Lotus Ernährungs/Fitness thread!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist das so eine Art abgeschwächte Ketose? Hab das mal probiert und nicht für gut befunden, hoffentlich läufts bei dir besser.
      Bei mir hat tatsächliches Fasten gut funktioniert, jedesmal mehrere kg abgenommen und gefühlt dank Training nicht wirklich Muskeln verloren, ist aber ne Typsache wie mans aufnimmt.

      Sommerdiät werde ich nicht wirklich machen, bei mir reicht es, nach der Klausurphase und den Semesterferien wieder die Ernährung auf normale Mahlzeiten und selber kochen umzuschalten. Und falls der Frühling echt mal kommt und man wieder Rennrad fahren kann und auch mal Lust auf längere Läufe hat gehts von alleine. Vielleicht mal 6-8 Wochen kein Alkohol, ist auch immer Key.
      we do not sow
    • wolliver twist schrieb:

      Ist das so eine Art abgeschwächte Ketose? Hab das mal probiert und nicht für gut befunden, hoffentlich läufts bei dir besser.
      Bei mir hat tatsächliches Fasten gut funktioniert, jedesmal mehrere kg abgenommen und gefühlt dank Training nicht wirklich Muskeln verloren, ist aber ne Typsache wie mans aufnimmt.

      Sommerdiät werde ich nicht wirklich machen, bei mir reicht es, nach der Klausurphase und den Semesterferien wieder die Ernährung auf normale Mahlzeiten und selber kochen umzuschalten. Und falls der Frühling echt mal kommt und man wieder Rennrad fahren kann und auch mal Lust auf längere Läufe hat gehts von alleine. Vielleicht mal 6-8 Wochen kein Alkohol, ist auch immer Key.
      mit 300 g carbs pro tag (und das nicht in der refill-phase) kommt man doch nie im leben in die ketose oder hab ich das prinzip falsch verstanden? da sind doch max. 50 g am Tag erlaubt, sollen ja eigentlich eher 30 sein. aber jo das bild an sich von wegen 6 tage "ketose" 1 tag refill ähnelt der AD ziemlich. Ich versuch mich mit nem "Mittelding", da ich wenig Zeit gerade habe zum selber Kochen + die Kantine in der Uni meist nur schmock wiedergibt, also bin bei max 2400 kcal pro tag bei ~ 100g fett, 100g carb (je weniger desto besser, an manchen tagen auch 50 wenn die kantine was gutes hergibt) und 250-300g ew, komme somit auf ~50-60% EW, ~9-17.5% carb und ~30% fett.
      refill phase dann hauptsächlich carbs/ew und so gut wie kein fett. Habe Montag angefangen, gefühl ist bisher sehr gut und die Waage ist auch derselben Meinung, aber da guck ich erstmal 2-3 wochen, das erste Ergebnis ist ja meist nicht sehr aussagekräftig. Freu mich schon auf refill :P
    • Habe jetzt vor 3 woche mit fitness im studio angefangen, mache 2-3 mal die woche cardio 3 mal muskeln. Ich will noch ein paar kilo abnehmen, sollte ich mit eiweiß warten oder kann man sofort starten ? Kriege momentan das eiweiß nur durch ernährung reicht das ? ( pute, magerquark usw. )
    • Naja - ich bin vllt zeitweise in der Ketose, da ich ja eine längere Zeit kaum Carbs esse.
      Ich mach einfach Carbtiming - mehr nicht.

      @Thomasiosi - jo ist leaner Aufbau, aber da ich ja weniger esse sollte ich auch Fett verlieren und wenn alles glatt läuft vllt noch ein bisschen
      Muskelatur mitnehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KinA. ()

    • Antn- schrieb:

      Habe jetzt vor 3 woche mit fitness im studio angefangen, mache 2-3 mal die woche cardio 3 mal muskeln. Ich will noch ein paar kilo abnehmen, sollte ich mit eiweiß warten oder kann man sofort starten ? Kriege momentan das eiweiß nur durch ernährung reicht das ? ( pute, magerquark usw. )

      Wenn du nicht total kacke isst, sollte das locker reichen.
    • Kleiner Nachtrag: Bei einer Deadlifteinheit funktioniert das ganze nicht so richtig. Hier sollte man doch noch eine Abendsmahlzeit einplanen, da man sonst mitten in der Nacht aufwacht. D.h. ich verkleinere die eine Mahlzeit ein bisschen und schiebe sie nach hinten.

      Desweiteren kommt demnächst mein Fischöl :). (mit nur 1mg VitE pro Kapsel - hat lange gedauert das zu finden)
      Dann geh ich ein bisschen zurück mit den Carbs.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KinA. ()

    • Dogfood schrieb:

      Antn- schrieb:

      Habe jetzt vor 3 woche mit fitness im studio angefangen, mache 2-3 mal die woche cardio 3 mal muskeln. Ich will noch ein paar kilo abnehmen, sollte ich mit eiweiß warten oder kann man sofort starten ? Kriege momentan das eiweiß nur durch ernährung reicht das ? ( pute, magerquark usw. )

      Wenn du nicht total kacke isst, sollte das locker reichen.
      achte schon ziemlich drauf. also morgens haferflocken mit yoghurt / magerquark mittags pute/hähnchen mit gemüse und abends salat mit 2 eiern

      Dogfood schrieb:

      Antn- schrieb:

      Habe jetzt vor 3 woche mit fitness im studio angefangen, mache 2-3 mal die woche cardio 3 mal muskeln. Ich will noch ein paar kilo abnehmen, sollte ich mit eiweiß warten oder kann man sofort starten ? Kriege momentan das eiweiß nur durch ernährung reicht das ? ( pute, magerquark usw. )

      Wenn du nicht total kacke isst, sollte das locker reichen.
    • Antn- schrieb:

      Dogfood schrieb:

      Antn- schrieb:

      Habe jetzt vor 3 woche mit fitness im studio angefangen, mache 2-3 mal die woche cardio 3 mal muskeln. Ich will noch ein paar kilo abnehmen, sollte ich mit eiweiß warten oder kann man sofort starten ? Kriege momentan das eiweiß nur durch ernährung reicht das ? ( pute, magerquark usw. )

      Wenn du nicht total kacke isst, sollte das locker reichen.
      achte schon ziemlich drauf. also morgens haferflocken mit yoghurt / magerquark mittags pute/hähnchen mit gemüse und abends salat mit 2 eiern

      Das klingt doch schon mal gut. So weiter machen+ gut Sport (=sachtes Kaloriendefizit)-> Win.
    • Moin!

      Werte Kleinsteins, Geowaz hier!

      Wollte mal wissen, wie viel g Eiweiß pro Körpergewicht ihr pro Tag zu euch nehmt.

      Mit normaler Nahrung und in Form von Proteinshakes...

      Differenziert ihr zwischen Trainingstagen und Keinen..


      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seltn ()

    • KinA. schrieb:

      Uninteressanteste Frage ever.
      Bevor man sich über Ernährung auseinandersetzt sollte man erstmal sein Training auf die Reihe kriegen und das dauert schon Jahre.

      ehm??? Nein?

      Warum sollte man sich nicht von Anfang an damit auseinandersetzen?
      Und wenns dich nich interessiert, dann antworte einfach nicht...

      Uninteressanteste Antwort ever....
      Einfach nur sinnlos.

      Und es steht nirgends, dass ich davon keine Ahnung hab oder Anfänger bin.
      Mich interessieren einfach nur die verschiedenen Meinungen dazu und wie es jeder handhabt...

      Ich habe meinen Ernährungsplan etc....