Lotus Ernährungs/Fitness thread!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hey Lotus auch wenn du mich nicht magst :

      Ich bin 17,wiege 76 Kilo. Das würde ich bei 1.81 als okay einstufen ... oder?

      Nun meine Frage : Ich habe vor 2 Jahren noch viel Übergewicht gehabt ( habe in der 6ten Klasse genauso viel gewogen wie jetzt ... also mit 12) und habe nun nachdem ich viel Abgenommen habe immer noch mMn zu viel Fett an Hüften,Brust und unten am Bauch ...

      Ist das noch ein Überbleibsel von vor 2 Jahren? Und wie bekomm ich das am besten Weg?

      Ich kann aufgrund meines Rückens (2 verdrehte Nackenwirbel und Hohlkreutz von meinem Vater geerbt) nicht lange joggen ...

      Mich würds ja eigentlich nicht stören da man wenn ich nichts anhabe sieht das ich nicht dick bin aber solange ich angezogen bin fällt das Fett an meiner Brust auf und ich sehe aufgrund meines Hohlkreuzes eh schon immer dicker aus als ich bin ... wäre also schön wenn ich was dagegen machen könnte :)
      Ist nicht so schlimm wie´s aussieht
    • Hm, hab mir die Olimp Produkte mal angeschaut.
      Das Olimp Whey hat knapp über 1g Tryptophan pro 100. Das ESN dagegen 1,7.
      Ich habe mal gehört dass es sehr wichtig ist auf den Tryptophangehalt eines Whey's zu achten, da das viel über die Qualität aussagt.
      Deine Meinung?

      Das Creatin von Olimp hat 1250mg Mono pro Kapsel. Dann müsste Ich ja in der Aufladephase 4*4*5= 80 Kapseln schlucken.
      Und in den 5 Wochen danach jeden Tag 8, das wären dann auch nochmal etwa 280.
      360 Kapseln pro Kur, das sind 3 Packungen für jeweils 35€ . 105 Eus insgesamt.
      Oder sehe Ich da was falsch?
      Mit normalem Monohydrat Pulver komme ich da doch besser weg, und von der leistung her steht normales Monohydrat dem Kre Alkalyn auch in nichts nach, oder irre ich mich?

      Btw fänd Ichs ganz cool wenn du mal bei Zeit ne Textwall raushaust mit deinen Erfahrungen und Tipps bezüglich Supps. :)
    • Black-_-Lotus schrieb:


      Ein freund von mir wog 130 kilo auf 174 cm und das war schon echt viel, er hats geschafft mit sehr viel cardio auf 70 kilo runterzukommen, und ist jetzt wieder bei 80 kilo (muskeln draufgepackt)

      Bei ihm wars halt ne ernährungsumstellung, ab 21 uhr nix mehr essen, 23 uhr schlafen. Morgens frühstück, marmelade/erdnussbutter/toast/weisbrot meiden!!

      Dann war
      Er 5x pro woche für 2 stunden aufm
      Stepper und nach 6 monaten, wusch alles fett weg! Seine freundin war auch dick, 90 kilo oder so, die hat auch sehr viel abgenommen. Also ich finde 10 stunden xardio pro woche, kann viel reissen. Am anfang lieber eine stunde am tag um den körper nicht zu überfordern!

      Süsses weglassen und alkohol auch, genauso wie fettige wurst etc.


      Inwiefern hat er denn seine Ernährung umgestellt, also was genau hat er gegessen und gemacht?
      Und, was würdest du empfehlen, wenn man zuhause keine trainingsgeräte hat (und sich keine teuran anschaffen will )? Fitnessstudio oder bestimmte übungen?
    • Also das tryptophan ist ne essentielle amino, das heißt es kann selbst vom körper nicht produziert werden, muss also mit der nahrubg aufgenommen werden, allerdings bin ich da selbst ein klein wenig überfragt, was denn die optimale menge sein sollte in nem whey.
      Allerdings ist es so das tryptophan auch in milch, schweinefleisch usw vorkommt. Denke das die menge dann letzendlich nicht so wichtig ist. Wichtig ist nicht zu viel zucker und anderes gelump im whey.

      Kre alkalyn unterscheidet sich vom normalen kreatin in mehreren punkten.

      Kre alkalyn geht direkt ohne umwege ins blut und es entsteht kein kreatin abfall (kreatinin), der durch die leber muss (leberschonend).

      Kre alkalyn kannst du durchgängig nehmen ohne abzusetzen (bei geringerer dosierung, meine caps haben 750 mg, nehme an traingstagen 2 morgens, 2 vor training.

      Kre alkalyn setzt weniger wasser an als das standart kreatin, dennoch sind die kraftzuwächse identisch.
      Kannst aber auch ne kur machen, dosierst dannn einfach hoch auf ca 5000 mg an trainingstagen, an trainingafreientagen würd ich ca 3000 mg nehmen. Das ganze machste dann standartmässig 6 wochen.

      Mein krealkalyn von olimp kostet 27,90 mit 120 caps zu 750 mg dosiert.

      Irgendwas vergessen!?
    • joa also ich geh gelegentlich mal ins fitnessstudio aber bissher nicht wirklich oft will das ganze aber bald vertiefen.
      es geht mir nicht um muskeln oder so ich will einfach nur bisschen besser in form kommen.
      dazu gehört dann natürlich auch das man seine ernährung umstellt und ich hab halt echt 0 plan worauf ich da achten muss.
      klar weniger fett und so aber naja kp.
      Alle Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind Absicht und dienen nur zur Unterhaltung!!!

      rauteschlacher.de
    • @nicetry

      Also ein Ernährungsplan kann ich dir jetzt hier nicht zusammenstelllen, da mann sowas individuell an die person und seinen tätigkeiten anpassen muss.
      Neigst du eher zu fett oder nimmst du kaum zu?? Das is mit die wichtigste frage :)

      Grob kanm ich dir sagen:

      6 kleinere mahlzeiten über den tag verteil!
      Bei 3 großen mahlzeiten kackst du die hälfte unverwertet wieder aus ums mal auf gut deutsch zu sagen ;)
      Hab hier in dem forum nen Masse aufbau EP gepostet, den kann man als groben plan nehmen und an sich etwas anpassen.
      Ich habe es schon oft gesagt und ich sags nochmal frühstück ist extrem wichtig, haferflocken sind imba.
      Schau das du viel pute und tunfisch isst, dann haste optimale fleischquellen.
      Viel wasser und milch, ab und zu mal säfte, aber sonst nix.
      Süssigkeitn meiden, die bringen nie etwas, weder zum abnehmen, noch zum zunehmen.

      Wenn du noch genaueres wissen willst, frag nur.
    • Black-_-Lotus schrieb:

      @nicetry

      Also ein Ernährungsplan kann ich dir jetzt hier nicht zusammenstelllen, da mann sowas individuell an die person und seinen tätigkeiten anpassen muss.
      Neigst du eher zu fett oder nimmst du kaum zu?? Das is mit die wichtigste frage :)

      Grob kanm ich dir sagen:

      6 kleinere mahlzeiten über den tag verteil!
      Bei 3 großen mahlzeiten kackst du die hälfte unverwertet wieder aus ums mal auf gut deutsch zu sagen ;)
      Hab hier in dem forum nen Masse aufbau EP gepostet, den kann man als groben plan nehmen und an sich etwas anpassen.
      Ich habe es schon oft gesagt und ich sags nochmal frühstück ist extrem wichtig, haferflocken sind imba.
      Schau das du viel pute und tunfisch isst, dann haste optimale fleischquellen.
      Viel wasser und milch, ab und zu mal säfte, aber sonst nix.
      Süssigkeitn meiden, die bringen nie etwas, weder zum abnehmen, noch zum zunehmen.

      Wenn du noch genaueres wissen willst, frag nur.


      jo danke schonmal.
      also mit der ernährung werd ich auch meine schwester bald nochmal fragen wenn die endlich mal ausem urlaub wieder da ist die hat da auch ahnung.

      Wie sieht das denn bei sport aus ich mach bissher eig nen mix aus cardio und muskeln.
      erst immer bisschen im cardio aufwärmen dann schnell muskeln nur so ne halbe stunde und dann noch ne lange einheit cardio ist das gut oder mist.
      sollte ich das anders machen?
      Alle Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind Absicht und dienen nur zur Unterhaltung!!!

      rauteschlacher.de
    • Ich habe fix eine Frage zur Ernährung, unzwar bin ich Vegetarier und man sieht ja das viel Putenfleisch gegessen werden soll, wegen Eiweiß und so. Meinst du das dieses Fleisch unbedingt nötig ist um erfolgreich aufzubauen? Reichen die Pflanzlichen alternativen aus, oder muss man zu Eiweißshakes greifen?
    • @nicetry

      Wenn du eher abnehmenn willst, und meinst nicht so viel muskeln aufbauen zu wollen dann ist das okey, andersrum wenn du aufbauen willst, is das wieser schlecht, da du zu viel kcal verbrennst, die du zum aufbau brauchst.
    • Sachen die als Vegetarier sehr gut gehen: alle Arten von Pulver, koerniger Frischkaese, Magerquark, Eier, (Fisch), Sojaprodukte, (Milch), (light) Kaese. Ausserdem enthalten alle KH Quellen (Haferflocken, Reis, Nudeln, Brot,...) zwischen 10 und 15g Eiweiss pro 100g (EDIT sagt ungekocht). Schwieriger ist es als Vegetarier eiweissreich zu Diaeten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cuehs ()

    • 1,86cm
      75kg

      Ich habe früher (vor 5 Jahren) öfter mit nem Kumpel trainiert und hatte besonders im Bankdrücken schnelle Fortschritte gemacht.

      Als ich mir dann den linken Unterarm gebrochen habe ging einfach nichts mehr. Ich schaffe wegen meinem linken Arm nicht 1 Liegestütze, nur ganz wenige Klimzüge und bin bei einem Satz von nur 10 Kg Bankdrücken einfach abgeschissen... (Mim Bankdrücken ist schon länger her). Genauer gesagt ist mein linker Arm ein echtes Problem, ich habe durch die entäuschung all meine Motivation verloren und die Muskelgruppen nicht wieder richtig aufgebaut. Was kann ich für Übungen machen die meinen linken Unterarm wieder richtig aufbauen? (LH liegt also flach)

      Dann wollte ich Anfangen Bauch, Rücken und Brust daheim zu trainieren, ist da ein Bauchmuskeltrainer sinnvoll oder sind die bewährten sit ups einfach die beste lösung?
      Was mach ich am Besten für den Rücken? Hab durch meine Arbeit oft schmerzen und muss meine Muskulatur dort unbedingt aufbauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toppa ()

    • Moin Lotus,

      erstmal was zur Person:

      16 Jahre
      1,89 m
      70 Kg

      Ich gehe jetzt seit knapp einem Jahr ins Fitnessstudio, Trainingspläne etc. wurden individuell für mich erstellt, brauchst du also nicht mehr machen :P Fortschritte sieht man auch schon. Mir ging es um Muskelaufbau. Nach einem guten Training nehme ich Eiweißshakes, die von Powerbar. (velobiz.de/Uploads/d81e3d87-bdea-47f0-b2ff-80e454d5d8f5.jpg) Meinst du das ist Verschwendung, oder bringt's trotzdem was? Weil du redest da mit Cloud über so ein Ceratinzeugs, wovon ich keine Ahnung hab :D

      €: @ Bewertung, klar, ich mache nicht 5 Wiederholungen Bankdrücken etc... Es bleibt alles im Rahmen, ich seh auch nicht so aus wie Lotus :D 12 Wiederholungen à 3 Sätze.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AnAn[Ass] ()

      El_Burito schrieb:

      schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • shakes sind unnötig.
      bambamscorner.com/ernaehrung/ernaehrung.html

      ernährung hiernach umstellen. fertig. ja es ist viel zu lesen aber naja danach weißt du warum man keine shakes/creatin und anderen mist braucht :)

      Mr_Oizo schrieb:

      Beste Übungen für Bauch pls


      jeden tag durchziehen. ist alles dabei :)
      danach kann man direkt noch 25 - 50 liegestütze anzetteln je nachdem wieviele man schafft :)
      [media]http://www.youtube.com/watch?v=pNqrkGnkUWc{/youtube]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kiwii ()

    • Wie sieht's denn aus mit Rückenmuskulatur?
      Da hab ich n paar Defizite, ich mache zwar regelmäßig Übungen aber irgendwie ist das alles nicht so ganz das wahre.
      Brauche also Übungen ohne irgendwelche Gerätschaften, die die gesamte Rückenmuskulatur stärken.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • @Creatin
      Ohne jetzt deine Kompetenz was Ernährung angeht anzuzweifeln,aber was du über Krea-Alkalyn vs normales Creatin gesagt hast,stimmt nicht wirklich.
      Es handelt sich bei Krea-Alkalyn lediglich um Monohydrat+Natron und es gibt keinerlei Studien ,dass Krea-Alkalyn besser wirkt oder ne andere Wirkungsweise hat als Monohydrat.
      Die meisten Sachen,die darüber gesagt werden sind einfach nur irgendwelche Gerüchte,entweder von Suppvertretern oder von Leuten ,dies mal ausprobiert haben gestreut.
      Im Prinzip lohnt sich der Aufpreis für Krea-Alkalyn auf keinen Fall und normales Monohydrat reicht vollkommen aus.
      Würde das Esn nehmen. Hab bisher mit Esn nur gute Erfahrungen gemacht und kenne auch niemanden der damit Probleme hatte.
      Würde es aber wenn dann dauerhaft nehmen,da sich ne Kur eigentlich meistens nicht wirklich lohnt und nix gegen ne dauerhafte Einnahme spricht.
      5g am Tag. Trainingsfreier Tag morgens, Trainingstag im Pwo-Shake.

      @Eiweißshakes
      Kann man im normalen Tagesverlauf drauf verzichten,wobei ich sie besonders in einer Diät als gut befinde.
      Aber nachm Training sollte man schon nen Pwo-Shake nehmen. Hat bei mir zumindestens sehr gute Auswirkungen auf die Regeneration.
      Verstehe eh nicht,was das große Problem immer bei Shakes sein soll?
      Warum sollte man sie nicht nehmen?
    • Benutzer online 2

      2 Besucher