Lotus Ernährungs/Fitness thread!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sowas von Kreuzgriff - ich bin zwar ein Griffkraftmonster, jedoch gibt der Kreuzgriff auch Extrastabilität im Rücken.
      Ich habe auf jeden Fall eine Quadschwäche wenn man sich das Vid mal anschaut. Alles Rückenstrecker :/.

      Mir sind Klimmzüge schon anstregend genug - wenn du magst kannste das natürlich gerne machen.
      Weiß aber nicht, was das bringen soll außer cool auszusehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von KinA. ()

    • ^woOt schrieb:

      Was haltet ihr von "Around the World" (gibts ne andere Bezeichnung?) Klimmzügen? Also rechts hoch, oben nach links, runter usw. (nächster Satz umgekehrt)


      macht keinen sinn, außer du hast auf ner seite defizite, dann kannst eine seite mehr trainieren. wobei ich hiefür dann lieber KH-Rudern würde oder latzug anner maschine mit nur einer hand.

      lieber bei den normalen bleiben, bevor man so schnickschnack anfängt
      it ain't nothing but a peanut
    • Mir sind normale halt etwas zu leicht und ich hab nie Bock mir was zu suchen womit ich mir Gewicht umhängen kann, da das schwerer ist und mal ne Variation in die Übung bringt dachte ich mach ichs mal so. Kannte jetzt keine Meinungen dazu.
    • dann mach klimmzüge mit 12 reps im satz. da bist nach 4/5 sätzen gut aufgepumpt (nach meiner erfahrung schafft man aber gar nicht so viele bzw. das Volumen)

      letztendlich gilt: ausprobieren und selber kucken. am meisten lern man, wenn man die erfahrungen selber macht.
      it ain't nothing but a peanut
    • Vom Prinzip her halte ich sehr viel davon. Durch Clustern die Ermüdung zu minimieren um so ein hohes Volumen durchprügeln zu können. Dazu ein hochfrequentes Ganzkörpertraining. Nur von der SD halt ich nicht viel, lieber autoregulativ deloaden, wenn es nötig ist.
    • Hab das auch mindestens ein Jahr gemacht und bei Dips und Klimmzügen hat es hervorragend funktioniert.
      Nicht im Sinne von Masse aber Kraft (wobei ich ja nicht weiß, ob andere Systeme mehr gebracht hätten).

      Bei Klimmis und Dips Cluster ich zum Teil immer noch bzw. ich habe das Prinzip des möglichst erschöpfungsfreien Trainings seit heute beibehalten. Klar kommt ab und an mal ein MV Satz, aber ich fokussiere das nicht. Sobald die Technik sich verändert oder die Bewegungsgeschwindigkeit deutlich abnimmt höre ich mit dem Satz auf.

      SD ist was Krafterhalt angeht Mist. Lass das.
      War vor kurzem ne Woche krank und habe eine Woche pausiert (SD wie im Lehrbuch) und werde erst in ca. 2 Wochen
      so stark sein wie ich vorher war (also ingesamt ca. 1 Monat).
    • Hab mal 2 Fragen!

      1. Hab ich extreme Kreislaufeprobleme, wenn ich die Beine stark beanspruche. Also beim Kreuzheben gehts noch, aber nach 3 sätzen Beinpresse hab ich richtiges Herzrasen, Ermüdungserscheinungen, Schwindel und bin eigl zu nix mehr richtig zu gebrauchen für das restliche Training (was dazu führt, dass ich Beinpresse immer zum schluss mache, was bisher auch gut funktioniert hat) Liegt das an fehlender Kondition oder kann man da nix ändern ?... ich mach jetzt nichmal Maximalkraft oder sowas... einfach 3*12 und während der ausführung klappt auch alles wunderbar, nur danach triffts mich dann. Trau mich da auch gar nicht das Gewicht mal zu erhöhen (mache keine Kniebeugen, weil ich die Übung als unangenehm empfinde.)

      2. Bin ich ein großer Fan von beinheben in dieser "dips/klimmzüge aperatur" (Also da, wo man so sich mit den armen drin aufstützt und sitzend in der Luft qusi die Beine anhebt) Nur leider hab ich das Problem, dass die Intensität inzwischen einfach nichtmehr da ist, wie am Anfang des Trainings. Gibs da vlt ne Steigerung von, ohne mir jetzt Gewichte um die Schienbeine wickeln zu müssen ^^ . Hab oftmals in videos gesehn, dass leute es auch hängend machen.. wäre das eine Alternative?
    • jungs beim kreuzheben zieht bei mir nach meinen sätzen immer ziemlich in den beinen hab auch gelegentlich wenn ich viel kreuzheben mache ordentlich muskelkater

      is des normal sollte des nicht eher im rücken beanspruchen? oder führe ichs falsch aus?
      Down - Set- Hut


      Scrimmage to the Death!
    • @Dr.Affe
      Kreislauf - keine Ahnung. Atmest du vielleicht nicht genug?

      Wenn du beim Beinheben hängst könntest du natürlich deine Beine weitaus höher heben als vorher.
      Wer Beinheben einfach findet, hat mmn aber zu wenig Masse an den Beinen ;) .
      Ich persönlich erwische bei der Übung auch nur den Hüftbeuger.

      @ Perith
      Keine Ahnung; es ist schwer solch allgemeine Ratschläge zu erteilen, da man in solchen Fälen nicht weiß ob der gegenüber gesund ist. Aber auf keinen Fall laufen! Ansonsten ist wohl aber Krafttraining das Mittel der Wahl mit einer Ernährungsumstellung.

      @enRag3d
      Völlig normal. DIe Distanz Schienbein - Knie kommt fast nur aus den Beinen und danach setzt erst der Rückenstrecker ein. Da deine Beine dann aber immer noch nicht ganz gestreckt sein sollten, arbeiten diese natürlich weiter.
    • Perith schrieb:

      Wo setzt man bei nem Körperfettanteil von um die 30% am besten an in puncto Training und Ernährung?:x


      Bei der Ernährung setzt man da an, dass man erstmal eine Woche aufschreibt, was man isst (ALLES!). Und danach postest du das hier (oder du schickst es mir per PM) und ich sage dir, was wir weiterhin machen.

      Bei Sport haben hier sicher Leute bedeutend mehr Ahnung als ich, würde bei 30% KFA (kannst du nochGröße - Gewicht dazusagen?) eher kein Bodyweight Workout machen und das ist das einzige wo ich Ahnungvon habe.
    • -Komplette bisherige Ernährung
      -Größe, Gewicht
      -Bisherige Erfahrung und Leistungsfähigkeit im Sport (Kraft-, Ausdauerwerte?)
      -Zur Verfügung stehendes Trainingsgerät
      -Trainingsziele! Willst du einfach nur abnehmen und n paar Muskeln aufbauen, also Bodystyling, oder hast du sportliche Ziele (mMn sehr wichtig für die Langzeitmotivation)
      we do not sow
    • wolliver twist schrieb:

      -Komplette bisherige Ernährung
      -Größe, Gewicht
      -Bisherige Erfahrung und Leistungsfähigkeit im Sport (Kraft-, Ausdauerwerte?)
      -Zur Verfügung stehendes Trainingsgerät
      -Trainingsziele! Willst du einfach nur abnehmen und n paar Muskeln aufbauen, also Bodystyling, oder hast du sportliche Ziele (mMn sehr wichtig für die Langzeitmotivation)
      Größe 182
      Gewicht sind 107 Kg.
      Kein zur Verfügung stehendes Trainingsgerät, aber würde gerne anfangen im Sportstudio zu trainieren.
      Sportlich hab ich eigentlich alles schon einmal ausprobiert, nur irgendwann war aufgrund miserabler Leistungen die Motivation weg. Dementsprechend sind auch kaum Muskeln vorhanden. Bin momentan in der Ausbildung zum Krankenpfleger, sprich wenn in meinen Schichten den ganzen Tag unterwegs bei teils moderater körperlicher Belastung. Dementsprechend hab ich seit neustem auch Probleme mit der BWS die ich gerne durch eine Gewichtsreduktion und Rückentraining angreifen würde.

      Ich möchte unbedingt eine Gewichtsreduktion erreichen, und klammere mich momentan eher weniger an unnahbare Ziele. Für mich zählt das bewältigen eines Klimmzuges oder einem Dutzend Liegestützen schon an ein Wunder. Klingt traurig, ist aber so.

      Meine Ernährung ist komplett für den Arsch. Das schlimmste ist, ich weiß, dass das was ich Esse schlecht für mich ist. Komme so am Tag auf ungefähr 3500 kcal. Diese grandiose Leistung erreiche ich durch konsequentes Vernichten aller Nahrungsbestände in greifbarer Nähe. Darf gerne auch mal zweimal am Tag Pizza oder sonstiges sein. Ansonsten kommt bei Muddern deftige Hausmannskost auf den Tisch, wobei ich ab nächster Woche eh meine eigene Wohnung habe, und somit selbst für mein leibliches Wohlergehen verantwortlich bin. Ich esse einfach viel und gerne, weil ich es kann, weil es mir möglich ist. Habe damals im zarten Alter von 17 Jahren, all das angesparte Geld für den Führerschein zu verfressen innerhalb eines Jahres. Das hab ich mit einem Nebenjob bei McDonalds wieder reingeholt. Und wie das halt so ist, wenn man arbeiten kann und dabei gleichzeitig isst, legt man noch mehr zu. So hab ich Mitte letztens Jahres mein Rekord Niveau von 120kg erreicht, und dann mithilfe von PsMF und ohne Sport 20kg abgenommen. Anschließend wieder zugelegt und nun bin ich da wo ich bin, und so kann es einfach nicht weitergehen.

      Das schlimmste für mich ist, ich weiß, dass ich meinem Körper Schaden zufüge und es trotzdem tue.
      15:27] <bashtoM^-_-> WCG 2008 vote, der zug fährt jetzt LOS
      [15:27] <bashtoM^-_-> rofl, nu können wir es gleich vergessen :/

    • So,
      meine Fragen wurden in ähnlicher form sicherlich schon gestellt aber da ich keine 70seiten lesen möchte frag ich mal:

      Ich bin 1,74 groß und wiege ca. 71-72kg (männlich).
      Ich bin nicht fett, aber auch nicht dünn (mMn) und nicht umbedingt ein Muskelpaket.

      Ich ernähre mich grundsältzlich nicht schlecht, aber gönne mir manchmal etwas zuviel fast food.


      Was für Übungen könnt ihr empfehlen um abzunehmen und etwas sportlicher auszusehen ?
      Dazu möchte ich nicht ins Fitnessstudio gehen. Laufen ist bei mir leider nach 2 Knieoperation schmerzhafter geworden, aber wenn es nicht anders geht muss ich mich vielleicht zusammenreißen.
      Schwimmen würde ich gerne, nur ist das nächste akzeptable schwimmbad >10km weg und ich selbst habe kein auto.

      Um es auf nen Punkt zu bringen, welche Übungen für zuhause könnt ihr empfehlen ? Wie wichtig ist laufen / ausdauersport ?
      Man hört ja immer abends keine Kohlenhydrate wie brot, pizza , nudeln etc mehr, was isst man denn dann abends? (kalt) :D
      naturjoghurt + früchte ?
    • Benutzer online 4

      4 Besucher