Lotus Ernährungs/Fitness thread!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hat jemand von den Fitness Experten eine Empfehlung für eine einfache Klimmzug Stange? So etwas wie dies hier Amazon Beispiel.
      Hab keine besonderen Anforderungen außer das sie etwas schmäler sein soll. (darf nur 90cm breit sein)

      Maximales Gewicht sollte kein Problem sein. Solange ich zu annähernd doppeltem Körpergewicht komme (2x70) ist genug Spielraum nach oben um für die nächste Zeit zu reichen.
    • Gehen 92cm? Absoluter Preis-/Leistungssieger bleibt bei so Geräten imo Gorilla. Schnörkellose und solide Geräte halt.
      sport-tec.de/klimmzugstange-st…HFsTqQGpr39IaAq17EALw_wcB

      E: ich hab sogar exakt dieses Modell abzugeben, der @Noe hat das seit nem Jahr reserviert und kommt das nicht abholen. Kann ich dir gerne zuschicken und du spendest paar Silberlinge für die Server :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nigma.wolliver twist ()

      we do not sow
    • Halt Stop, wir waren zur Übergabe verabredet (mit den Bierpong Bechern), aber sie hatte nicht mehr in deinen Rucksack gepasst und dann haben wir da in dem Park Bier getrunken und ich bin betrunken im geilen Sonnenuntergang mit riesigem Umweg und Bier in der Hand heim geradelt, weiß ich noch.
      Kann aber gerne raus, vielleicht bestell ich mir dann die vom link, ist wohl einfacher und Cash grad kein Problem, wollte mir eh noch n Geburtstagsgeschenk gönnen :thumbup:
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • 92cm würden sich vermutlich bei einer solchen Halterung noch ausgehen.
      Da ich das ganze aber primär für Kletter spezifische Ergänzungsübungen verwende und dabei dann auch viele Übungen gemacht werden welche jetzt nicht in der klassichen Klimmzug Position sind, die Suche nach einem möglichst schnörkellosen Modell.

      Daher eine möglichst einfache Stange.
      Zur Vorstellung, montiert werden soll das ganze an der Rückseite meiner Hängboard Halterung.
      Bilder
      • 20201126_120059s.jpg

        841,02 kB, 2.016×1.512, 15 mal angesehen
    • Noe schrieb:

      Halt Stop, wir waren zur Übergabe verabredet (mit den Bierpong Bechern), aber sie hatte nicht mehr in deinen Rucksack gepasst und dann haben wir da in dem Park Bier getrunken und ich bin betrunken im geilen Sonnenuntergang mit riesigem Umweg und Bier in der Hand heim geradelt, weiß ich noch.
      Kann aber gerne raus, vielleicht bestell ich mir dann die vom link, ist wohl einfacher und Cash grad kein Problem, wollte mir eh noch n Geburtstagsgeschenk gönnen :thumbup:
      Das war am 16. April Jenosse
      we do not sow
    • Moin Kraftdreikampfsource.de

      Hat jemand ne gescheite Stretching-Routine oder andere Methode gegen den Schmerz im unteren Rücken beim Squatten?

      Nähere mich nach Coronapause wieder den 90kg (5x5) an, und genau wie beim letzten Mal geht's jetzt los, dass ich an den Folgetagen fiese Schmerzen im unteren Rücken spüre, die es teilweise zu ner Herausforderung machen, Dinge vom Boden aufzuheben. Habe eigentlich nicht das Gefühl, dass die Form (bis auf die letzte Rep in den letzten beiden Sätzen) besonders hart leidet, aber bin offen für Ratschläge. Programm ist Stronglifts 5x5 - war ich (auch wegen der Einfachheit) bisher immer sehr zufrieden mit, aber mein Herz hängt jetzt nicht unbedingt dran. Wäre im Zweifel also auch down mit nem anderen Programm, solange die Hauptidee dahinter die klassischen compound lifts sind.

      Abrollen nach dem Training mache ich eigentlich immer mit diesen Doppellacrossebällen. Ist auch mein go-to-Mittel, um mit den Schmerzen zu dealen, aber bringt da meist nur 1-2 Stunden Beruhigung.

      Bin dankbar für alle Tipps, Rücken/Wirbelsäule ja schon eher ne wichtige Körperzone :S
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Was suchst du denn genau? Und wie tief gehst du mit ins Rabbit Hole?
      Kann nur aus eigener Erfahrung Yoga Sequenzen empfehlen. Ist gut zum rutnerkommen nach dem Sport (aktive Atmung diesdas).

      Ich folge wegen des Bezuges zum Sport diesem hier, aber es gibt da auf YT auch zig Auswahl:


      Bin ja kein Kraftsport-Mensch, aber plage mich eben damit ab, 60min lang irgendwelche Fettis mit meinen Beinen und meinem Rücken zu balancieren, und ich denke die Belastung geht in eine ähnliche Richtung.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Vielen Dank! Werde mir den Boy mal für die nächste Zeit vornehmen.

      Was ich genau suche ist ein bisschen zweigeteilt. Kurzfristig hab ich (daher auch das sehr simple Liftingprogramm) nicht die Zeit, mich wirklich deep mit der Materie auseinanderzusetzen, weil ich eh schon am strugglen bin, den Sport überhaupt irgendwie in meine Woche zu pressen. Da ist das Ziel also erstmal hauptsächlich effektive Symptombekämpfung, damit ich weiter sporteln kann.

      Mittelfristig (nächstes Frühjahr) steht Verständnis von Stretching- und Mobilitätsübungen auf nem etwas weniger oberflächlichen Level auf dem Zettel, da komme ich gerne nochmal auf die Rabbithole-Ebenen zurück.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Schritt 1 ist natürlich die Überprüfung der Technik. Kannst du demnächst mit Videomaterial dienen?

      Einfachste Möglichkeit wäre ein Problem in einem anderen Bereich, der den Rücken dazu zwingt, zuviel Arbeit zu verrichten. Leistet der Bauch seine Arbeit? Oder viel häufiger ist die Hüfte nicht stabil oder mobil genug und der Rücken muss dann viel ausgleichen?

      Es kann natürlich auch etwas anderes als der Lift an sich das Problem sein (Alltag) und der Lift das Ganze nur verstärken.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • Ich tippe mal darauf das dein core brace nicht intensiv genug ist. Spannst du da wirklich 100% an und versuchst die Luft in den Bauch zu bringen und dann von dort den bauchvoll anzuspannen? Evtl könnte es auch sein dass du am Schluss mit deinem Hintern ein bisschen tiltest und dann der untere Rücken kompensieren muss. Aber ich tippe auf das anspannen das war es bei mir auch immer bei ca 90kg
    • Sheesh, nicer Turnup hier!

      dasWisl schrieb:

      Leistet der Bauch seine Arbeit?

      1nf3ct3d schrieb:

      Ich tippe mal darauf das dein core brace nicht intensiv genug ist. Spannst du da wirklich 100% an und versuchst die Luft in den Bauch zu bringen und dann von dort den bauchvoll anzuspannen? Evtl könnte es auch sein dass du am Schluss mit deinem Hintern ein bisschen tiltest und dann der untere Rücken kompensieren muss. Aber ich tippe auf das anspannen das war es bei mir auch immer bei ca 90kg
      Scheint den Nagel auf den Kopf zu treffen.

      Vielen Dank für die Tipps, werde da verstärkt drauf achten und zusätzlich versuchen, Stretching / Yogagame am Trainingsende einfließen zu lassen. Gehe dem freien Powerrack zuliebe eigentlich gerne spätabends, da ist die Motivation, das Training zu verlängern schon eher down, aber ich krieg das schon hin.


      Lowbar squat hab ich noch nie probiert, weil mir die Haltung so unnatürlich vorkommt @Brutalemasse, aber wollte ich auch immer mal austesten. Gibt's da ne gute Zusammenstellung, worauf man zu achten hat (und ist es actually worth?)
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • nächstes mal dich selbst filmen, sonst kann man da auch nicht wirklich irgendeine aussage darüber treffen, was du eventuell falsch machst



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Meine gute Freundin Jessi und ich machen oft Sport zusammen und sind beide sehr ehrgeizig. Letztens hat sie behauptet, dass sie sehr starke Beine hat, und hat sehr pikiert auf mein kichern reagiert. Also haben wir eine Wette abgeschlossen, dass ich ihr Gewicht pound for pound (also aufs Körpergewicht runtergerechnet) verdoppeln kann, das wollten wir dann an der Beinpresse* herausfinden. Allerdings hat mir die Beinpresse einen Strich durch die Rechnung gemacht, es war bei 360 Schluss (kein Platz mehr auf der Stange) :(
      Sorry für Kartoffelquali, ist ein Screenshot aus einem Video.

      *Squats mit Langhantel bringe ich ihr gerade erst bei, wäre vom technischen Vorteil her unfair gewesen.


      we do not sow
    • Nigma.wolliver twist schrieb:

      Meine gute Freundin Jessi und ich machen oft Sport zusammen und sind beide sehr ehrgeizig. Letztens hat sie behauptet, dass sie sehr starke Beine hat, und hat sehr pikiert auf mein kichern reagiert. Also haben wir eine Wette abgeschlossen, dass ich ihr Gewicht pound for pound (also aufs Körpergewicht runtergerechnet) verdoppeln kann, das wollten wir dann an der Beinpresse* herausfinden. Allerdings hat mir die Beinpresse einen Strich durch die Rechnung gemacht, es war bei 360 Schluss (kein Platz mehr auf der Stange) :(
      Sorry für Kartoffelquali, ist ein Screenshot aus einem Video.

      *Squats mit Langhantel bringe ich ihr gerade erst bei, wäre vom technischen Vorteil her unfair gewesen.



      180kg Beinpresse als frua schon stabil. Rom full?
    • Benutzer online 4

      4 Besucher