Lotus Ernährungs/Fitness thread!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weil dein (und das Immunsystem der Mittrainierenden) während Anstrengungsphasen einfach schwächer sind als im Alltag?!
      Mal von der Intensität, Schweiß, Luftfeuchte und Belüftung abgesehen.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Habt ihr mal seriöse Quellen zur Infektionsanfälligkeit während des Krafttrainings? Würde mich jetzt schon interessieren und finde auf Anhieb nur ziemlichen bullshit/broscience.

      Wüsste auch nicht wieso man das jetzt per pn "klären" soll, ist ja gerade zu dieser Jahreszeit durchaus ein relevantes Thema.



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • wolliver twist schrieb:

      Habe alle Quellen gelesen und nichts davon erwähnt eine erhöhte Anfälligkeit während des Krafttrainings, lediglich bei starken Ausdauerleistungen (konkretes Beispiel in den Quellen: Läufe über 21km und länger) und auch dann nur im Anschluss, also nach einigen Stunden/am Folgetag. Für kurze, intensive Leistungen sagt die Quelle im Bezug auf Leukozyten und einige andere Werte im Blut wortwörtlich: "Die Änderungen sind zwar statistisch signifikant, aber für den Immunstatus wahrscheinlich ohne Bedeutung, da es sich bloß um eine Umverteilung von Zellen handelt".

      Zur Gefahr für mich selber habe ich in den Quellen gelesen, dass moderates Training mit Schnupfen / leichter Erkältung ok ist, solang man kein Fieber, Lymphknotenschwellungen, Halsschmerzen oder andere Symptome, die ich gerade vergessen habe, hat.



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Liebes Selbstdiagnosesource, machen wir jetzt wieder Diskussionen, um der Diskussionen Willen? Ihr bekommt alle einen xuffixpunkt. Keiner kann sagen, wie intensiv lubis Training war und wie opem sein window ist. In geschwächtem Zustand sollte man sein Training aber runter regulieren und man sollte fitnessgerate anderer niemals vollschwitzen.

      Aber jetzt mal was wirklich wichtiges. Ich habe mir gestern zwei neue therabänder gekauft. Offensichtlich beste fitnessgeräte seit der Erbauung von trimmdich Pfaden.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • Kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich fand die Diskussion jetzt im Nachhinein nicht waste. Der Einfluss von Sport aufs Immunsystem war mir jetzt so konkret nicht bekannt und ich habe durchaus etwas gelernt. Zugegebenermaßen hab ich mich am Anfang etwas im Ton vergriffen, sorry dafür lieber @Kyuzo, aber mich als asozial betiteln zu lassen, weil ich zum Sport gehe, fand ich jetzt auch nicht nice.

      Im Endeffekt wohl irgendwo Ansichtssache, ob man es jetzt vertreten kann, erkältet das Fitti zu hitten, ich persönlich werde aber mit einem Schnupfen weiterhin nicht Menschen aus dem Weg gehen, erwarte es aber von anderen im Gegenzug auch nicht.

      Die Tatsache, dass sich das Training gut und relativ einfach anfühlte, reicht mir schon als Bestätigung, dass ich fit genug war.

      Reicht dann jetzt aber auch von meiner Seite aus, hegdl.



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Traurigst. Solche Dinger sind im Sommer um Welten interessanter als Fittis.

      Hab mich jedes mal gefreut, wenn ich mit 2+h Zeit an der Uni war und dann die Laufstrecke durch den "Park" Richtung Stadion nehmen konnte, wo so ein kleinerOutdoortrainingsplatz war. 5km hin laufen, ne Weile da rumkaspern, 3 Hundis streicheln, zurückjoggen, duschen. Großartig!


      Kann echt nicht fühlen, wieso solche Dinger verschwinden.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • Wenn einfach nur die Nase läuft und man sich sonst normal fühlt, sehe ich das nicht als krank an, hat man ja den halben Winter (oder ich zumindest).



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • heute hat mich der gainz goblin doch tatsächlich erwischt ;_;

      ging mir heute morgen relativ shitty, wollte daher eigentlich Fitti auf morgen verschieben, wäre ja nicht der weltuntergang. trotzdem sporttasche mitgenommen, falls es mir im verlaufe des tages besser geht. ging es dann auch (dachte ich), bin also doch zum sport, mittendrin hat's mich dann aber doch ganz schön gehittet und ich hab dann abgebrochen, damit ich mich nicht riffe :fresse:

      mega-argh



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • rein da? 24
      1.  
        ja (18) 75%
      2.  
        nein (1) 4%
      3.  
        lieber woanders, auch wenn es 20 mal so viel kostet (5) 21%
      überlege gerade, ob ich mich dieses semester mal zum hochschulsport anmelden und beim kickboxen reinschauen soll. der kurs ist aber nur 1 mal die woche, und 1 mal die woche ist schon irgendwie superwack für irgendein hobby. dafür ist es aber beinahe gratis.



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats