Lotus Ernährungs/Fitness thread!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum ersetzt du Flachbank nicht einfach mal komplett durch Dips. Wird zwar overall deine Benchleistung verschlechtern, kann dir aber helfen in Zukunft das Plateau zu durchstoßen.
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Was sind denn deine Ziele?
      Mache seit Ewigkeiten kein Langhantel-Flachbankdrücken mehr und Chest wächst trotzdem.
      Also wenns nur ums Aussehen geht: Einfach Übung ausm Plan rausschmeißen.

      Selbst mache ich derzeit für Brust nur Dips + Kurzhantel-Schrägbankdrücken
    • Ich stagniere bei allen Mainlifts (bei mir sind das BD, enge KZ, Rudern, KB). KB gibt es immer mal wieder Fortschritte durch Dehnen+Technikübungen.
      Ziele ist schwierig zu sagen: mal möchte ich stärker werden dann bin ich mir zu fetti usw. Klassische komplexe halt ;) Realistisch gesehen sind meine Kraftwerte ganz ok aber immer auf der Stelle treten nervt halt...
    • 1,5 mal. Mein TP ist atm ziemlich banane

      3*5-8 BD
      3*5-8 KZ
      3*8 KB/3*12 Beinpresse
      2*8 Rudern
      2*10-15 hintere Schultern

      +/- 4 Übungen von irgendwas (bi/tri, beinbeuger/strecker, dips, waden, bauch, ...)

      Und 3 mal pro Woche
    • 1nf3ct3d schrieb:

      8 wdh für kraftsteigerung schon ziemlich hoch
      Das doch Quatsch. Die Studienlage ist recht klar: es gibt einfach keine Indizien das es zwischen 5, 8 oder 10 Wiederholungen einen nennenswerten unterschied was Kraftsteigerung angeht gibt. Außerdem mache ich eh (zwangsweise) die inverse Pyramide letztes mal BD waren 7*96.5, 6*96.5 5*96.5 bei 3 Minuten Pause zwischen den Sätzen. Die Wochen wo ich das gleiche mit 10 kg mehr gemacht hab hab ich auch 3-4 kg mehr gewogen, das hängt grade bei BD extrem zusammen. Naja, nach dem Urlaub nehme ich es wieder in Angriff.
      Was @Incognito und @Dogfood sagen stimmt allerdings, was für mich sicher Sinn machen würde ist ein höheres Volumen. Aber da weiß ich leider nicht wie ich das ohne einen zusätzlichen Trainingstag bewerkstelligen soll, ich gehe so schon ziemlich auf dem Zahnfleisch. Leider werde ich auch nicht jünger und das schlägt sich sowohl auf meine Regenerationsfähigkeit als auch Zeit nieder.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cuehs ()

    • Huhu!
      Suche hier ein bisschen general advice was Ernährung angeht.
      Mache seit Februar wieder regelmäßig (Kraft)-Sport, allerdings nicht im Fitti sondern draußen mit Freeletics.
      Läuft auch soweit ziemlich gut, bin merklich fitter, nochmal 2kg verloren (wo auch immer ich die hergenommen hab, wiege jetzt ca. 82kg auf 1,95m), KFA liegt bei irgendwas zwischen 8-10% und sehe auch weniger lauchig aus als vorher.
      Ziel ist nicht krass Masse aufbauen oder der breite Fitti-Look, eher so sportlich-athletisch Schwimmer/Volleyball-mäßig.
      Bin nach meiner OP gerade am Pausieren, aber wollte die Zeit nutzen um ein bisschen über Ernährung nachzudenken.
      Hier einfach mal eine kleine Auflistung, was mein normales Sport + Ernährungsprogramm ist:

      Sport:
      -Fahrrad fahren jeden Tag mindestens 40min (insgesamt) zur Uni und zurück (mach ich auch im Winter)
      -1x die Woche 90min Boxen über den Unisport (wird im Sommer/Semesterferien vermutlich pausiert)
      -2-4x die Woche Freeletics, insgesamt 20min hin- und zurückfahren vom/zum Trainingsplatz und dann halt Workouts

      Ernährung:
      -stehe auf Carbs und will auch erstmal nicht davon abrücken - nur abends versuche ich zu reduzieren
      -morgens Brot
      -Mittags Mensa, immer irgendwas mit Fleisch und einen knackigen Salat dazu
      -Abends Müsli aus Joghurt (vollfett), magerquark, bisschen haferflocken, banane, apfel

      Jetzt überlege ich halt ernährungstechnisch etwas zu ergänzen. Komme meistens nur am WE oder selten unter der Woche abends zum kochen (MfG meistens von 8-20 Uhr in der Uni).
      Hab mir auch Zuhause in LE nach dem Trainieren ab und zu Protein-Shakes gegönnt (Body Attack). Hat für mich aber auch so einen starken Belohnungsaspekt, weil ich den Geschmack (mit Vollfett Milch - versteht sich) einfach feiern kann und das noch in mein intrinsisches Motivationskonzept zur Uni reinpasst ("Wenn ich jetzt durchziehe, kann ich mir nachher nach dem Sport 1 nicen Shake gönnen).
      Bin allerdings völlig uninfomiert welche Marke/Sorte da geeignet wäre und hab auch nicht Lust auf irgendwelche nicen Werbefallen einzugehen.

      Muss dazu auch sagen, dass ich bei sowas immer sukzessive vorgehe. Erst Sport anfangen, dann langsam auf Ernährung achten - also jetzt nicht gleich die volle Palette an Shizzle ballern muss, sondern lieber stückweise Sachen "für mich entdecke".
      Unendlich viel Cash hab ich auch nicht, aber kann man schon irgendwie regeln.

      Bin dankbar für Feedback, Hinweise und Kritik :)
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • War die letzten 2 Wochen jeweils einmal im Yoga. Donnerstag wieder ^^

      Ist eigentlich echt cool. Ist allerdings in ner richtigen Yoga Schule und auch bisschen teurer (10er pro Stunde). Also kein 0815 "fitness" Kurs von irgendwelchen Leuten mit Trainerlizenzen im Fitnessstudio.
    • Benutzer online 5

      5 Besucher