Lotus Ernährungs/Fitness thread!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es geht ja eigentlich wieder so ziemlich alles, Liegestütze mach ich jetzt zwar auf den Fäusten bzw. auf Hanteln damit ich die Handgelenk nicht komplett abwinkeln muss aber sonst passt es. Was würdest du mir denn normalerweise empfehlen? Das kann ich dann ja ausprobieren und schauen ob es in Ordnung für mich ist.
    • Ich mache derzeit einige Übungen im Tabata-Zeitprotokoll. Eigentlich funktioniert vieles "easy", aber bei Liegestützen, schaffe ich anfangs 19, danach dann nurnoch um die 6, und am Ende muss ich schon auf die Knie gehen und schaffe dann noch so 3-4 . Sollte ich für die Übung auf das Protokoll verzichten?
      Sollte ich von anfang an nur etwa 10 wdh machen? (Das ist ja auch irgendwie nicht der Sinn des Protokolls).
    • Ich mache vier Übungen nacheinander im Tabata-Stil. Soll ich dann einfach die anderen drei weiterhin im Tabata machen und bei Liegestützen etwas anderes machen? (Vielleicht irgendwie 1*30 Sekunden Liegestütze - 1. Set Tabata - 30 Sek Liegestütze - 2. Set Tabata - 30 Sek Liegestütze - 3. Set Tabata - 30 Sek Liegestütze)
      Das sollte ja eigentlich auch funktionieren und ich reste dann nicht zu viel.
      Oder ich könnte auch anstatt Liegestütze Burpees machen, allerdings gehen die auch wieder auf die Beine und da habe ich schon Squats im Tabatastil.
    • Mittelgut. (ich gehe von Naturjoghurt aus) Hat etwas Eiweiß und etwa gleichviele Kohlehydrate, kann also mit Früchten/Haferflocken/Soja ne Stunde vorm Sport oder zum Frühstück gegessen werden, verliert da aber den Vergleich mit Magerquark.
      Dafür hat er andere gute Eigenschaften, speziell was die Verdauung angeht. Angelesen habe ich mir auch, dass er sehr gut fürs Immunsystem sein soll, kann das aber nicht empirisch nachvollziehen, weil ich da nie Probleme hatte.
      Angeblich hilft er auch gegen Krebs bei der Krebsvorsorge. Ich bin aber kein Mediziner/Biologe der die Prozesse verstanden hat.
      Wenn du fertigen Fruchtjoghurt meinst, gilt wie bei den meisten Fertig-lowfat-Produkten: Zuckergehalt checken, Emulgatoren checken, Fruchtgehalt checken, zurückstellen und selber machen.
      we do not sow
    • wolliver twist schrieb:

      Was wären 8 gute Übungen? Burpees, Liegestütz, Sprint stehen hier drin. Speedrope ist 20 sek wohl nicht hart genug, Klimmzüge gehen auch nicht? Dips?
      Warum brauchst du 8 Übungen? Einfach raus in den Wald, 20sec Sprint, 10 sec Pause, 20sec Sprint 10 sec Pause usw bis die 4 Minuten voll sind. Oder halt einen Block mit Burpees/whatever. Man wechselt die Übung innerhalb eines Blcoks nicht.
    • Kann mir jemand etwas über Proteinpulver (also Whey ist da ja glaube ich das beste Extrakt) erzählen.
      Welche Marke ist P/L mäßig gut, worauf muss man achten, nimmt man das mit Wasser/Milch zu sich, oder kann man das z.B. auch in Kartoffelbrei mixen?
      Allgemein was muss man beachten, etc. Weil ich bin mittlerweile bei 3200ckal pro Tag und kann das nicht mehr gut decken, ohne Proteine zu vernachlässigen.
    • Kann nur empfehlen selber Shakes zu machen. Schmeckt 10x besser, man weiß was drin ist und dauerd kaum länger.


      Mit Milch hat man mehr Protein. Wasser ist besser wenn man z.B. auch abnehmen möchte, da weniger Fett, trifft aber auf dich ja wohl nicht zu.
      Milch schmeckt auch viel besser.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Benutzer online 4

      4 Besucher