Lotus Ernährungs/Fitness thread!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage.
      Fange jetzt mit Aminosäure als Supplement an. Gleichzeitig erreiche ich auch Gewichtsregionen, bei denen ich ne creatinkur anfangen wollte.
      Ist Beides zusammen sinnlos?
      Wer Erfahrung?
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Kenne das in der Theorie als Kreatin vor und nach dem Training + die BCAAs während des Trainings (bzw. auch davor).

      Halte allerdings nicht allzu viel von Kreatinsupplements, allerdings foode ich auch mehr Fleisch als andere. Würde die Effekte prinzipiell nicht überbewerten und vermute auch einen gewissen Moneywaste, wenn man kein Profi-Bodybuilder werden will. So eine Kur kannste ja ruhig mal ausprobieren - wenn es waste ist, einfach nicht wiederholen.
      Ab aufs Velo:

    • Die Kraftsteigerung bei Kreatin sollte doch nach etwa 1 - 2 Wochen größer ausfallen als 2%.
      Weiß jetzt nicht ganz genau was @Greulich Ziel ist (Diät, Bulk, Kraftsteigerung) aber mehr Kraft sollte auch in besseren Gains resultieren. Da wirds dann allerdings schwierig die optische Verbesserung in Prozent zu bemessen [emote_thinking] .

      Ansonsten was Markus sagt: 5g am Tag und das läuft.
      BCAAs oder EAAs (?) sind "nice to have". In der Diät evtl klassischem Whey vorzuziehen weil geringere kcal. Ansonsten tuts 1 Whey auch.
      Hauptsache du kommst auf deine Makros. Leucin rein um die Proteinsynthese anzukurbeln schadet natürlich nicht (außer du hast Krebs, aber jetzt wirds kompliziert).

      Btw keinen Plan ob du dir bereits BCAAs oder EAAs (Pulver) geholt hast, aber im Vergleich zu Whey schmecken die ultra scheiße.
      Und Kapseln sind mega überteuert + zu gering Dosiert. (Verzehrempfehlungen von bis zu 12 Kapseln am Tag :rolleyes: )
    • Soweit ich verstanden habe, sollen Aminosäuren den Muskelschwund während der Diät verringern oder?
      Währe also Sinnvoll weil ich auf Diät bin. Eiweiss natürlich immer dabei.
      Schaffe es dank viel Eiweiss trotz Kaloriendefizit Muskelmasse aufzubauen. Creatin ist mehr so mal zum probieren. Bin da bei @Perdita.
      Wenn waste, kann ichs immer noch absetzen.

      Just for Fun.
      Solange keine Nebeneffekte auftreten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Greulich ()

      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Creatin durchgängig nehmen halte ich für ein unsinniges Supplement. Zumindest wenn du nicht irgendwo im Leistungsmaximum vor einem Wettkampf befindest.
      Gerade dank Down-Regulierung kann dir dein positiver Effekt nämlich ganz schnell auf die Füße fallen, dazu ist der Effekt, den du erreichen willst, nach Absetzen des Kreatins wieder schnell vorbei.

      Generell, und ich schrieb es in diesem Thread schon so oft, ist es einfach wichtig, dass du deine Eiweisszufuhr irgendwo im Bereich 1-1,5g/KG einpendelst und ein Kaloriendefizit aufbaust, wenn du abnehmen und dabei Muskeln erhalten/aufbauen willst.

      ...und vorallem kontinuierlich trainierst.
      Supplements sind eine tolle Industrie, aber wenn du dich allerdings vernünftig und ausgewogen ernährst, brauchst du sie nicht.
      Viele Leute glauben, sich durch die Einnahme zu boosten und eine "Abkürzung" gehen zu können.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Hatte im April einen Dexascan und die Ergebnisse von dem Handmessgerät im Fitti waren schon sehr nah dran an denen ausm Scan. Da geht es auch nicht um das genaue Prozentpünktchen hinterm Komma, sondern um die Tendenz. Wer es wirklich wissen will, ist sicherlich mit Caliper oder Dexascan besser beraten.
      Ab aufs Velo:

    • Kyuzo schrieb:



      Generell, und ich schrieb es in diesem Thread schon so oft, ist es einfach wichtig, dass du deine Eiweisszufuhr irgendwo im Bereich 1-1,5g/KG einpendelst und ein Kaloriendefizit aufbaust, wenn du abnehmen und dabei Muskeln erhalten/aufbauen willst.

      ...und vorallem kontinuierlich trainierst.
      Supplements sind eine tolle Industrie, aber wenn du dich allerdings vernünftig und ausgewogen ernährst, brauchst du sie nicht.
      Viele Leute glauben, sich durch die Einnahme zu boosten und eine "Abkürzung" gehen zu können.

      Schon richtig.
      Ich bin mich jetzt seit über einem Jahr am umbauen. Eher Anderthalb. Wenn man so derartig Fett ist, braucht man einen längeren Atem als irgendwelche Spargeltarzane die ihr Sixpack nach 2 Situps sehen können.
      Ich trainier 4-5 mal die Woche, professionell überwacht. Ich koche jeden Tag nach einer Diät und tracke Kalorien, zähle Schritte, messe meinen Körperfettanteil, versuche Sport in den Alltag zu integrieren (pendeln per Rad etc.), lese ne Menge zu dem Thema und nehme Eiweiss in Form von Shakes zu mir.
      Dabei fange ich nicht mal mit Dingen wie Mindset oder Gewohnheiten und ähnlichem an.
      Ich habe durchaus verstanden, dass Supplemente keine Wundermittel sind. Aber unter Umständen können sie ein weiteres Puzzleteilchen sein, das mir die Sache etwas leichter macht, oder mich unterstützt.
      Nach 40 Kilo kann ich nicht so ganz verkehrt unterwegs sein. Warum also nicht etwas verbessern? Über die Brigitte-verliere-250-Kilo-in-2-Wochen-Diät-Phase bin ich längst hinaus.
      Klar, gar kein Bier mehr trinken wäre auch eine Option, aber irgendwo muss auch mal gut sein. Aminosäuren wurden mir halt empfohlen. Mit Kreatin werde ich wohl noch warten bis der Körperfettanteil in einem Bereich angelangt ist, bei dem es auch Sinnvoll ist, zum Aufbau zu wechseln.
      Ich erwarte keine Lobgesänge dafür, dass ich gerade mal nur noch Übergewichtig bin, anstelle von morbide adipös, aber so ganz daneben liegen werde ich mit meiner Methode wohl auch nicht.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • War glaube ich auch gar nicht so gemeint - es ist halt enorm kompliziert gleichzeitig abzunehmen und Muskeln aufzubauen. Eine eiweißreiche Ernährung in Kombination mit 3-4x Krafttraining oder intensiver Cardio sind die Grundlage, keine Muskeln zu verlieren. Als ehemaliger Fetti hast du automatisch mehr Muskeln und solltest lieber konservieren statt versuchen mit Supplements in anabole Gebiete vorzudringen.

      Alternative wären durchaus so 4-6 Wochen Recompositionphasen zwischen den katabolen Diätphasen. Dann isst du weitestgehend Maintenance und verbesserst bei gleichbleibendem Gewicht deinen KFA. Alternative #2 sind die klassischen Bulk- und Cuttingprogramme.

      Wichtig ist, dass du wissen muss, was du willst. Anabole und katabole Vorgänge sind gleichzeitig aber quasi nicht möglich.

      PS: Du machst bisher alles richtig. Weiter so!
      Ab aufs Velo:

    • Wenn du schon 40kg abgenommen hast, bisdu doch genau richtig unterwegs.
      "Never change a running system"

      Stell dir nur mal vor, wielange du gebraucht hast, um den Ranzen aufzufressen und -saufen.
      Und in welcher kurzen Zeitspanne bist du wieder soviel losgeworden?
      Das ist eine krasse Leistung.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • von 98kg-> auf 89kg in knapp 2 Monaten. Größtenteils cleane Ernährung 80-90%, nur Essen um den Hunger zu stillen (außer bei cheats) und 3-4x die Woche Sport. Trainiere selten länger als 45 Minuten.

      Krafttraining läuft genau so ab + Aufwärmsätze à drei bis vier Sätze nach Gefühl mit steigendem Gewicht, bis 10kg unter dem Workload



      Trainiere 2x die Woche im Schnitt im Studio und gehe 2x joggen. Die Tendenz ist aber steigend, weil ich jetzt besser mit der Regeneration klar komme.
      Statt Chinups aktuell Latzug. Ich werde auch noch etwas damit warten, aus reinen Egogründen. Komme mir blöd vor in der Maschine die einen unterstützt oder negative zu trainieren.

      Kurzfristiges Ziel wären noch 10-12 Kilo zu verlieren und bis Ende des Jahres in allen Lifts um 25-40% stärker zu werden.

      Kraftwerte in kg bei kontrollierter Form

      32,5 OverheadPress
      70 Latzug
      90 Deadlift
      57,5 Bankdrücken
      60 Rudern
      70 Kniebeugen

      Macht Bock
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Gewicht stagniert auch seit bald 10 Tagen, habe das Sportpensum erhöht. Werde erstmal nichts an den kcal verändern. Esse knapp 2-2,3k pro Tag im Schnitt.
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Benutzer online 2

      2 Besucher