Lotus Ernährungs/Fitness thread!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ein paar Amateurtips, wie es bei mir am Anfang gelaufen ist:

      Die erste Zeit des Trainings (und damit meine ich nicht ein paar Wochen, eher fast ein paar Monate) trainierst du eher auf Ausdauer als auf Kraft.
      D.h. du machst nicht dein maximal Gewicht, aber dafür viele Wiederholungen. Zwischen 12 und 20 Wiederholungen. Ich habe mit 15 trainiert. Also eine Übung a 3 Wiederholungen, jede Wiederholung = 15 mal. Am Ende nicht schlimm wenn du anstatt 15 nur 12 hinbekommst, sonst solltest du zu mehr Gewicht greifen, wenn du easy alles mit 15 durchmachst.

      Zu mir meinten die Trainer damals das sich durch viele Wiederholungen erstmal eine Grundmuskulatur bildet und wenn man dann auf Kraft trainiert sich der Körper definiert.
      Am Anfang sollten wir auch immer 15 Min rennen und danach auch nochmal 15 Min. Haben wir aber nach den ersten malen nichtmehr gemacht.

      Btw gibt es einmal Zirkeltraining (Training geignet für Anfänger, du trainierst alle Körperteile die du trainieren willst, aber nur 1-2 Übungen für den entsprechenden Bereich)
      zu anderen Splittraining (eher für Kraftzuwachs, du trainierst an einem tag nur ein paar Bereiche des Körpers z.B. Montag nur Bizeps, Rücken und am Dienstag Bauch + Bein, dafür machst du aber so viele Übungen wie möglich für diese Bereiche).

      Will dir jetzt nicht mehr schreiben, weil ich absolut kein Trainer bin, aber bevor du gar nichts weißt, geb ich dir das weiter was mir gesagt wurde.
      Ich weiß aber selber nichtmal ob das immer stimmt, was mir meine Trainer erzählen, vondemher...
    • @banned für Homeworkout brauchst eig nur ne bank und hanteln, hilfreich wenn du noch ne klimmzugstange hast. mit den 2 sachen kannst zuhause schon das erreichen was du willst

      die 15min laufen sind nur zum warm machen gedacht, kreislauf anregen etc.
      reicht auch wenn du paar push ups machst und vor jeder übung die mit weniger gewicht kurz machst.
      sonst stimmts ja, am anfang der bb karriere solltest erstmal GKtraining machen, damit sich die muskeln auch an die neue belastung gewöhnen.
      ;D
    • Mach dir einfach den shake und kipps dir über dein müsli, problem gelöst.

      Bekommst dein eiweispulver genau da her wo du es aufgezählt hast. Im supermarkt gibts allerdings nur müll.

      Internet ist eigtl. Das beste aber für unerfahrene nicht so leicht sich zurechtzufinden.

      In manchrn studios gibts das auch, mein studio hats zu fairen preisen, 1:1 wie im internet und ich bekomm noch prozente, also kauf ichs mir immer dort.
    • Mal eine etwas seltsame Frage:

      Hat das bloße Anspannen von Muskeln einen Effekt oder passiert wirklich gar nichts?
      Z.B. wenn man beim Fernsehen, Surfen, Laufen, Warten auf die Bahn etc. nix besseres zu tun hat einfach immer wieder die Bauchmuskeln anspannen. Mir ist klar das man so kein Sixpack bekommt, doch hat es dennoch einen, wenn auch nur winzigen, Effekt?
    • Denke vom viele. Anspannen wird dein gesicht ganz rot und dir sterben hirnzellen ab, also du wirst quasi dumm.

      (keine ahmung aber hat sicher keinen großen nutzen als das man sich die mühe machen muss).
    • Hat schon einen Einfluss, wenn ich mich recht entsinne. Ich glaube Leute die wirklich professionell Bodybuilding betreiben spannen in den Pausen ihre Muskeln immer an, weil damit anscheinend noch ein paar Prozente ausgereiz werden. Jedenfalls wenn du das einfach so machst, ist es zu 99.9% total Sinnlos :(
    • Naja morgen früh werd ich mir das mal ohne Eiweißpulver zu genüge führen müssen, kannst du mir vielleicht einen link zu einem vernünftigen Eiweißpulver posten damit ich mir sowas bestellen kann? Bzw. weißt du ob es was vernünftiges bei McFit gibt?
    • Flirt bitte sag sowas nicht, sonst spannen die ganzen Leute jetzt in ihrer Pause zwischen den Sätzen ihre Muskeln an :D.
      Also Al-Capwne das was du meinst, nennt sich isometrische Training/Kontraktion, das heißt du spannst an, der Muskel führt aber dennoch keine Bewegung aus. Das ist aber nur sinnvoll wenn der Muskel auf einen Widerstand trifft. Das heißt statt einfach nur den Trizeps und die Brust anzuspannen, kannst du zum Beispiel deine Hände ziemlich fest ineinander Drücken oder gegen eine Wand. Beim Bauch müsstest du denn einen ähnlichen Widerstand in Form eines Tisches oder so nehmen, sieht dann aber behindert aus. Aber trotzdem ist isometrisches Training nicht so das Wahre und hatte nur einen kurzen Hype um im Büro oder ähnlichem Fit zu bleiben.
    • Sehe im Studio immer wieder Leute, die ihren Shake mit Wasser herstellen lassen.
      Frage mich immer, ob das so viel mehr bringt als mit fettarmer Milch?
      Kann mir nicht vorstellen, dass das schmeckt.
      Will man damit nur die Kalorien niedrig halten oder hat das noch einen anderen Hintergrund (ok vllt. Laktoseintoleranz aber dafür machen es recht viele Leute).
    • *kopfschüttel*
      Typische Talkshow halt.
      Aber man merkt schon, wie er mehrmals tief durchatmen muss, um nichts Falsches zu sagen :D

      Die Kommentare der Leute sind aber auch zu dämlich. Vorurteile ohne Ende :D
    • Die Frau ist einfach die Härte. Sie mag zwar bezahlt sein aber es gibt in der Tat solche Menschen die einen weder ausreden lassen und meinen Offensive sei die beste Verteidigung. schreeecklich.

      Nichtsdestotrotz. Ich komm gerade von meiner Trainingseinheit.

      BD 3x8 62,5
      KH SBD 3,8 17,5
      Klimmis 10,8,6
      LH-Rudern 3x8 42,5
      KH-SD 2x10 17,5
      vorg. Seitheben 2x10 4KG
      Shrugs 2x10 20KG

      MEINE LATS TUEN WEH, herrlich.
      :grinking:
    • So gestern gabs arme, ich war eigentlich sehr zufrieden.

      Hammercurls
      7x26 kg drop 3x20 kg drop 5x12 kg
      6x26 kg drop 4x20 kg drop 4x12 kg
      7x24 kg drop 5x18 kg drop 4x16 kg
      10x18 kg 10 sec pause 5x18 kg 10 sec pause 5x18 kg
      War ne starke und schwere einheit!

      LH-breit
      12x30 kg
      10x35 kg

      KH SB bizepscurls
      7x14 kg

      Konzentrationscurls auf der SB lehne
      8x14 kg
      10x14 kg

      Enges BD in MP
      10x45 kg
      10x75 kg
      9x82,5 kg
      7x85 kg
      Wieder gesteigert, top!

      Stirndrücken auf der negativ-Bank
      10x25 kg
      18x25 kg
      10x40 kg
      8x42,5 kg
      Auch gesteigert!

      Frenchpress im stehn
      9x30 kg

      Einarmiges sup. Trizepsstrecken am kabel
      12x7,5 kg
      10x9 kg

      Seildrücken
      15x15 kg endkontraktion 30 sec gehalten!
      Pump!!

      Handgelenkcurls mit LH
      40x20 kg
      20x35 kg
      12x35 kg + 20 sec halten

      Handgelenkcurls im obergriff
      15x20 kg
      10x22,5 kg
      10x22,5 kg

      Fertig 27 sätze dauer 100 minuten.



      Das is mal ein typischer arm trainungstag von mir aus nem alten log.
    • Black-_-Lotus schrieb:

      So gestern gabs arme, ich war eigentlich sehr zufrieden.

      Spoiler anzeigen
      Hammercurls
      7x26 kg drop 3x20 kg drop 5x12 kg
      6x26 kg drop 4x20 kg drop 4x12 kg
      7x24 kg drop 5x18 kg drop 4x16 kg
      10x18 kg 10 sec pause 5x18 kg 10 sec pause 5x18 kg
      War ne starke und schwere einheit!

      LH-breit
      12x30 kg
      10x35 kg

      KH SB bizepscurls
      7x14 kg

      Konzentrationscurls auf der SB lehne
      8x14 kg
      10x14 kg

      Enges BD in MP
      10x45 kg
      10x75 kg
      9x82,5 kg
      7x85 kg
      Wieder gesteigert, top!

      Stirndrücken auf der negativ-Bank
      10x25 kg
      18x25 kg
      10x40 kg
      8x42,5 kg
      Auch gesteigert!

      Frenchpress im stehn
      9x30 kg

      Einarmiges sup. Trizepsstrecken am kabel
      12x7,5 kg
      10x9 kg

      Seildrücken
      15x15 kg endkontraktion 30 sec gehalten!
      Pump!!

      Handgelenkcurls mit LH
      40x20 kg
      20x35 kg
      12x35 kg + 20 sec halten

      Handgelenkcurls im obergriff
      15x20 kg
      10x22,5 kg
      10x22,5 kg

      Fertig 27 sätze dauer 100 minuten.




      Das is mal ein typischer arm trainungstag von mir aus nem alten log.
      du bist ja völlig krank, das sind mehr sätze für die arme als ich in einer ganzen gk einheit (=für den ganzen körper) mache (inklusive aufwärmsätze!) :D:D
    • Benutzer online 2

      2 Besucher