Lotus Ernährungs/Fitness thread!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mo: KB
      Di. Fit
      Mi. Fit
      Do. KB
      Sa. KB

      Wieso nicht DI/FR ins Studio? oder SO/MI. oder sogar SO/DI/FR, könntest sogar 3x gehen.
      DI,MI ist jedenfalls ne schlechte Wahl(weißte ja selbst), da bietet sich wirklich nen 2er-Split größtenteils aus Grundübungen am ehesten an, bezweifle aber dass es wirklich was bringen wird, du (bzw. die meisten anderen Trainierenden) wirst nicht die nötige Intensität aufbringen können, dass es ausreicht die Muskeln nur alle 7 Tage zu trainieren.
    • Bald 'n Jahr in Neuseeland rumwandere und vermutlich kein Geld, geschweige denn Gerät zum selbstkochen habe, wollte ich fragen, was man gut und vorallem billig Essen kann ohne bestimmte Nährstoffe zu vernachlässigen. Ich denke nur Konserven und Brot geht ein ganzes Jahr nicht klar?
    • Haferflocken, Kuskus, Trockenobst und Früchte, war 2 Wochen in Norwegen mit Rucksack und ohne Zivilisation, damit fährt man ganz gut, hatten halt von Anfang an alles dabei und rumgeschleppt, da du ja ab und zu an nem Supermarkt vorbeikommst kannste auch normales Obst nehmen oder so. Aber die 4 Sachen sind gute Ansätze !
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
    • Sagt mal Leute - kann ich mir beim Latruckeln (OG - Schulterbreit) an einer Klimmzugstange iwas abreißen (bis auf meinen Gürtel) oder sonstiges?
      Ich stoße dort mittlerweile in schon etwas bedenkliche Sphären vor.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KinA. ()

    • Keiner redet mit mir :(.

      Latruckeln ist mmn ungefährlich, sofern man sich ordentlich Magnesium nach dem Training reinkippt (500mg regelt).
      Ein wahrlos kontrahierender, krampfender Latissimus ist das Ekligste was es gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KinA. ()

    • Ich glaube die meisten kennen die Übung einfach nicht. Ich musste auch erst mal googlen was das ist. Ich hab mir ein Video angeguckt und das sieht für mich aus wie Klimmzüge nur in der untersten Stellung sozusagen. Oder hab ich das falsch "rausgesehen"?
    • Wie viel nimmst du denn beim Latruckeln? Ich für meinen Teil verletzt mich regelmäßig an der Schulter wenn ich Klimmzüge im breiten Og machen genau in dem Bereich in dem sich das Latruckeln abspielt. Aber ich mach die jetzt einfach nicht mehr.

      @dogfood
      ja haste richtig verstanden. Du ziehst halt nur aus dem Lat und lässt die Arme gestreckt. Die ROM ist dann halt nur sehr klein.
    • Ich brauche BodyWeight-Übungen für Bauch und Brust. Meine Schultern und Beine entwickeln sich schneller als die genannten Muskeln, da ich Frisbee spiele und Boulder. Brauche deswegen mind. 1x eher 2x pro Woche ein Ausgleichstraining. Kann mir da jemand gute Sachen empfehlen? (Habe selber 2-3 Übungen, suche aber weitere Alternativen und deswegen Frage ich hier ;) )
    • @Thomasiosi
      Mache mit 5 20ern (also 100kg) zwischen 6-8 Reps. (
      Habe keine Probleme. Habe nach 3x Übung machen schon Griffkraftsteigerungen, sichtbare Adern auf dem Lat bekommen. Dicker ist er auch schon 8|.
      Dies hängt aber wohl mit den Wassereinlagerungen im Zuge der Mikrotraumatisierung zusammen.

      @Eres
      Brust mit BW Übungen ist immer schwer. Dips wären aber ganz schön, aber leider nicht sehr gut zu Hause umsetzbar. Bauch hypertrophiert leider immer nur sehr schwer - die klassischen Übungen die du zu Hause machen kannst sind leider meist immer zu leicht.
      Kannst aber mal Janda SitUps versuchen:
      youtube.com/watch?v=JDLPFrpZdxM
      youtube.com/watch?v=grdTjF0S-KI

      Ich für meinen Teil bin zu blöd - oder aber zu schwach dafür.
    • Was würdest du denn sonst Vorschlagen?
      Wahrscheinlich Langhantel, irgendwas Richtung Bankdrücken, oder?

      Ich kann halt nicht so weitermachen, wie jetzt. Das wird mir mein Körper irgendwann übel nehmen. Also eventuell muss ich vielleicht wirklich mal Gewichte zu Hilfe nehmen (wirklich nur sehr ungerne)
    • Bankdrücken ist keine Brustübung - die Dehnung dabei ist einfach nur beschissen.
      Wenn man Bankdrücken dazu umfunktioniert, geht dies mmn nur ordentlich auf einer Schräg oder Negativbank mit einer schön instabilen Schulterposition. Große Gewichte kann man dann vergessen.

      Machst du denn noch immer Liegestütze? Du könntest die Range of Motion erhöhen (stell deine Hände auf Bücher, sodass du dich tiefer absenken kannst - natürlich nur wenn deine Schulter nicht meckert). Desweiteren könntest dir eine Gewichtsweste anschaffen. Mehr fällt mir leider im Moment dazu nicht ein.
    • Okay, ich kann noch Einhändige PushUps machen, das befürchte ich aber, dass es mehr auf die Arme geht, denn Brust.
      Füße habe ich immer schon auf dem Schreibtischstuhl. Aber Range of Motion ist gut, mit den Büchern, das werde ich mal testen. Danke.

      Die Jandas sehen machbar aus und gut erklärt. Werde ich auch testen!
    • PR Versuch im BD versemmelt (ok, habe auch einen PR aber nicht den, den ich wollte) - bin weinen.

      Edit (27. Dez.): Hab den PR den ich wollte - 2 Tage Weihnachtsfrei und essen bringts :thumbsup:
      Jetzt erstmal Ziele für das nächste Jahr formulieren und vllt jetzt am Jahresanfang bisschen cutten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KinA. ()

    • Hatte heute Morgen im Studio beim Aufwärmen 'n komisches Ziehen im rechten Fuß. Ich mache viel Cardio, beispielsweise 30 Minuten auf dem Laufband und heute tat mir nach circa 10 Minuten, mein rechtes Fußgelenk weh. Sonst nichts, ich war noch nicht erschöpft und auch sonst fällt mir nichts ein, was das verursacht haben könnte. Wenn's nochmal auftritt oder einem von euch was sagt, geh ich's an sonst Stempel ich es unter "passiert halt" ab.
    • Benutzer online 2

      2 Besucher