Lotus Ernährungs/Fitness thread!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der erste 36h fast wurde gerade mit meiner letzten Mahlzeit gestartet. Sonntag 12 Uhr gibt es dann wieder was. Bin schon gespannt, ob und welche Auswirkungen das hat - habe bisher maximal 24h gefastet an manchen Wochenenden. Werde das ganze mit einem Training am Sonntagmorgen begleiten.
      Ab aufs Velo:

    • Will endlich mal wieder mit Kraftsport anfangen. Ich dachte da an nen GK, in etwa sowas:
      3x Kreuzheben / Kniebeugen alternierend
      3x Bankdrücken
      3x T-Bar-Rudern/Klimmzug alternierend
      3x Schulterdrücken
      2xFace-Pulls
      Klingt das brauchbar für die erfahrenen Leute hier? Werd wohl immer so 8 Wdh. anpeilen. BD jede TE weil das früher immer meine schwächste Übung war, Schulterdrücken keine Ahnung womit ich das alternieren soll. Face-Pulls für Schultergesundheit.

      Und schätzt sich hier jemand als sehr versiert mit der Technik ein, dem ich vlt. Videos schicken kann um meine Technik bewertet zu kriegen? Danke!
    • Nachdem der Thread grade mal wieder da ist:

      Eure Meinung zum Homegym und ggf. Artikel/Anleitungen was so das Wichtigste ist?
      Außerdem Tipps für Cardio wenn ich nicht raus will? Seilspringen versuche ich seit einiger Zeit, schaffe es allerdings meist nur 2-3 Minuten am Stück zu springen, da ich dann hängen bleibe. Oft auch nur ~20Sekunden, bin dafür wohl einfach zu Körperklaus. Denke so ein Fahrrad würde mir ganz gut rein gehen, bin aber für Alternativen offen.

      Habe das Problem, dass ich einfach nicht ins fitti gehe, wenn ich einfach dafür 30-40 mins fahren muss.
      War jetzt 2 Jahre lang bei Kieser (hatte Rückenbeschwerden), was auch sehr gut geholfen hat und mir ein ganz okayes Grundgerüst an Muskeln gegeben hat (zumindest für den Büroalltag), würde allerdings in Zukunft (wenn der aktuelle Vertrag ausläuft) gerne etwas mehr 'pumpen'. Das mit Kieser hat gut geklappt, weil ca. 10 min entfernt und auf dem Heimweg vom Büro.
      Gibt sonst nur 1billig fitti in der Nähe, was relativ schlechte Bewertungen hat, würde also eher Abstand nehmen.
    • Ein kleines Squat rack gibts für 100 € dann noch Gewichter, eine Bench, eine Matte für Kreuzheben und eine Klimmzugstange dann hat man schon alles was man braucht. Ich weiß nicht wieviel Gewichte kosten aber mehr als 200 für eine komplette Pallette +bar sollte das nicht sein oder?
    • Grimm schrieb:

      Nachdem der Thread grade mal wieder da ist:

      Eure Meinung zum Homegym und ggf. Artikel/Anleitungen was so das Wichtigste ist?
      Außerdem Tipps für Cardio wenn ich nicht raus will? Seilspringen versuche ich seit einiger Zeit, schaffe es allerdings meist nur 2-3 Minuten am Stück zu springen, da ich dann hängen bleibe. Oft auch nur ~20Sekunden, bin dafür wohl einfach zu Körperklaus. Denke so ein Fahrrad würde mir ganz gut rein gehen, bin aber für Alternativen offen.

      Habe das Problem, dass ich einfach nicht ins fitti gehe, wenn ich einfach dafür 30-40 mins fahren muss.
      War jetzt 2 Jahre lang bei Kieser (hatte Rückenbeschwerden), was auch sehr gut geholfen hat und mir ein ganz okayes Grundgerüst an Muskeln gegeben hat (zumindest für den Büroalltag), würde allerdings in Zukunft (wenn der aktuelle Vertrag ausläuft) gerne etwas mehr 'pumpen'. Das mit Kieser hat gut geklappt, weil ca. 10 min entfernt und auf dem Heimweg vom Büro.
      Gibt sonst nur 1billig fitti in der Nähe, was relativ schlechte Bewertungen hat, würde also eher Abstand nehmen.
      Hast Du genug Platz zum Springseilspringen in deiner Wohnung? Also von der Deckenhöhe und dem Platz zur Seite und nach vorne.
      Kenne eigentlich niemand, der mit mal kurzer Anleitung und ein bisschen Geduld nicht gut im Springseilspringen geworden ist. Fängst halt am Anfang wirklich langsam an und sieht bescheuert aus, aber mit der Zeit kommt man da sehr gut in den Flow und ist irgendwie auch ein befriedigendes Gefühl. Springseil für mich jedes Mal wenn ich draußen bin (drinne kein Platz) zum Warmwerden/HF hochtreiben Pflicht.
      Alternativ mal nen Monat oder zwei Boxen gehen o.Ä. da kommt man dann definitiv als Springseil-Pro raus.
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • 1nf3ct3d schrieb:

      Ein kleines Squat rack gibts für 100 € dann noch Gewichter, eine Bench, eine Matte für Kreuzheben und eine Klimmzugstange dann hat man schon alles was man braucht. Ich weiß nicht wieviel Gewichte kosten aber mehr als 200 für eine komplette Pallette +bar sollte das nicht sein oder?
      Ja, super safe so ein Teil.

      Wenn Homegym, dann bitte auch so, dass man mindestens überlebt, wenn was passiert: badcompany.biz/kraftstationen/…/langhantel/hantel-bca-08

      Gewichte kosten viel
      Eine nicht total-beschissene Langhantel kostet viel

      Ein Beispiel, das immer noch miserable Qualität hat: badcompany.biz/hanteln-gewicht…-hantelscheiben-guss?c=22

      Allein mit den zwei Sachen biste dann schon bei über 800 Euro und hast eine mäßige Qualität, und es fehlt noch ne Bank, lauter Kleinkram usf.
    • Zustimmung!
      Sollte lieber etwas teurer aber dafür auch sicher sein....
      Im homegym kann dir nämlich keiner unter der langhantel raus helfen wenn du dich übernimmst (und übernehmen in Maßen gehört halt auch dazu)
      Und wenn irgendwas bricht/verkantet ists ebenfalls relativ scheisse...:/

      Allerdings braucht man für homegym imo noch mehr Überwindung als für fitti :1f62c:
    • Dogfood schrieb:

      Ein Beispiel, das immer noch miserable Qualität hat: badcompany.biz/hanteln-gewicht…-hantelscheiben-guss?c=22
      Also generell bin ich schon bereit 1-1.5k für die Basics zu investieren und dann über Zeit das Ganze zu erweitern

      Zu deinem Quote, was macht eine gute Hantelstange (und Gewichte) denn aus? Würde mich auch sehr über Links freuen.

      Generell habe ich bisher verstanden, dass ich mir ein Rack (am besten mit Klimmzugaddon), eine Langhantel und eine Bank kaufen sollte. Natürlich auch eine entsprechende Bodenmatte, um den etwas zu schonen.
      Was würdet ihr denn an "Kleinkram" empfehlen?


      Fas schrieb:

      Hast Du genug Platz zum Springseilspringen in deiner Wohnung?
      Hätte eigentlich ja gesagt, aber werde nochmal drauf achten.
    • Verstehe dieses Homegymding nicht.
      Bin iwie gerne im Fitti.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Bin auch lieber im fitti ,wenn man zuhause was machen will muss man sich mehr motivieren, wenn man im fitti ist bleibt einem ja keine andere Möglichkeit als zu trainieren . Zuhause gibts immer ne Ablenkung.
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • Cardiobunnies, Gainz.....

      Bin da pragmatischer. Muss das Fitti nicht selber putzen, wenn ichs eingesaut habe.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Bin überhaupt nicht so im Kalorienzählmeta drinne, aber eine Freundin will abnehmen und denkt sie isst "normal".
      Ich will ihr ein wenig nahelegen, dass "normal" eben sehr stark von Person zu Person unterschiedlich ist, wenn sie im Restaurant z.B eine Portion isst, das eben viel für sie ist und wenig für mich, einfach um sie von dem Fehlgedanken abzubringen. Will ihr keine "Abnehmtipps" geben, weil ich kein Arsch bin und auch noch nie abgenommen habe (also gezielt jetzt).

      Sie ist 158 cm groß und macht kein Sport. Ich habe auf einer random Interwebsseite berechnet, dass sie bei 65 Kilo (wild guess, kenne ihr Gewicht nicht) etwa 1550 kcal benötigt wohingegen ich auf 2660 komme. Sie ist Lehrerin, also läuft schon beruflich einige Meter und steht meistens, das macht vielleicht noch etwa 50-100 kcal pro Tag aus?

      Der Unterschied kommt mir dann doch krasser vor als ich gedacht habe.
      Bin bei 183cm, 70 Kilo und mache atm etwa 5 Stunden/Woche einen auf Cardiobunny.

      Was würdet ihr zu den Zahlen sagen? Kommt das in etwa hin?

      Edit: Weiß nicht ob/wie ich ihr es überhaupt dann sagen soll. Sie ist was das angeht sehr sensibel und von dünnen Menschen Abnehmtipps bekommen glaube ich so einer der größten Abfucks, die es gibt.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher