Lotus Ernährungs/Fitness thread!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Facepulls gibts halt 2 Varianten.
      Einmal die gute alte Reha-Variante, zu der ich jedem regelmäßig raten würde um seine Schultergesundheit zu gewährleisten. Und einmal die classic Variante für die Rear Delts. Bei dieser kann man ruhig ordentlich Gewicht drauf ballern, das passt schon.
      [emote_goodjob]
    • ich mach bei facepulls auch bis zum muskelversagen, aber ich denke ein wiederholungsbereich von 8-15x ist ratsamer, als 5-10x
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Cloud schrieb:

      @roflgrins Bei 4x die Woche einfach mal Gym hitten. Schon fast beeindruckend, dass du daheim ohne richtiges Equipment überhaupt halbwegs durchziehst.
      Gescheiten BB Plan ballern und hochfressen, in nem Jahr dann mal cutten und du solltest am Start sein [emote_okay]
      Glaube Gym würde ich kaum so oft hitten. Bin auch noch lange nicht so weit dass ich Probleme habe, meine Übungen schwer genug zu gestalten. Dips und Klimmis werde ich früher oder später einfach wieder durch Zusatzgewicht progressen, Liegestütze vmtl. langsam Richtung einarmige vorarbeiten (oder was würdest du empfehlen @wolliver twist? Diamonds bin ich mittlerweile fast bei 3x10) und für horizontale Pulls gibt es glaub ich auch in Zukunft genug Sachen die man an Parallel Bars machen kann.

      Beine haben halt irgendwann verloren. Aber was soll's, wer weiß ob ich in nem halben Jahr überhaupt noch am trainieren bin )
    • Du hast ja nen Dip Gürtel?
      Könntest theoretisch weighted Squats damit machen, wenn du dich auf Stühle stellst.

      Ansonsten, wie gesagt, Gym wäre der Progress sehr wahrscheinlich größer, was evtl deine Motivation auch langfristig eher oben halten dürfte.

      Keep going [emote_bc_flex]
    • roflgrins schrieb:

      Cloud schrieb:

      @roflgrins Bei 4x die Woche einfach mal Gym hitten. Schon fast beeindruckend, dass du daheim ohne richtiges Equipment überhaupt halbwegs durchziehst.
      Gescheiten BB Plan ballern und hochfressen, in nem Jahr dann mal cutten und du solltest am Start sein [emote_okay]
      Glaube Gym würde ich kaum so oft hitten. Bin auch noch lange nicht so weit dass ich Probleme habe, meine Übungen schwer genug zu gestalten. Dips und Klimmis werde ich früher oder später einfach wieder durch Zusatzgewicht progressen, Liegestütze vmtl. langsam Richtung einarmige vorarbeiten (oder was würdest du empfehlen @wolliver twist? Diamonds bin ich mittlerweile fast bei 3x10) und für horizontale Pulls gibt es glaub ich auch in Zukunft genug Sachen die man an Parallel Bars machen kann.
      Beine haben halt irgendwann verloren. Aber was soll's, wer weiß ob ich in nem halben Jahr überhaupt noch am trainieren bin )
      könntest pseudo planche pushups anfangen (gibt zig videos auf youtube), einarmig geht auch find ich aber immer etwas awkward.
      Oder du holst dir gymnastikringe und packst die an die klimmzugstange
    • Hatte jetzt ~1.5 Wochen Pause (Männergrippe und Rückenschmerzen die Husos) und wollte heute wieder anfangen.
      Bankdrücken ging easy, die 2.5kg Steigerung ist gefühlt etwas wenig aber was solls.
      Beim warm machen fürs Squatten hatte ich dann an folgenden rot markierten Stellen schmerzen.


      Stehe etwas weiter als Hüftbreit, Füße zeigen leicht nach außen. Baue Spannung in den Beinen auf in dem ich die Knie(e?) nach außen drehe.
      Der Bereich hat immer mal etwas gezwickt, war aber nach dem aufwärmen meist weg. Help pls.
    • Kurze Successstory:
      Vor ca 10 Jahren war mein Ziel, irgendwann mal gebulkt 100kg zu wiegen. Bei Zielerreichung von knapp 97% habe ich mit dem Kampfsport angefangen, und für mich gemerkt, dass der unfunktionale Muskelaufbau gegen meine sportliche Weiterentwicklung steht. Habe mich dann auf ca 92kg eingependelt, und habe auf Wettkämpfen mich in der Klasse "Heavyweight" -94,3kg rumgetrieben (bzw +91,5kg als offene Klasse).

      Nach meinem Umzug aus der Stadt, und damit einhergehend der weitestgehende Verzicht auf Döner, Falafel und Co hin zu etwas bewussterer Ernährung und ein weniger weniger Bier, habe ich gestern zum ersten Mal die 85kg auf der Waage gesehen.
      Habe mich direkt im Februar für ein Turnier in der Gewichtsklasse -85kg angemeldet und kämpfe jetzt gegen Leute, die so 10kg weniger wiegen. Bin mal gespannt, welchen Impact das haben wird.
      Ich werde berichten (oder nicht, falls es desaströs war und ich wieder zunehmen muss :))


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Kyuzo schrieb:

      Kurze Successstory:
      Vor ca 10 Jahren war mein Ziel, irgendwann mal gebulkt 100kg zu wiegen. Bei Zielerreichung von knapp 97% habe ich mit dem Kampfsport angefangen, und für mich gemerkt, dass der unfunktionale Muskelaufbau gegen meine sportliche Weiterentwicklung steht. Habe mich dann auf ca 92kg eingependelt, und habe auf Wettkämpfen mich in der Klasse "Heavyweight" -94,3kg rumgetrieben (bzw +91,5kg als offene Klasse).

      Nach meinem Umzug aus der Stadt, und damit einhergehend der weitestgehende Verzicht auf Döner, Falafel und Co hin zu etwas bewussterer Ernährung und ein weniger weniger Bier, habe ich gestern zum ersten Mal die 85kg auf der Waage gesehen.
      Habe mich direkt im Februar für ein Turnier in der Gewichtsklasse -85kg angemeldet und kämpfe jetzt gegen Leute, die so 10kg weniger wiegen. Bin mal gespannt, welchen Impact das haben wird.
      Ich werde berichten (oder nicht, falls es desaströs war und ich wieder zunehmen muss :))
      Oder Du berichtest trotzdem, weil wir es schön/interessant finden, wenn Du von deinem sportlichen Werdegang berichtest - ob Erfolg oder Misserfolg :)
      Gz und gut grappl!
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • Fas schrieb:

      Oder Du berichtest trotzdem, weil wir es schön/interessant finden, wenn Du von deinem sportlichen Werdegang berichtest - ob Erfolg oder Misserfolg :) Gz und gut grappl!

      Ironborn Submission Grappling Challenge Report:
      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln