Nimm doch ganze Eier, dann schmeckt dein Toast auch.
Ab aufs Velo:
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
HumanlyPuma schrieb:
junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rob ()
dasWisl schrieb:
Phew, fühle mich ein bisschen wie der Kolibri des Fitnessthreads.
Nigma.wolliver twist schrieb:
Ich in großer Befürworter, als erstes eine "normale" ausgewogene Ernährung einzubauen und danach Ersatzprodukte und Supplements zu nutzen. Ich bin aber auch Snackmaus und struggle regelmäßig mit Gewicht. Kleine Tricks, wie man bei leckerem Essen hier und da 100-200 kcal sparen kann, sind komplett legit. Dadurch kann man sich auch im Kaloriendefizit mal Bier, Schoki oder nen Burger gönnen, ohne sich zu ärgern.
Die beste Diät ist die, die man einhalten kann und Bedürfnisse sind verschieden.
dasWisl schrieb:
Deshalb läuten bei mir auch immer die Alarmglocken, wenn dann jede Kalorie, jedes Gramm Fett und Kohlenhydrate, vor allem aber die Proteine haargenau aufgeschlüsselt werden, als wäre es nötig dafür eine kleine Wissenschaft zu betreiben. Ist es für den Normalo nicht und selbst für den erfahrenen Bodybuilder lange nicht mehr so, wie früher.
Der Aufwand der da von einigen betrieben wird ist einfach nicht nötig, abgesehen davon, dass sich hier auf eine Sache versteift wird, die nur einen Teil des Kuchens ausmacht. 80:20 Prinzip, aber viele verlieren ihren Schlaf, weil sie abends eigentlich noch das Bedürfnis haben etwas zu snacken, aber wenn ich auch nur ein Gramm zu viel zu mir nehme, werde ich fett.
Rob schrieb:
Ich kann verstehen, was du meinst. Aber das ist imho ne Sache der Perspektive, oder?dasWisl schrieb:
Deshalb läuten bei mir auch immer die Alarmglocken, wenn dann jede Kalorie, jedes Gramm Fett und Kohlenhydrate, vor allem aber die Proteine haargenau aufgeschlüsselt werden, als wäre es nötig dafür eine kleine Wissenschaft zu betreiben. Ist es für den Normalo nicht und selbst für den erfahrenen Bodybuilder lange nicht mehr so, wie früher.
Der Aufwand der da von einigen betrieben wird ist einfach nicht nötig, abgesehen davon, dass sich hier auf eine Sache versteift wird, die nur einen Teil des Kuchens ausmacht. 80:20 Prinzip, aber viele verlieren ihren Schlaf, weil sie abends eigentlich noch das Bedürfnis haben etwas zu snacken, aber wenn ich auch nur ein Gramm zu viel zu mir nehme, werde ich fett.
Der "Aufwand" mir fürs Essen irgendwelche Ersatzprodukte zu besorgen (sofern sie für mich ein actually funktionierender Ersatz sind; ich kann zB Stevia absolut nicht ausstehen, aber Erythritzucker ersetzt Rohrzucker für meine Geschmacksnerven literally perfekt) ist für mich viel geringer, als viele Lebensmittel entweder ganz zu streichen oder (noch schlimmer) die Portionsgröße / Frequenz so einzuschränken, dass ich entweder nicht satt werde oder es lange nicht so oft essen kann, wie ich möchte.
Obviously sind gesunder Schlaf (jeden Tag mindestens 7 Stunden, 5/7 Tagen 8), regelmäßiges Training und (der Punkt, der mich zu 100% die mit Abstand meisten Gains kostet) kein bzw. stark verminderter Alkoholkonsum wirklich wichtig. Aber ob ich jetzt bei einer oder auch mehreren meiner täglichen Mahlzeiten jedes mal 100 (Beispiel Eiklar) oder auch 2-300 (Erythritzucker) Kalorien "spare" ist bei einem täglichen Intake von 2000-2500 Kalorien doch absolut relevant? Ich zähle obviously nicht jede einzelne Kalorie (hab ich am Anfang allerdings schon und fand das mal für ne Woche oder zwei auch extrem sinnvoll, einfach um ein Verständnis zu entwickeln und jetzt einfacher halbwegs akkurat eyeballen zu können).
Ich würde dein "Der Aufwand ist einfach nicht nötig" daher sogar reversen und sagen, dass das für mich jede Menge Aufwand an anderer stelle erspart.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dasWisl ()
dasWisl schrieb:
Wie gesagt, keine Kritik, aber in dieser Fitnesswelt wird generell sehr viel Spaß über die letzten 20% und kaum über die ersten 80% gesprochen.
Nigma.wolliver twist schrieb:
Stimme quasi allem zu Kevin, aber es sind halt auch verschiedene Sachen.
Wertvoller Input, aber eben nicht das, wo nach Hilfe gefragt wurde.
Wenn jemand fragt, wie er besser im lasthitten wird, sagste ja auch nicht, dass man stattdessen lieber Support spielen soll, weil man da mehr MMR pro Lasthit kriegt.
dasWisl schrieb:
Habe die letzten Wochen meine eigene Homepage als Trainer aufgesetzt und dabei Feedback von Kunden und Freunden erfragt.
Jetzt kam ich auf die Idee ChatGPT zu fragen und um die höchste Stufe der wissenschaftlichen Evidenz zu erklimmen:
Hat wer Interesse, sich konstruktiv damit auseinander zu setzen?
5 Besucher