Lotus Ernährungs/Fitness thread!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Prinz_von_Zerta schrieb:

      180kg Beinpresse als frua schon stabil. Rom full?
      *Pound-for-pound, ich tippe mal, dass Wolle ein gutes Stück schwerer ist, als Jessi.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rob ()

      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Brutalemasse schrieb:

      Beinpresse würde ich nicht mal fürs Meme ins Training aufnehmen.
      gehe ja seit 2 wochen mit @Jan ins fitti, woche 1 wurde zwischen 2 sätzen rudern dann mal für's mem gebeinpresst, jan hat die maschine dann beim first time benutzen aber auch bereits maxed out

      war aber geil

      (nachtrag: war nicht so eine selbst beladbare wie die auf wolles bild, sondern so 1 räudige kackmaschine)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lubold ()




      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • lubold schrieb:

      Brutalemasse schrieb:

      Beinpresse würde ich nicht mal fürs Meme ins Training aufnehmen.
      gehe ja seit 2 wochen mit @Jan ins fitti, woche 1 wurde zwischen 2 sätzen rudern dann mal für's mem gebeinpresst, jan hat die maschine dann beim first time benutzen aber auch bereits maxed out
      war aber geil

      (nachtrag: war nicht so eine selbst beladbare wie die auf wolles bild, sondern so 1 räudige kackmaschine)
      Geht ihr in Münster trainieren? Welches Studio?
    • mcfit



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Beinpresse voll aufladen, aber nicht mal den Wisltinker (er)tragen können. klassischer @Nigma.wolliver twist
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • Moin ihr Gymratten

      Wie gehe ich am sinnvollsten ein Ungleichgewicht beim squatten an? Gehe nach den obligatorischen 2 Monaten kein Fitti weil faul gerade wieder langsam an und stelle fest, dass mein linkes Knie bei Gewichten >70 kg merkbar nach innen nachgibt und mehr Gewicht auf das rechte Bein verlagert. Würde das gerne abstellen, hat da jemand ne erprobte Methode?

      Momentan ist der sehr stumpfe Trainingsplan 2x / Woche abwechselnd

      5x5 Squats
      5x5 Bench
      5x5 Pendlay Row

      &

      5x5 Squats
      5x5 OHP
      3x5 Deadlifts

      Mein erster Gedanke wäre, eine der beiden Squatsessions durch Bulgarian Splits zu ersetzen, aber ich hab 1. generell keine Ahnung von Fitnesstraining und 2. im spezielleren keine Ahnung, ob das a) sinnvoll ist und b) falls ja, ob ich bei den Einzelbeinübungen die Gewichte oder Wiederholungen unterschiedlich wählen soll, oder beides gleich belaste und hoffe, dass sich das schwächere Bein langsam angleicht.

      Thenk 4 Help
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Pausierte Squats (also unten eine Sekunde im Loch sitzen) nehmen das Momentum aus der Übung und du kannst dich auf einen gleichmäßigen Druck aus beiden Beiden fokussieren. Stell dich dich dafür ruhig sogar noch 2-3 cm weiter auseinander als sonst und drücke deine Oberschenkel bei der Bewegung bewusst nach außen. Variiere gern auch mal mit einem Hypertrophietag und switch von 5x5 Squats auf 5x10 Squats mit ca. 60 % vom Trainingsmaximum.

      Ab aufs Velo:

    • Danke!

      Pausieren mit gleichem Gewicht wie meine standardsquat?
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Ne mit dem Gewicht aus welchem du nach einem Stopp gleichmäßig aus beiden Beinen drücken kannst, wirst es tryen müssen
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Ich wollte mich zwar erst wieder in nem Monat melden aber yolo, bin gerade relativ motiviert und habe extra diesen Thread ausgegraben


      Abnehmen läuft prächtig bei mir. Ich habe in den letzten 2 Wochen insgesamt 3 Kilo abgenommen (habe mich außer am ersten Tag jeden Tag in der Früh gewogen) wobei ich zwischendurch eine neue Waage gekauft hab. Bisschen Fluktiation ist da sicher dabei also schätze ich den realen Gewichtsverlust auf 1kg pro Woche. Bin super glücklich darüber und hoffe es ist real und nicht irgendwas anderes, weil ich erwartet habe dass sich ein paar Wochen erstmal nix tut (weil ich das so gelesen habe, aber vielleicht bin ich nicht übergewichtig genug).


      Kcal zählen läuft einfach gut. Ich benutze myFitnesspal und baller einfach alles rein. Mein konservatives Abnehmziel laut App ist 0,5kg pro Woche (sind glaub ich 500kcal defizit? kp) und bei mir 1750 kcal pro Tag. Wenn man alle Nahrungsmittel in "Kosten" einteilt, weil sie einem so und so viel Kcal pro Tag kosten fällt es mir zumindest extrem leicht zu geilen Snacks nein zu sagen. Habe absolut kein einziges Mal irgendnen Snack geballert und vermisse es auch überhaupt nicht. Ich belohne mich mit so Kleinigkeiten (ich enjoye z.b so ein Mineralwasser mit Geschmack, da ist ein bisschen Zucker drin und da gönne ich mir ab und zu ne Dose).

      Ich esse aber konsequent viel weniger als mein Tagesziel was auch der Grund ist warum ich grad bei 1kg statt 0,5 bin (vermute ich). Es fällt mir nicht schwer auch wenn ich hin und wieder hungrig bin. Ich kann damit ganz gut leben und ich ballere dann immer Wasser, Tee usw. und komme gut zurecht. Sonst esse ich healthy snacks. Ich habe mich noch nie in meinem Leben mit sowas beschäftigt und hatte dazu absolut keine "Go-Tos" oder so, wobei meien Frau mir da zum Glück aushelfen konnte. Ich ballere sehr gerne einen Früchtesalat mit Joghurt, Chiasamen und Qinoa, oder Eiweißbrötchen mit fettarmem Aufstrich und nem Ei für die Proteine. Die Brötchen sind eher kalorienheftig aber halten auch gut satt. Außerdem habe ich so nen Aldi-Protein-Topfen (heißt bei euch glaub ich Quark, ne? xd) gefunden der richtig mies ballert. Bisschen Zucker aber viel Eiweiß und ich enjoye es richtig. Hab mir gleich 12 Stück gekauft und ballere jeden (oder jeden zweiten Tag) einen. Super glücklich über diesen Find.

      Ich lerne aktuell jeden Tag dazu und bin auch was das Einschätzen meiner Mahlzeiten betrifft immer besser. Mir ist aufgefallen dass ich Snacks (Chips, Schokolade usw) nicht wirklich gebraucht hab sondern wirklich nur aus langeweile oder einem dumpfen Hungergefühl gegessen habe. Es war echt absolut 100% unnötig und deswegen brauche ich es gerade nicht. Ein Mantra das ich mir eingeprägt habe war: "Wenn du keinen Apfel essen würdest, bist du nicht wirklich hungrig". Funktioniert richtig gut bei mir. Ich hoffe das bleibt so. Ansonsten habe ich auch ein paar Sachen aufgegeben oder umgestellt: z.b Kaffee ohne Zucker (mit Milch aber weniger)

      Ein Problem das ich habe ist, dass ich mich in der Vergangenheit immer komplett voll gefressen habe. Ist so ein psychologisches Ding bei mir, dass ich mich einfach nicht gut fühle bis ich wirklich randvoll bin. Super kacke, nutzlos und sicher auch ungesund. Ich versuche das zu bekämpfen indem ich viel Wasser während des Essens zu mir nehme (bin sonst so ein After-Food-Drinker) und mich auch in den Portionen nicht übernehme. Gelingt mir nicht immer und ich esse mich immer wieder trotzdem voll, aber mittlerweile warte ich mit dem Essen von solchen Mahlzeiten auf eine Uhrzeit wo ich weiß, dass ich danach nix oder fast nix mehr essen werde. Dann ist es ganz okay I guess.

      Ich mache kein Intervallfasten oder so, aber ich beginne jeden Morgen mit nem Kaffee und danach noch irgendein anderes Getränk sodass die erste Mahlzeit einfach super spät ist. Ich brauche kein Frühstück und enjoye es auch nicht so. Ich weiß aber nicht ob ich meine Mahlzeiten unterschätze (versuche sehr genau in den Kcal zu sein) oder ob ich wirklich so viel weniger esse (z.b gestern hatte ich noch 500kcal offen). Ich weiß auch nicht ob das gut ist. Habe gelesen 1,5k ist schon ein Minimum als Mann. Aber vielleicht gehts ne Weile oder ab und zu (mache es ja nicht absichtlich) und kacke fühle ich mich aktuell zumindest noch nicht.

      Woche 1 war Sport eher ein kleiner Bonus, weswegen ich so Sachen gemacht habe wie Hometrainer, Oculus-Boxen oder lange Spaziergänge (10k Schritte), mehr um einfach ein paar Kalorien mehr pro Tag zu haben als aus irgendeniem anderen Grund. In Woche 2 habe ich mich dann angefangen einzulesen in Bodyweight-Fitness usw. und habe jetzt angefangen die Recommended-Routine von /r/bodyweightfitness zu nehmen. War anfangs etwas überwältigt aber hab mich einfach reingelesen und habs am Mittwoch dann gemacht. Das sind so ein paar Übungen die alle sehr verstellbar in ihrem Schwierigkeitsgrad sind und hauptsächlich Oberkörper und Rumpf betreffen. Das einzige Gerät welches einem das Leben wirklich erleichtert ist eine Klimmzugstange die gestern bei mir endlich angekommen ist. Das konnte ich gleich für 3 verschiedene Übungen nutzen und habe die Intensität von manchen Übungen gleichzeitig erhöht.

      Ich muss mich da noch ein bisschen einpendeln und schauen dass ich wirklich das schwierigste mache, aber ich bin auf nem guten Weg. Gestern hat mich schon gut umgenatzt. Danach ist der Buchhalter gekommen und hat mich in seinem Bundesheerwahn (er ist Berufssoldat) gezwungen laufen zu gehen. Ich habe absolut keine Kondi und bin ultra schnell verreckt, aber glaube so 15-20 Minuten haben wir schon gehabt. Ich war schon richtig am Arsch aber war trotzdem geil.

      Laufen ist für mich keine Priorität, aber ich werde trotzdem ein paar Joggingsessions an Off-days einstreuen weils halt mega unkompliziert ist und ich habe literally eine 500m Runde in einem Freizeitpark vor meiner Haustüre. Cardiotechnisch werde ich aber auch weiterhin boxen (macht am meisten Spaß) oder den Hometrainer anwerfen (man kann YT Videos gucken).

      Die Bodyweightübungen bleiben aber oberste Priorität. Mein Ziel ist das jetzt mal paar Monate durchzuziehen und möglichst weit in den einzelnen Übungen zu progressen (z.b ganze Pullups schaffen usw) und wenn das gut läuft und parallel mit dem Kcal zählen funktioniert überlege ich mir dann neue, speziellere Methoden (oder gehe gleich ins Fitt). Die Klimmzugstange macht mich so glücklich. Irgendwas an Klimmzugübungen ist einfach ultra-satisfying. Ich ziehe mich lieber hoch, als dass ich mich hochdrücke (pushups sind aber auch Teil der Routine)



      Anyway, ich hoffe die Motivation bleibt. Ich bin berüchtigt dafür mich in Sachen heftig reinzufuchsen und sie dann entsprechend heftig wieder aufzugeben. Aber das ist mir schon sehr wichtig und ich möchte selbst bei mangelnder Motivation ein Grundniveau behalten. Ich traue mich zu sagen, dass ich nicht so schnell zum unhealthy-fastfood-lifestyle zurückkehren werde, aber möchte auch nicht zu groß reden sondern Taten sprechen lassen. Aktuell habe ich auch viel Zeit (was für Nahrung nützlich ist). In stressigeren Zeiten nicht zu räuderfastfood zu greifen wird die große Challenge. Ich liebe halt auch Fastfood. Da werde ich committed bleiben müssen. Hauptsache aber zählen, dann verliert man nicht den Überblick. Im Zweifel esse ich schlecht, aber nie zu viel.

      Heute ist wieder Cheatday. Letztes mal hab ich am Ende nix krasses gegessen außer ein halbes Stück Muttertagskuchen. Mein Kcalziel wiil ich auch heute halten (oder minimal übersteigen) aber dafür baller ich heute am Abend dicke, ungesunde und richtig kcal-lastige Burger. Wird geil.
    • keine sorge, die sind (verfahrensbedingt) unabhängig vom preis alle inakkurat



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Benutzer online 6

      6 Besucher