Lotus Ernährungs/Fitness thread!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ereskigal schrieb:

      Was machst du denn? Also ich kann mich erinnern das anfangs auch gehabt zu haben. ABer nur 2 Wochen lang. Also je nachdem, wie lange du da schon dransitzt ist es noch normal oder schon was anderes.

      Naja, ich mach nen weiten Schritt nach vorne und geh wieder zurück in die Ausgangsposition :D
      War auch das erste mal gestern, hat mich nur gewundert wie schnell da Schluss war und bevor ichs mir falsch angewöhne wollt ich lieber mal nachfragen. Also man kann sich eigentlich nicht so schnell was kaputt machen durch zu lange Schrittweite oder so, richtig? Dann bleib ich einfach mal dran mit wenigen Wiederholungen und schau wie es sich entwickelt.

      Machst du eigentlich immer noch dein Bodyweight only Training? Ich will ein wenig an meiner Sprungkraft arbeiten und außer Kniebeugen und Ausfallschritten in den verschiedensten Variationen findet man kaum Kraftübungen für die Beine, die ohne Hilfsmittel durchführbar sind. Also falls du da noch irgendwas Einsteigertaugliches kennst, bin ich über Vorschläge dankbar.
    • Ne einsteigerfreundliches kenne ich da auch nicht mehr. Bei deiner Übung (wenn du You are your own gym/Fit ohne Geräte liest sind es Lunges) hatte ich keine Probleme am Anfang. War aber was Beinmuskulatur angeht, glaube ich etwas trainierter als du. Kaputtmachen kann man solange nichts, wie man die Bewegung kontrolliert ausführt.
    • Ich persönlich glaube nicht an Hard Gainer.
      Entweder taugt das Trainings nichts oder die entsprechende Person bekommt es einfach nicht gebacken
      vernünftige Mengen zu essen.

      Mein Essrekord: 500g Hähnchenfleisch, und 3 Beutel Reis à 125g mit Pesto + Ben and Jerrys Nachtisch.
      Alternativ: Familienpiza like np.

      Ich rate an dieser Stelle mal 1 Woche aufzuschreiben was man so isst und die KCAL und Nährstoffzusammensetzung auszurechnen.
      Für die Abwehr würde ich Zink supplemieren (mit Magnesium für besseren Schlaf).

      Morgen versuche ich 190kg zu ziehen - wünscht mir Glück :).
    • Ich verliere bzw. gewinne zzt. kaum Gewicht. Habe teilweise während 2 Wochen Urlaub mit schlechtester Ernährung (Arenal) kein Gramm verloren, während ein Freund von mir, der normalerweise schneller zu nimmt, deutlich an Masse verloren hat. Als ich mit Krafttraining angefangen habe, hab ich jeden morgen ca 400 g Müsli gegessen, dann gabs auch relativ ordentlichen Massenzuwachs, aber das war auch immer eine ekelhafte Qual.
      Das mit den Mengen, die man isst, aufschreiben werd ich mal ausprobieren.

      Evtl ist aber auch der Begriff "Hardgainer" fehl am Platz, würde mich mit 83 kg auf 1,78 und 12%kfa nicht als stäbchen bezeichnen, aber ich frage mich wieso ich seit mitlerweile 8 Monaten beim selben Körpergewicht stecken bleibe und auch optisch keine Fortschritte erkennbar sind, obwohl ich bei den Übungen das Gewicht steigern kann und es auch tue.
    • Solange du dich kraftmässig steigerst ist alles okay, die Kraft kommt immer zuerst. Habe es schon oft gesehen das man lange Zeit denkt es passiert nix und dann kommt auf einmal ein Schub.
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • Trainigsplan und Kraftdaten in relevanten Übungen? (Keine Maschinen)
      83 kg auf 1,78 und 12%kfa ist doch schon sehr anständig.

      Blasphemische Äußerung: (Kniebeugen und Kreuzheben braucht man eigentlich nicht)
    • Kniebeugen und Kreuzheben hab ich beide zzt nicht drin, einer der Trainer bei mir im Studio hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich die Kniebeugen falsch gemacht habe. Der hat dann mit mir son paar Tests gemacht und meinte nachher, dass ich ein Ansteuerungsproblem für den Arschmuskel hab und darum zu Quadrizeps orientiert beugen würde. Hat mir dann nen Trainingsplan vorgeschlagen der darauf abziehlt dass ich erstmal dieses Problem beseitige und mich dann Stück für Stück an die richtige Kniebeuge wieder rantaste. Habe dabei alle 4-6 Wpchen die Übungen gewechselt. Hip Thrusts, Split Squat, Ausfallschritte, Bulgarian Split Squat, Trap Bar Deadlift, Boxsquat etc.

      Bei Kniebeugen hab ich vorher 3*10 95 kg gemacht mein ich.
      Kreuzheben war 3*10 120kg, musste dabei aber neu greifen nach 6-8 Wdh.
      Klimmzüge zzt 3*5 mit 11,25 kg Zusatzgewicht weit, eng mit 16,25 kg 3*5.
      Bankdrücken 97,5 3*5
      Langhantelrudern 77,5 3*10
      Dips 3*5 mit 32,5 kg Zusatzgewicht
      KH-Schrägbank mit 32,5 3*8
    • Du bist ja fast so stark wie ich und bezeichnest dich als Hardgainer? Muss doch schon einiges Dazugekommen sein.

      Da ich ein paar Kilo schwerer bin, sind wir ziemlich equal was Satzleistungen (Maximalmalkraft kA?) angeht.
      (außer Klimmzüge - da hast du irgenwie ein Defizit :D)
      Wie lange trainierst du schon - bestimmt viel kürzer als ich (ca. 3 Jahre) ;(.

      Die Übungen die auf aufzählst sind auf jeden Fall alle toll und eigentlich sollte es keinen Grund geben,
      dass du nicht aufbaust, außer du isst zu wenig oder viel zu wenig Protein (rest ist mmn relativ egal bzw. den Grenzertrag nicht wert).
      Ich denke aufgrund der Übungsauswahl auch nicht, dass du deinen Trainigsplan mit Isos überfrachtet hast.

      Machst du überall nur 3 Sätze? Wie oft trainierst du in der Woche welchen Split?
      Poste doch mal deinen TP.

      Beim Kreuzheben mach ich nicht mehr als 5 WH - meine Hände tuen mir immer zu sehr weh und grundsätzliche greife
      ich immer neu. Dann bounce ich das Gewicht auch nicht vom Boden hoch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von KinA. ()

    • Ich merke halt im Vergleich zu Freunden, die zeitweise mit mir zusammen trainiert haben, dass ich deutlich langsamer Masse aufbaue, musste dafür aber auch noch nie wirklich Cardio machen für Definition etc. Nur dass es ganz stagniert hatte ich vorher noch nicht wirklich. Ich hab damals vor ca 4 Jahren angefangen regelmäßig zu gehen, wog damals noch unter 60 kg.
      TP isn 2er Split:
      Tag 1:
      3*5 Bankdrücken, 3*5 Klimmzüge weit mit Zusatzgewicht, 3*10 Liegestütze mit Zusatzgewicht an Ringen und Füßen auf nem Gymnastikball, 3*10 Langhantelrudern, 3*10 Kickbacks, 3*10 Bizepscurls

      Tag 2:
      3*8 Bulgarian Splitsquat, 3*12 Trapbar Deadlift, danach noch Bauch(V-Ups, Käfer, etc)


      Ist jetzt im Vergleich ziemlich wenig, ich bin aber schon nach den Splitsquats immer schon richtig im Arsch, habe früher auch nie so viele Übungen am Beintag gemacht, hatte auch so immer gut Muskelkater.
      Kreuzheben hab ich eig immer gerade bis kurz vor den Boden gemacht, einfach Gewohnheitssache.

      Tag1 ist Montags und Donnerstags dran, Tag2 Dienstags und Freitags. Mittwoch meist noch Schwimmen, Montags dazu noch Frisbee und am WE meist ne Runde Joggen(10km ~45 min).
      Mit wieviel Gewicht hast du damals angefangen wenn ich fragen darf?
    • Bei mir war die Sache ein bisschen komplizierter.
      Bin 1,84 groß und wog 85kg (keine Liegestütze geschafft - komplett unsportlich); habe den ohne Sinn und Verstand mit Ausdauersport auf 74kg abgenommen. Sah natürlich nicht gut aus und habe alle Muskeln die ich bis dato hatte erfolgreich verheizt, sodass ich angefangen habe zu trainieren.
      Jetzt wiege ich so zwischen 85-88kg (je nachdem wann ich mich auf die Waage stelle).

      Angefangen habe ich mit folgenden Kraftdaten:
      Bank: 1x50kg (nach Weihnachten 1x120kg)
      Kreuzheben: 1x100kg (heute 1x190kg)
      Kniebeugen: 1x60kg (keine Ahnung, sehr sporadisch gemacht, vor 3 Tagen 1x130kg. Fange damit wieder an.)
      Klimmzüge eng: (1x40kg vor 4 Monaten; mach jetzt keine engen mehr)
      Dips: (2x40kg/5x30kg vor 1 Monat; nie ausgemaxt)

      Pistols kann ich auch, 20(15)bw mit rechts(links) oder 3x mit 30kg KH links sowie rechts


      Hier darf man meinen hochroten Kopf beim Kreuzheben bewundern.
      Ich habe es geschafft - bin happy. :thumbsup:


      Cardio mache ich gar nicht mehr. Macht mir keine Spaß und esse schon so genug, dass es gut ins Geld geht.
      Ich mach jetzt essen - Tp editiere ich dann rein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von KinA. ()

    • du drückst 120k an der bank? wieviele sätze wieviele wiederholungen davon? :)

      find ich beeindruckend



      wie krass is deine rückenmuskulatur? durch dauerkreuzheben und pullups müsste da doch gut was gehen oder?
      Down - Set- Hut


      Scrimmage to the Death!
    • Du hast mit 100Kg Kreuzheben angefangen? Ich trainiere jetzt schon bald ein halbes Jahr und bin bei 60kg, allerdings mit gestreckten Beinen. Viel mehr würde auch nicht gehen imo, da ich die Rückenmuskulatur schon deutlich merke. Kniebeugen bin ich jetzt auch erst bei deinem Anfangsgewicht. Klimmzüge gehen so 3*5 mit Eigengewicht (mittlerweile 84kg). Hab in der Zeit etwa 4 Kilo aufgebaut, darunter auch ein kleiner Schwimmring. Achja, ich bin 1,88 groß und habe vorher sehr viel Tennis gespielt. Eigentlich würde ich mich auch nicht beklagen, aber deine Anfangswerte in Kombination mit deinem "keine Liegestütze geschafft" macht mich stutzig.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • @enRag3d - die ist schon nicht schlecht, jedoch nicht überragend mmn. Mein Rückenstrecker hat Power und darüber bin ich sehr dankbar.
      Sieht man auch beim Kreuzheben - sobald ich das Ding bisschen über Knie habe zieh ich einmal durch und bin gerade.

      Ich drück die 120kg natürlich nur 1x - aber jetzt nicht mehr. War ne Woche krank, habe eine Woche pausiert und komm grad wieder rein.
      Satzmäßig war ich bei 8x95kg / 6x100 / 4x105.

      @ardet4- die 100kg waren natürlich kein gestrecktes Kreuzheben, sondern mit angemessenen Beineinsatz. Meine Beine waren immer schon etwas dicker als bei den meisten (leider meine Waden nicht ...). Desweiteren bin ich nach Köln zu WKM (WKM Plan und so) gefahren, um mir die Technik zeigen zu lassen. Unter Aufsicht und mit sehr guter Technik geht dann schon einiges. Ich habe jetzt z.b. auf meine Bauschwämme beim KH verzichtet und mich sofort um geschmeidige 15kg verbessert, da ich nun anders greife und dadurch einen besseren Hebel bekomme. Die "keine Liegestütze" beziehen sich auf meine fetten 84kg - als ich 74kg wog konnte ich schon ca. 8 Stück.

      @NTTC - könnte sein. Ich will die Technik aber nicht dem Gewicht opfern, da ich kein Bock habe mich nachher zu verletzten. Außerdem habe ich die letzten 3 Monate kein Kreuzheben mehr gemacht. Dies war heute meine 4te KreuzhebeTE nach der 3 monatigen Pause bzw. die 2te nach meiner Grippe. Hatte damals nur 1x175 geschafft, sodass ich das jetzt nicht über das Knie brechen wollte.
    • Hat man mir auch gesagt dass die Bezeichnung daher kommt, aber is es wirklich so?

      (Ja ich greif selbst auch über Kreuz, sehe aber einige die es nicht so machen und bei Kina kann mans nicht wirklich erkennen in der Perspektive)

      Achja übrigens an theo_shall_burn: Kina hats eigentlich schonmal gesagt. Schreib dir mal wirklich alles auf was du am Tag isst und rechne einfach mal aus was du da zu dir nimmst. Ich hab auch lange gedacht ich hätte einfach nur ne krasse Verdauung oder sowas, aber wenn ich ehrlich zu mir bin, weiß ich dass ich wenig esse und von daher der Fortschritt nicht ganz so schnell von statten geht wie ich es gerne hätte. Bin auch schon ne ganze Weile auf einem Level vom Körpergewicht her, aber hab mich damit abgefunden, dass es nunmal nicht schneller geht wenn ich (einigermaßen) esse was ich will. Dadurch dass ich relativ wenig esse und seit Mai letzten Jahres nachm Training immer noch ne Runde laufe, kommt dafür die Definition jetzt sehr gut ;)
      Bin einfach weg von diesem "Massephase"/"Definitionsphase". Eigentlich wollen die meisten ja einfach n durchtrainierten Körper und wie lang wollt ihr da Massephase machen bis ihr mal in die Definitionsphase geht? Einfach gut trainieren, einigermaßen ordentlich essen und es passt eigentlich alles bei mir.

      Ich trainier jetzt auch so ca 3 Jahre glaub ich und (max. Werte kenn ich nicht):
      KH: 3x6x100 (hab ich etwas vernachlässigt :/)
      KB: 3x6x80 (hab angefangen zu trainieren nach 4 OPs am linken Knie, also wenig Muskulatur übrig geblieben)
      BD LH flach (mach ich lieber mit KH): 3x6x90
      LH rudern: 3x6x70 (bzw. KH 3x6x28)

      Was haltet ihr von "Around the World" (gibts ne andere Bezeichnung?) Klimmzügen? Also rechts hoch, oben nach links, runter usw. (nächster Satz umgekehrt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ^woOt ()

    • Benutzer online 5

      5 Besucher