Lotus Ernährungs/Fitness thread!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist im Prinzip auch völlig wumpe, wenn du nicht an Auswirkungen von Mangel / Überkonsum leidest.

      Zu wenig Natrium / Kalium = Schwindelgefühl, Kopfschmerzen, nachlassende körperliche Leistung
      Zu viel Natrium / Kalium = erhöhter Puls, Herzrasen, hoher Blutdruck

      Was bei zu wenig Magnesium und Sport weißt du ja, dass es zu Krämpfen kommt ^^
      Ab aufs Velo:

    • Rosencohl schrieb:

      @Greulich Wie hast du den Körpferfettanteil gemessen, bist du beim Arzt gewesen, oder sind die "Selbstmessungen" mit Maßband auch in Ordnung ?
      Mache immer ne Messung in meinem Fitti. Gab hier aber auch schon Diskussionen darüber, wie genau und sinnvoll die sind. Zum Tendenzen aufzeigen reichen sie aber allemal.
      Massband ist für zu Hause auch gut, solange man nicht alleine auf die Waage schaut. Ich schwanke in einem Tag zwischen Drei Kilo umher.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Bin aktuell bei 2k Kalorien plus ab und an saufen und es ist machbar, aber man denkt schon ständig an Essen. Trinke 3l täglich nur aus Wasser. Und 95% aller Snacks sind cleanfood.

      Geht mir echt auf den piss
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Welche Grenzen setzt du dir den bei deinen Snack grob?

      Die u100 Linie ist auf Dauer wirklich nicht so rosig, wenn es um Abwechslung und Hungerstillen geht und dass recht zügig erstellt, die meisten Gemüse Sachen sind eher meine Beilage als Salat,

      okay Möhren gehen immer.


      Wenn du dir aber auch mal bis 300kcal gehst,
      kann man recht viel machen mit Ahornsirup, Erdnusscreme und Honig in geringen Mengen (, als "Aromakleber"), auf so was steht meine Freundin total und experimentiert recht viel, also wenn der Snack süß schmecken soll.

      Kommt natürlich drauf an, wie insgesamt dein Essverhalten ist, ich esse mittlerweile grob 5x am Tag drei geringere Portionen, Mittags (3) und die letzte am Abend (5) fallen größer aus, damit habe ich das Gefühl, dass ich durchgehend gesättigt bin, paar meiner Stuten essen sogar 7 am Tag, aber als Student geht so was, aber nicht unbedingt in (anderen) Arbeitsverhältnissen.

      LG
    • Esse 2-3x am Tag selbst zubereitetes, also "Hauptgerichte". als snacks, morgens oder Abends: omlett aus 2 Eiern, rheinländisches Vollkornbrot mit Frischkäse oder Gemüsepasten und magerem Aufschnitt, Obst (z.B. Mango oder Banane) mit Joghurt, Nüsse, Mozzarella mit Gemüse, Thunfisch im eigenen Saft, Humus und noch einige Sachen mehr.
      Brauche Abwechslung in einem festen Rahmen sonst geht mir die Diät schnell auf den Sack. Bin halt jetzt nach circa 10 Wochen nicht mehr so im Modus. Es fällt zwar nicht schwer am Ball zu bleiben, aber so einfach wie zu Beginn ist es auch nicht. Bin schnell satt mittlerweile, dennoch merkt man das der Körper voll im Defizit ist.
      Habe knapp 12kg runter verbessere mich immer noch gut im Training. Würde gerne nochmal 10-12 Kilo abnehmen womit ich 75kg auf 1,83 wiegen wurde und dann in den Aufbau oder nochmal leistungsmäßig boxen. Will auf jeden Fall nicht nur für mich selbst pumpen und joggen sondern was kompetetives machen.
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Habe seit ich in Hawaii bin (1.5 Monate) etwa 6 Kilo verloren. Bin jetzt auf ca. 77 Kilo was mich leicht triggert. Energielevel ist konstant, aber ich würde gerne an die 80 kommen, einfach um dem Trend entgegen zu wirken, weil ich auch mit abendlichem Verzehr von Schokokuchen nur kurzzeitig ins Halten gekommen bin.
      Finde es krass. All die Hosen, die ich mitgenommen habe, die ich ohne Gürtel tragen konnte rutschen jetzt. Und die Hosen Zuhause, die ich fast weggeworfen habe, werden jetzt wohl passen. Und ich habe nicht das Gefühl viel anders zu machen. Ich arbeite halt etwas körperlicher, dafür weniger Zeit für Training, esse etwas anders, nicht aber unbedingt weniger und trotzdem schmilzt was an Fettpolstern da war, ständig weiter.
      Ich fand mich mit fast 83 kg stabil, aber jetzt....phew
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • Danke für die Tipps, werde das mal auszuprobieren
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • @dasWisl
      einfach mal eine woche statt wasser öl trinken
      sollte gut gains geben

      Spaß beiseite, hätte auch mal kurz eine Frage:
      Ohne mich jetzt groß zu messen oä, sondern nur anhand von Vergleichsbildern (siehe unten) würde ich meinen Körperfettanteil auf ~25% einschätzen
      Seit einiger Zeit ernähre ich mich von ~1900 kcal am Tag und wiege ca. 72 kg auf 182cm
      Dazu gehe ich 3x die Woche ins fitti, habe bisher auch ganz ok Fortschritte gemacht, aber stagniere bei einigen Übungen schon eine Zeit lang.
      Ziel war eigentlich Körperfettanteil zu reduzieren und dann irgendwann mit Muskelaufbau zu beginnen, allerdings hat das nicht wirklich funktioniert, habe zwar an Muskelmasse zugelegt, aber mein Fett ist nicht wirklich weniger geworden (hätte evtl. weniger fitti und dafür mehr ausdauer machen sollen)

      Daher wollte ich jetzt mal in die Aufbauphase wechseln um dann ggf. anschließend nochmal das mit der fettreduzierung zu versuchen

      Daher hier jetzt meine Frage: Für die Muskelaufbauphase einfach mehr futtern (~2400 kcal?) und im fitti mehr anstrengen?
      Wie kann ich verhindern, dass das ganze Futter einfach nur als Fett eingelagert wird?
      Nehme als Nahrungsergänzungmittel Eiweiß zu mir, da Kiloweiße Fleisch/Fisch fooden deutlich zu teuer ist (wieviel gönnt ihr euch da so? Im Internet findet man ja alles von 0,5g/kg bis zu 2g/Pfund)


    • Ich würde an deiner Stelle erstmal meine Erhaltungskalorieren ausrechnen (z.b. 1percentedge.com/ifcalc/). Da du noch relativ am Anfang bist (gehe ich mal von aus) würde ich Vorschlagen dann ein -15%/+20% (oder ähnlich zu machen). Also die Idee an Traingstagen deutlich mehr zu essen als an nicht Trainingstagen, ist die Idee hinter Bodyrecomposition. Gibt zwar (wie immer) deutliche Meinungen ob das was bringt, ist für mich und Anfängerfreunden aber psychisch sehr einfach gewesen durchzuhalten. Man belohnt sich fürn Training mit essen ;) Dein Startzustand ist halt nicht optimal: 1900 ist schon eher wenig auf 182 und bei 25% kfa muss man die Diät ne Weile durchhalten. Wobei ich vermute, dass du deinen KFA überschätzt, vor allem weil der Kollege auf dem Bild auch halbwegs Muskeln hat). Im Prinzip ist aber die beste Ernährung die die man durchhält!

      Eiweiß über Pulver finde ich wirklich nur als Suplement sinvoll (also vllt 40g am Tag) vor allem weil es nicht sättigt! Probier doch mal Magerquark (gemischt mit Süßstoff, TK Beeren, Wasser und Haferflocken ist das jeden Tag mein Frühstück), Körniger Frischkäse (kann man schön mit Salat mischen essig öl salz pfeffer drauf und fertig), Thunfisch (einfach mit bissl Ketchup mischen), ... Da gibt es echt einiges. 1g/kg würde ich als unteres limit nehmen, grade an Tagen wo es weniger zu essen gibt auch mehr da Eiweiss gut sättigt. Ich komme so auf 110-130g Eiweiß pro Tag auf 80kg, wenn ich Diäte gehts auf 160 hoch. Zumindest in einer idealen Welt.
    • Vielleicht hätte ich es besser beschreiben sollen, aber Ziel für mich ist generell jetzt doch eher erstmal Muskelaufbau denke ich.

      Also wenn ich auf bodybuilding.com/fun/macronutcal.htm meinen Bedarf berechne, dann kommt der auf 1928 Kalorien (für Maintenance). Fat Loss wären dann 1735 und GAINZ ~2400

      Die Idee, die Kalorien davon abhängig zu machen ob es ein Trainingstag ist, finde ich eigentlich ganz cool, das motiviert auf jeden Fall nochmal zusätzlich.

      cuehs schrieb:

      Eiweiß über Pulver finde ich wirklich nur als Suplement sinvoll (also vllt 40g am Tag) vor allem weil es nicht sättigt!
      Da muss ich dir widersprechen, ich trinke mittlerweile morgens nur noch 1 Eiweißshake (30g+250ml Milch), der mir als Frühstück völlig ausreicht und bis mittags sättigt.
    • Deucht mich jetzt ein arg niedriger kalorienbedarf.
      Mir werden 2700 (erhalt) empfohlen.
      Klar arbeite ich körperlich und so, aber 1900 ist schon extrem wenig.


      Edit:
      Meine Fresse, wenn ich nach dem Rechner gehe, könnte ich an Trainingstagen 4200 kcal in mich reinschaufeln für Gainz.
      Das wäre fressen bis der Löffel im Gesicht stecken bleibt.
      Wie geiel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Greulich ()

      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Benutzer online 2

      2 Besucher