Lotus Ernährungs/Fitness thread!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin nur von dummen Abnehmtipps getriggered bzw. Fortmulierungen. Wörter wie "einfach" usw. vermeiden. Kalorien zählen sollte (imo) jeder mal gemacht haben, man bekommt einfach ein besseres Fühli für das was man so isst. Und beim Abnehmen halt auf die Langfristigkeit achten. Ernährung so umstellen ist nice, einfach weniger essen geht auf Dauer eben nicht. Wobei ihre Ernährung ja (von deiner ausgehend) eigentlich schon nice sein sollte. Also ich würde mich glaube ich nicht heftig einmischen, aber sie eben auch nicht blind in Fallen rennen lassen^^
    • Schick ihr die /fit links und gut ist. Und nein wenn du von dem Umsatz ausgehst und dann noch ein Defizit von 200-300kkal ausgehst dann kriegt sie vielleicht eine Essstörung, und wird skinnyfat.
      Frage mich eh wie gesunde Erwachsene Leute Hilfe brauchen beim Abnehmen. Man weiß doch was gesunde Lebensmittel sind, dass man Sport machen sollte und was zu viel essen ist. Regelmäßig Waage und Spiegel sagen einem dann ob man mehr oder weniger fooden sollte.

      Gib ihr lieber mal mit, dass sie dauerhaft ihr Leben umstellen soll und auf Dauer versuchen soll healthier und fitter zu liven.
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Hat sie dich direkt gefragt? Ist extrem dünnes Eis imo. Meistens ist das einfach nur fishing for compliments, und sie möchte nur hören, dass sie eben nicht abnehmen muss. Oder sie ist etwas unzufrieden, möchte aber eh nichts ändern.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Sie ist unzufrieden damit und macht z.T. ihr Gewicht für ihre Deprimiertheit verantwortlich. Die Deprimiertheit nimmt ihr natürlich auch Antrieb etwas zu ändern, bzw. erschwert es.
      Sie ernährt sich normalerweise gesund aber gönnt sich von Zeit zu Zeit Süßigkeitenorgien. Dieses typische weniger Essen into schlechte Laune und Heißhunger, was natürlich von außen betrachtet super logisch ist.

      Ich hab ein bisschen das Gefühl sie macht einfach andere Umstände für ihr Gewicht verantwortlich und sieht nicht ihre eigene Verantwortung.

      "Schilddrüsenunterfunktion"
      "Ich bewege mich ja eigentlich genug."
      "Ich esse normal und gesund, nur selten ein Ausreißer"

      Sie macht sich dann jetzt schon Sorgen wegen dem Sommer wenn sie uns besuchen kommt und dann am Meer einen Badeanzug anziehen muss und solche Dinge, macht sich dann deswegen fertig.
      Es kommt einem als Außenstehendem einfach total eingeschränkt und unreflektiert vor, aber man steckt einfach nicht drin.
      Bei ihr muss auf jeden Fall erst einmal die innere Veränderung kommen damit es zu einer äußeren kommt. Ich denke ich werde mich auf jeden Fall zurückhalten, aber es ist gut ein wenig "Fakten" zur Hand zu haben wenn das Gespräch in diese Richtung geht. Kleine Denkanstöße, die ihr dann vielleicht helfen umzudenken.

      Habe auch schon meine Ernährung desöfteren umgestellt und mir fällt sowas sehr leicht, weil ich eben die neue Ernährung mit positiven Gedanken assoziiere und mich so selbst manipuliere/konditioniere.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Kauf ihr ein Buch zum Energieerhaltungssatz, eine Kelle Wahrheit hat noch niemandem geschadet...
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Alles was du tun kannst ist ihr paar basic tipps zu geben/Hilfe anzubieten.
      Dann wartest du einfach nur und schaust ob sie auch tatsächlich was macht. GIbt nämlich nichts nervigeres als Leuten helfen zu wollen und dann zu sehen wie sie alles was du sagst ignorieren und das komplette Gegenteil machen weil randomexcuse xy (und dann in 2 Monaten wieder ankommen warum sie immernoch nicht abgenommen haben).
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • Stefanovic schrieb:

      Schick ihr die /fit links und gut ist. Und nein wenn du von dem Umsatz ausgehst und dann noch ein Defizit von 200-300kkal ausgehst dann kriegt sie vielleicht eine Essstörung, und wird skinnyfat.
      Frage mich eh wie gesunde Erwachsene Leute Hilfe brauchen beim Abnehmen. Man weiß doch was gesunde Lebensmittel sind, dass man Sport machen sollte und was zu viel essen ist. Regelmäßig Waage und Spiegel sagen einem dann ob man mehr oder weniger fooden sollte.

      Gib ihr lieber mal mit, dass sie dauerhaft ihr Leben umstellen soll und auf Dauer versuchen soll healthier und fitter zu liven.
      Was sind denn gesunde Lebensmittel :perdi: ? Wieviel und welcher Sport ist gesund? Nette Phrasen :D
      Ab aufs Velo:

    • hey na?

      ich struggle seit geraumer zeit damit, mich länger als ~45 minuten motiviert im fitti aufzuhalten. die luft ist dann meistens irgendwie raus und ich kann mich kaum noch zu den letzten übungen aufraffen.

      da ich ja den luxus habe, das fitti literal im haus zu haben, hatte ich mir überlegt statt 3x die woche 5-6x die woche und dafür jeweils kürzer zu gehen. sprich: brust, rücken, bizeps, trizeps, schultern & nacken, bauch & beine jeweils an einem tag einzeln zu trainieren.

      kann das prinzipiell funktionieren? und wie sähe eine sinnvolle reihenfolge aus?
    • was machst du denn bisher so für einen trainingsplan?
      Mit nem 2er split (Push+pull/OK+UK) kannst du eigentlich auch solide in 45 mins durch sein.
      So ganz extreme splits haben den Nachteil, dass du dann auch 5-6 mal die Woche regelmäßig gehen musst.
    • Glaube ein intensives Krafttraining sollte eh nicht länger als 60min gehen [citation needed]

      Ansonsten g dir doch 2er split z.b.
      Push / Pull
      oder den Kanackenklassiker Brust+Bizeps / Schulter+Nacken+Trizeps

      €: jeweils ein Tag für die Muskelgruppen ist ineffizient, weil die Pausen dazwischen dann viel zu lang sind (aka 1 Woche).
      Daher wenn du z.b. 4x die Woche gehst, ist n 2er Split super, dann sind immer 2-3 Tage zwischen denselben Muskelgruppen, aka. perfekte Regenerationszeit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von greystar_ ()

    • Für Interessierte hier ein relativ ausführlicher auf WiSsEnScHaFt basierender Artikel zum Thema training frequency:
      strongerbyscience.com/training-frequency/

      tl;dr: Von mehr kommt mehr.

      Dementsprechend @boobold: Jede Muskelgruppe nur einmal pro Woche zu trainieren ist eher suboptimal, daher würde ich auch zu einer Aufteilung à la Push/Pull/Legs raten. An den Tagen dann jeweils auch compound exercises (bench press/overhead press, chin-ups/rows, squats/deadlifts bspw.) statt nur Isolationsübungen ballern, nicht, weil diese inhärent besser sind, sondern einfach zeiteffizienter, weil du mit einer Übung direkt mehrere Muskelgruppen trainierst. Dazu könntest du zum Zeit Sparen noch mit dem Supersetten anfangen, d.h. quasi zwei Übungen parallel machen, also z.B. bench press/dumbbell row oder overhead press/chin-up sets jeweils abwechseln, damit du weniger Pausen machen musst.



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Würde dir auch zu nem knackigen Push/Pull/Beine Plan raten, obwohl da 45 Minuten auch eher knapp bemessen sind.
      Höhere Splits als 3er-Split sind eigentlich nur für Stoffer sinnvoll :whistling:

      Alternativ einfach vor jedem Training einen Booster reinknallen für mega Motivation :bluecool:
    • danke schon mal für den reichhaltigen input. ich werde dann mal richtung dreiersplit gehen.

      supersets hatte ich auch schon mal angedacht. gibts da irgendwas zu berücksichtigen oder kann ich auch random übungen stapeln, also z.b. auch butterfly & bench press oder latzug & ruderzug?
    • Ich war in den letzten 4 Wochen mehrmals im Fitti 34
      1.  
        ja (13) 38%
      2.  
        nein (11) 32%
      3.  
        nein, aber ich tu so, als machte ich bodyweight fitness (10) 29%
      Kurze Statuserhebung, wer hier aktuell alles so im Fittimeta ist



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats