Lotus Ernährungs/Fitness thread!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich misch mir ab und zu Quark ( ca. 300g ) mit nem grossen Löffel Eiweißpulver und nem bisschen
      Wasser(pulver muss sich ja lösen und je nachdem wie die Konsistez seien soll ;) ), schmeckt super und kann man auch mal zwischendurch essen :D

      würde gerne wissen was man ausser diversen Liegestüzvaraitionen und Klimtzügen so an Eigengewicht-Übungen für Bizeps machen kann :fine:
    • patrón schrieb:

      soll ich grad noch den damaligen trainer bei mcfit auftreiben damit er dir ne videobotschaft verfasst?
      Hat er dich auch mitn Like von lotus überzeugt? 8o
      Nennt mir eine Studie, die sich mit der Resorptionsgeschwindigkeit von Wasser und Milch befasst hat und ich werde vielleicht davon abweichen zu sagen, dass es egal ist ob Milch oder Wasser konsumiert wird. Zumindest bei <3,5% Milch.
      Das Problem ist das überall solches Halbwissen herumschwirrt, selbst bei meinen Trainer, aber niemand kanns erklären, sondern verweist auf die Ahnung anderer.

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Naja. Fakt ist Fett verlangsamt die Verdauung. BeziehungsweiseFett wird langsamer verdaut, wodurch andere Produkte später aufgenommen werden können. Da in Milch aber nicht viel Fett vorhanden ist, sollte das nicht ins Gewicht fallen.
      Finde aber keine wissenschaftliche Quelle, die irgendwas über Milch vs Water absorption speed beschreibt. Also who cares ;) ?
    • Jmd Vorschläge wie ich die Phase Schienbein - Knie beim Kreuzheben verbessern kann bzw. dort schneller werde?
      Vom Knie zieh ich bei meinem 5RM einfach mal 50kg mehr und dann ist nicht der Rücken, sondern die Griffkraft das Problem.
    • Bin mir nicht sicher ob das was bringt.
      Wenn ich die Wahl zwischen größerer ROM und mehr Load habe, entscheide ich mich für mehr Load.
      (Jetzt in diesem Fall - bin ein fullROM Verfechter)
    • Hallo Zusammen,

      ich gehe mind. 3-4 zum Training und habe dabei einen abwechselnden Trainingsplan. Ich halte mich für ziemlich fit. Ein Freund von mir kommt nicht so häufig dazu trainieren zu gehen und nutzt seit geraumer Zeit in Leipzig das s.g. EMS-Training. EMS bedeutet Elektrische Muskelstimulation. Wer mehr darüber lesen möchte, dem empfehle ich folgenden Beitrag: Spiegel Online - EMS-Training

      Als ich davon das erste Mal gehört hatte, habe ich immer gewitzelt, dass mich sowas nicht fordern könnte. Aber solange ich es nicht selbst probiere, bleibt ein Rest Zweifel übrig. Also bin ich diesen Samstag zum Probetraining mal hingegangen.
      Nach kurzem Gesundheitscheck durch den Personal Trainer (Herzschrittmacher wäre nicht so vorteilhaft :P) habe ich eine Funktionshose sowie -oberteil erhalten. Machst dich halt komplett nackig und ziehst nur den Zweiteiler an. Danach bekommst du eine befeuchtete Weste, sehr eng anliegend, und am Bizeps sowie Oberschenkel Gurte umgeschnallt. Das wird alles miteinander verbunden und dann am Hauptgerät angeschlossen. Die Personal Trainierin fing dann langsam an mir entsprechend pro Partie (Beine, Po, unterer, seitlicher, oberer Rückenmuskel, Bauch, Brust, Arme) die Stromstärke einzustellen (man muss selber sagen ob es reicht). Wenn die Einstellungen vorgenommen wurden sind, beginnt auch schon das Training. Die Trainierin bat mich in eine leichte Hocke zu gehen und vor der Brust die Hände aneinander zu pressen und Spannung aufzubauen. Ab jetzt, zwanzig Minuten lang, wechseln sich die Impulse im 4s-Takt ab. 4 Sekunden Pause - 4 Sekunden Impuls - 4 Sekunden Pause - 4 Sekunden Impuls - usw.. Immer wenn ein Impuls (welcher alle Partien gleichzeitig ansteuert) erfolgt, muss man gegen die Muskelkonstraktion "ankämpfen" bzw. trainieren. Die Trainerin bat mich am Anfang mal locker zu bleiben beim nächsten Impuls. WTF. Ich stand da und konnte mich nicht mehr bewegen 4 Sekunden. Sah leicht wie ein Krüppel aus. :D Das Gefühl war so eklig, dass ich danach meinen Einsatz nicht mehr verpasste. Ich habe dann im Laufe des Trainings dann diverse Übungen gemacht und nach 20min war ich fix und fertig. Ich habe geschwitzt wie ein Schwein und hatte einfach keine Kraft mehr. 20min EMS-Training werden mit ca. 2-3 Stunden Fitnesstraining verglichen (aber EMS soll effektiver sein weil eben alle Muskeln angesprochen werden). Darauffolgend kam der angenehmere Teil, leichte Stromstöße 10min lang zur Entspannung der Muskeln. In Summe war ich nach 45min geduscht wieder draußen. Ich war wirklich richtig fertig am Samstag und auch müde.

      Ich habe dem Training nicht wirklich getraut aber folgendes Resultat bisher:
      - das Training hat mich gefordert --> man kann sich nicht ausruhen (4s-Takt), du wirst schließlich vom Personal Trainer motiviert und angewiesen
      - denke durch das Training Muskel mit anzusprechen welche ich eher vernachlässige im normalen Training
      - man ist einfach fertig danach und merkt, dass man was gemacht hat (ich habe jetzt zwei Tage später Muskelkater im Bizeps und Arsch)
      - für mich persönlich kann es aber kein Ersatz sein zum normalen Training sein jedoch sehe ich es als gute Ergänzung
      - denke im 2- bis 3-Wochen-Takt so ein EMS-Training einzuschieben (kostet pro Sitzung ca. 15 € - 20 €)

      Anbei noch ein paar Bilder und glaubt mir, dass ist so hammer hart. Auch für ein lotus gibt es genügend Strom. ;)
    • Subjektiv anstrengend und intensiv=/=wirklich effektiv und intensiv im sportwissenschaftlichen Sinne.

      Finde EMS jetzt aber auch nicht schlecht, nur für Fitness/Hypertrophie/Kraftsport ungeeignet. Für Rehab/Prehab ist EMS Training unter Umständen sehr gut geeignet.
    • Mein bester kumpel hat mir an meinem bda davon erzählt, er meint es ist nur sinnvoll für business leute, viel kohle und wenig zeit, allerdings ist ein 2 stundenworkout seiner meinung nach auf dauer noch effektiver. Aber der preis is halt abschreckend, man kann es mal probieren ja.

      Meine steckdose hat gestern genknallt weil mein ladekabel durchgebrannt ist, gut das kein stroh in der ecke lag.
    • Kann sein, Bulk und Cut geht im allgemeinen aber schneller.
      Dafür ist die Sache natürlich nicht immer angenehm - viel essen kann durchaus anstregend sein und Diät macht sowieso keinen Spaß-

      Bei dir (lotus) ist aber mmn sowieso kaum noch Aufbaupotential vorhanden (auf natty ebene), sodass ein Bulk sowieso bei dir nicht sinnvoll ist.

      Bei normalen Leuten ist die "Lean Gains" Variante mmn einer der größeren Fehler, die man machen kann. (Natürlich sollte man es aber mit dem Bulk auch nicht übertreiben)
    • Bisschen Carbbackloading inspiriert.
      Heute 2ter Tag :P.
      Bin noch am evaluieren, welcher KCAL Menge ein ungefähres Defizit von 500 entspricht.
      Habe mal 2600 angesetzt.

      Morgens: Halben Liter Kaffee - 30mg Sahne, 20g Whey -> durchhalten bis 12-13 Uhr
      12-13 Uhr: Kleinere Menge essen (500-600kcal / optimaler Weise lowcarb, falls nicht egal)
      15-16 Uhr: BCAA's -> Sport
      danach: Dextro Whey Shake
      -> übrigen Kalorien in einer Mahlzeit (1300-1600kcal reinballern)

      Beispiel für so ein essen: 250g Reis, 500g Fleisch (Thunfisch whatever), 400g Tomaten
      Ungefähre Nährstoffverteilung ~60g Fett, 200g EW, 300g Carbs


      Die Idee ist, eine möglichst lange Fastenphase mit Fettverbrennungsstoffwechsel zu haben und die
      Carbs (schneller Carbs!) ums Training rum zu essen, um die Speicher vollzumachen. Da dies mit schnellen Carbs geschieht,
      ist man auch schnell wieder in der Fastenphase.

      Nehmen wir an 2600kcal wäre meine optimale KCAL Menge, dann mache ich folgendes:
      6 Tage 2300kcal, dann 2600+6x300=4400 refeed 1x die Woche.
      Ich klau mir demnach an 6 tagen 300kcal zusammen und hau einmal richtig rein (trainfrei -> speicher wieder vollmachen).

      Obs funktioniert weiß ich noch nicht - 2ter Tag wie gesagt.
    • Benutzer online 8

      8 Besucher