Lotus Ernährungs/Fitness thread!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liegt dann aber wohl eher an mangelnder Intensität beim Training. Kommt natürlich auch drauf an was du machst, Bizepscurls kannst du wohl auch direkt nachm essen machen ohne Einbussen, direkt vor einer Squatsesion zu essen ist allerdings 100% Kotzgarantie.

      Einfachzucker vorher geht natürlich klar weil der Instant verdaut wird.
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • Hab Gestern mal wieder so ne Messung gemacht, bei der Fett und Muskelmasse gemessen wird.
      Muskelmasse trotz massivem Fettabbau weitestgehend halten können.
      Verliere jedoch Muskeln am Rumpf, obwohl ich die Partie am intensivsten trainiere.
      Irgendwie kriege ich einfach die untere Bauchmuskulatur nicht aktiviert. Obwohl ich mich aut Atmung etc, konzentriere.
      Irgendwelche Tipps?
      Muss ausserdem mehr Eiweiss konsumieren. Denke dabei an Shakes.
      Erfahrungen welche günstig und gut sind? Geschmack nicht so wichtig. Es wird alles runter gewürgt.
      Und als letztes sagen Tabellen immer man soll ein Gramm Eiweiss pro Kilo Körpergewicht einnehmen.
      Ich gette aber nicht, warum ich mein Übergewicht mit Protein versorgen soll. Müsste ich nicht vom angestrebten Idealgewicht ausgehen?
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Shakes:
      Mixer kaufen, Magerquark/Wasser/Früchte/Haferflocken zusammen rein.
      Geht auch mit Eis, Rohrzucker, Honig..
      Einfach ausprobieren.

      Riegel:
      500g Quark, 3 Eier, 100g Haferflocken, random Süßungsmedium (ich nehme Schokoflocken) mischen, etwa 2 Fingerbreit auf ein Blech streichen und 15-20 min auf 150° Umluft backen.

      Wie viel wiegst du circa und wo liegt dein Fettgehalt?
      Warum ist dir deine untere Bauchmuskulatur so wichtig? Hat dir ein Arzt gesagt, dass das problematisch wird? Ästhetische Gründe sollten frühestens ab 15% Fett losgehen, vorher auf große Übungen konzentrieren.

      Warum wieviel Eiweiß mal Google fragen, sollte dir Team Andro Treffer geben.
      we do not sow
    • Greulich schrieb:

      Und als letztes sagen Tabellen immer man soll ein Gramm Eiweiss pro Kilo Körpergewicht einnehmen.

      Ich gette aber nicht, warum ich mein Übergewicht mit Protein versorgen soll. Müsste ich nicht vom angestrebten Idealgewicht ausgehen?

      Hatte hier irgendwo mal eine Übersicht dazu (ab)geschrieben.
      Grob: Du willst deine bisherige Muskelmasse behalten und im besten Fall nicht mit abbauen. Muskeln bedeuten generell einen höheren Grundumsatz und helfen damit auch in Ruhe zum Kalorienverlust.
      Du kannst bei gezielter Ernährung (1g EW /kg KW reicht vollkommen aus) somit Muskeln trotz Energiedefizit aufbauen.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Danke soweischon mal.

      wolliver twist schrieb:

      Shakes:
      Mixer kaufen, Magerquark/Wasser/Früchte/Haferflocken zusammen rein.
      Geht auch mit Eis, Rohrzucker, Honig..
      Einfach ausprobieren.

      Riegel:
      500g Quark, 3 Eier, 100g Haferflocken, random Süßungsmedium (ich nehme Schokoflocken) mischen, etwa 2 Fingerbreit auf ein Blech streichen und 15-20 min auf 150° Umluft backen.

      Wie viel wiegst du circa und wo liegt dein Fettgehalt?
      Warum ist dir deine untere Bauchmuskulatur so wichtig? Hat dir ein Arzt gesagt, dass das problematisch wird? Ästhetische Gründe sollten frühestens ab 15% Fett losgehen, vorher auf große Übungen konzentrieren.

      Warum wieviel Eiweiß mal Google fragen, sollte dir Team Andro Treffer geben.
      Ich will Gewicht verlieren. Wiege 116 Kilo bei 1.80
      Muskelaufbau ist eher weniger ein Thema. Will aber die vorhandene Muskelmasse trotz Kaloriendefizit nicht verlieren.
      Das gelingt mir eigentlich auch ganz gut, aber laut Messung verliere ich Muskelmasse am Rumpf. Dazu kommt halt das Gefühl dass die untere Bauchpartie nie schmerzt oder wirklich beansprucht wird. Da ich aber äusserlich Übungen wie Negativbank etc. laut Trainer richtig durchführe, komme ich nicht weiter.
      Problem ist aber wohl etwas zu Detailiert, um es so von weitem zu behandeln.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Wäre bei solchen Messungen grundsätzlich eher vorsichtig, sind meistens ziemlich unpräzise (ausser die wirklich aufwendigen wirklich teueren, wo ich jetzt einfach mal bezweifeln würde dass dein Arzt/Ernährungsberater sowas jetzt raushaut)
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • NTTC schrieb:

      Wäre bei solchen Messungen grundsätzlich eher vorsichtig, sind meistens ziemlich unpräzise (ausser die wirklich aufwendigen wirklich teueren, wo ich jetzt einfach mal bezweifeln würde dass dein Arzt/Ernährungsberater sowas jetzt raushaut)
      Klar, denke einfach, dass es halt mit Kiloverlust und so, ein Gesamtbild ergibt, weil Waage alleine halt eher semigut.

      Yarox schrieb:

      Zeitlicher Abstand der Messungen?
      3 Monate
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Moin, es haben ja einige ihre Transformationen angekündigt ( @lustigerbilderposter @Perdita @Greulich) und ich hab nach einem guten Jahresbeginn und dann Einbruch auch mal wieder Bock auf richtig Sport.
      Jahresrückblick

      Jahr begonnen mit 112kg/180cm, zwischenzeitlich dann auf 104 runter. Dann kamen vier Wochen Bronchitis, danach 3 Festivals, Hannover, Dotalan, Bildungswochenende mit reichlich Bier - insgesamt 8 Wochen in denen kaum Sport ging bei hohem Kalorieninput. Anfang September sollte dann eigentlich der Halbmarathon mit @l0sth0pe in Budapest steigen, musste dann aber wegen Trainingsrückstand und Geldmangel ausfallen.


      aktueller Stand

      Wiege derzeit 108,6 (nach dem Essen, gut hydriert, mit Sportkleidung im Gym) und habe nach besagten 12 Wochen einen Deload into lineare Progression gemacht:
      Squat 72,5kg
      Deadlift 75kg
      Bench 60kg
      Row 50kg
      MP 42,5
      Lauftraining ist mir zu aufwendig aufzuschreiben, laufe auf 1km 3:15/ 5km in 19/ 10 in 48 als benchmarks.


      Ziele

      1.: 95kg, 400kg im KDK, 10km <40min, Halbmarathon ~90min
      2. (Ende des Jahres): <100kg, 300kg im KDK, 10km <45 min
      3. (Ende Oktober): <105kg stable, 16 Einheiten Kraft (3/Woche), daraus sollten ohne Plateaus resultieren:
      Squat 112,5kg
      Deadlift 115kg
      Bench 80kg
      Row 70kg
      MP 62,5

      3. werde ich im Monatstakt editieren um Updates zu geben.


      Trainingsplan

      Dreimal die Woche gehts ins Gym, der Kernplan sind alternierend:
      A
      5x5 Squat
      5x5 Bench
      5x5 Row
      (optional paar Sätze Klimmzüge/Dips)

      B
      5x5 Squat
      5x5 MP
      1x5 DL

      Linear jeweils +2,5kg pro Einheit und Deadlift +5.

      Laufeinheiten sind erst einmal Fartlek (Start 8km) und 3xTabatas (2x [Sprint, Oxford Steps, Sprint, Treppenläufe]).


      Hoffe dass der Thread wieder bisschen Schwung kriegt. Wenn ich heute abend zuhause bin gibts dann noch einen Post wodurch das getriggert wurde, freut euch auf Fotos vom leanen Wolli aus 2011 ^.^
      we do not sow
    • Benutzer online 2

      2 Besucher