

      Tag 2 OK:
      Klimmzüge 4xMax (etwa 11-7)
      KH-Schrägbank 4x6
      Latzug 3x12
      Kabelzug Flys 3x12
      T-Bar-Rudern 3x8
      Seitheben 4x10
      Rudern Seilzug 3x12
      Facepulls 3x12

      Am Ende beider Workouts meistens noch 1 wenig Bauch :thumbup:

      Was haltet ihr von so einem UK/OK Split? Bzw. Torso/Extremitäten-Split?
      Hab 1 wenig Lust bekommen Legs mal wieder etwas härter zu hitten und nicht nur lediglich 5x5 zu squatten (wenig Progress). Daher die Idee für diesen Split.
      Hatte auch kurz überlegt wieder auf einen 3er Bro-Split hochzugehen, aber 2er gefällt mir atm echt gut weil nicht so viele Tage zwischen meinen Lieblingsübungen liegen :) .
    • Sind halt 2/3 Isos, würde nicht.
      Kreuzheben, Squats und dazu noch Beinisos an einem Tag impliziert für heftigste Qualen oder nicht ausgereizte Übungen. OK/UK Split finde ich okay, mir persönlich geht alternierender GK besser rein.
      Als Begründung reposte ich nochmal das Video von @NTTC, sollte sich ein @Incognito auch mal gönnen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nigma.wolliver twist ()

      we do not sow
    • Fange jetzt wieder an ins Fitti zu gehen und möchte wieder mein stronglifts 5x5Programm fortsetzen. Habe aufgehört mit 80 kg KB, mit wie viel ist zu empfehlen wieder anzufangen?
      Ich hätte 50 genommen und dann jedes mal 5kg drauf bis ich bei 70 bin und dann 2. 5 (oder wenn ich davor schon struggle)
    • Es ist zwar noch nicht Samstag, aber ich habe trotzdem eine Gym-Story für euch:

      Ich war heute morgen im Fitti, weil es bei dem Wetter nachmittags nicht auszuhalten ist bei uns.
      Ein Typ, den ich schon länger nicht mehr gesehen hatte kam irgendwann rein und began die Smith Machine zu beladen.
      Er sieht ein bisschen aus wie Paul Panzer und hat eine ähnliche Statur. Immer wenn ich ihn gesehen habe hat er retardete und/oder potenziell gefährliche Übungen gemacht.
      Mir war schon klar, dass er wieder irgendeine dumme Scheiße machen wird.
      Er streift also durchs Fitti und packt insgesamt 8 25kg Scheiben auf die Smith Machine und setzt sich auf die darin befindende Schrägbank.
      Er vollführt etwas, was man mit gutem Willen noch als Achtel-Rep bezeichnen kann und nimmt 2 Scheiben runter.
      Der nächste Versuch ist nicht viel erfolgreicher und er nimmt noch mal 2 Scheiben runter. Mit den verbleibenden 100kg macht er dann ein paar Reps mit ca. 2cm ROM und ist dann fertig mit der Übung.
      Ein Trainer der daneben im Squat-Rack am trainieren war hat das ganze Spektakel schon misstrauisch beobachtet und ihn zwischendrin nach seinem Mitglieds-Band gefragt, weil er dieses nicht am Arm hatte.

      Seine nächste Übung wären wohl Squats gewesen, also schiebt er die Bank aus der Smith Machine und stellt die Stange auf Schulterhöhe, die Safeties wenige Zentimeter darunter.
      Er beginnt wieder die Stange zu beladen, aber lässt sich dieses mal nicht lumpen und packt 280kg auf die Stange. Da wir nur 8 25er Scheiben haben musste er die restlichen 80kg mit 20ern auffüllen.
      Dann hatte der Trainier aber genug und hat den Typen gebeten zu gehen, bevor noch irgendwas passiert und er den Notarzt rufen muss.

    • Benutzer online 2

      2 Besucher