Lotus Ernährungs/Fitness thread!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ziemlicher Roman, wollte es eigentlich nicht so ausführlich schreiben.
      Besonders, weil mir vielleicht eh keiner weiterhelfen kann und ich alles für die Katz geschrieben hab :D
      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • Oster schrieb:

      Du kannst einem Wahlfranzosen doch nicht Baguette, Croissant und Rotwein wegnehmen.
      Was bleibt dann noch übrig:
      Rummosern und Revolution? Das ist kein Leben für mich.

      Also wenn ich zwischen den beiden Optionen wählen müsste ne

      On a serious note: Mal Heilfasten probiert? Ist für die Darmflora literally reset auf Werkseinstellung, das ballert schon ordentlich. Außerdem gibt es dir die Möglichkeit, danach gezielt Lebensmittel "zuzuschalten" und vielleicht darüber nen Bösewicht auszumachen. Da du nen recht niedrigen KFA hast, könnte das für die Woche aber reduzierten Sport bedeuten. Hat aber auch jede Menge andere benefits, dazu habe ich mich aber schon an anderer Stelle ausgelassen x)
      we do not sow
    • Ich brauch mal Schwarmintelligenz. Ich werde demnächst Athletiktrainer für Feuerwehrleute, von denen nicht alle 100% motiviert sind. Wie wäre es, wenn jeder mal eine seiner Lieblingsübungen vorstellt, die mal etwas Abwechslung in die Workouts der einen oder anderen bringen können? Bizepscurls und Maschinen zählen nicht, es sollte etwas sein, dass jeder relativ einfach umsetzen kann.

      Ich zum Beispiel bin ein Fan von Übungen, die sich relativ leicht mit einem Bild verbinden lassen.

      "Die Raupe" oder "inchworm", bei dem man sich aus dem Stand nach vorne beugt und dann die Hände aufsetzt. Dann läuft man mit den Händen von den Beinen weg, bis man mindestens in der Liegestützposition ist (je weiter, desto intensiver). Dann wandert man mit den Beinen langsam zu den Händen und es geht wieder von vorne los. Man kann dabei dehnen, Körperspannung und Kraft trainieren und gerade auch den Rücken ein bisschen beweglich machen, wenn man daran denkt Wirbel für Wirbel die Säule aufzurichten bzw zu beugen.

      Eine andere nette Übung kenne ich als Quadropedals oder Vierfüßlergang. Dabei sind nur Fußspitzen und Hände auf dem Boden und die Knie so nah am Boden wie möglich. Dann bewegt man sich auf allen vieren nach vorne, allerdings versucht man nicht wie Shakira die Hüften zu schwingen, sondern im Mittelkörper möglichst stabil und gerade zu bleiben.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • Werde erstmal veruchen mit "normalen" Mitteln in den Griff zu bekommen.
      Sollte eigentlich keine krasse Einschränkung darstellen laut den Berichten im Netz.
      Oft kann man einfach fett- und proteinhaltige Nahrungsmittel zu Früchten essen und/oder Traubenzucker dazu werfen.
      Honig, Rosinen und Birnen sind scheinbar heftige Ficker die man lieber nicht contesten sollte

      Werde dann auch so nen Test machen um Gewissheit zu haben und mal weiter im Selbstversuch eine Yay un Nay Liste anlegen.
      Man sagt ja "extreme situations call for extreme measures" ich bin mal so frei das auch andersherum anzuwenden und auch erst dann zu gravierenderen Maßnahmen zu greifen wenn das erforderlich wird.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Lebensmittel mit Glukose- Fructosesirup habe ich eh schon davor nicht gekauft, weil es für mich unter die Kategorie "Industrieabfälle verwerten" fällt.
      Ähnlich wie mit Magermilchpulver gestreckte Lebensmittel oder die beliebte Wasser+Verdickungsmittel Kombo oder Palmfett.

      In Europa muss gekennzeichnet sein wenn HFCS drin ist (also dieses Glucose-Fructose-Sirup). Wenn draufsteht Zucker muss das zu mindestens 95% Saccharose sein, als Zweifachzucker ist der in dieser Hinsicht unproblematisch.

      Hab auch direkt die Sachen durchgeschaut die ich so esse, eben die Müsliriegel die ich immer habe usw. und auch in den Haribos die ich hier hab ist kein HFCS drinne.
      Selbst Cola ist in EU nicht mit Trashsirup gesüßt.

      Weiß jetzt nicht was du mit massivem Konsum meinst, also ich binge mir nicht ein Kilo Bananen und beschwer mich dann über Bauchschmerzen oder wunder mich, dass ich nach zwei Kilo Wassermelone Dünnschiss krieg.

      Anyway, werde versuchen das ganze mehr einzugrenzen.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • hab 98kg momentan bestimmt 4kg muskeln aufgebaut über das letzte halbe jahr und bin mit 92 gestartet, ohne kcal zählen.

      fang jetzt mal diät an und starte mal bei 2kkcal, mache aktuell einen Push, Pull und Beine Split 5x die Woche und werde so ab April mal intensives Cardio einbauen. Das Defizit ist zwar ziemlich hoch, aber kein Bock 20 Wochen zu diäten will einfach schnell unter 90 kommen

      beispielplan für heute und so sehen bestimmt auch die nächsten 2 tage aus wäre.

      300g Reis
      400g Hähnchenbrust
      200g Broccoli
      30g Walnüsse
      20g Öl
      1 Apfel
      1 Birne

      alles ungekocht
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • hab neulich die 85 einzeln gedrückt, 90 wären auch gegangen, aber hab ich halt nicht gedrückt, denke bis juni, juli möglich, aber so maxrep versuche jucken mich nicht wirklich
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Wieso denn 20g Öl? Erscheint mir sehr viel, gerade weil du für die Kalorien auch leckere/füllendere Sachen essen könntest (Oliven maybe? - Nochmal ein paar Nüsse - Mandeln?)
      Oder hast du eh keinen Hunger und willst maximal-entspannt essen zuführen?

      Edit: PErdi: Bench halt eher so drittwichtigste Übung nach Squat und Deadlift :)
    • e.Res schrieb:

      Wieso denn 20g Öl? Erscheint mir sehr viel, gerade weil du für die Kalorien auch leckere/füllendere Sachen essen könntest (Oliven maybe? - Nochmal ein paar Nüsse - Mandeln?)
      Oder hast du eh keinen Hunger und willst maximal-entspannt essen zuführen?

      Edit: PErdi: Bench halt eher so drittwichtigste Übung nach Squat und Deadlift :)
      So wie die meisten Leute im klassischen mcfit deadliften, wäre es vermutlich besser, die Übung ganz wegzulassen.