Lotus Ernährungs/Fitness thread!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bevor man sich über Training auseinandersetzt sollte man erstmal seine Ernährung auf die Reihe kriegen und das dauert schon Jahre Wochen. ;>

      2 gramm/kg +, darauf kann man son bisschen achten; einige sagen 2gramm/lb +, geht auch, zuviel protein kann man kaum essen wenns nicht grade das Kilo rotes Fleisch am Tag ist; man kann auch mal nen Tag gar keine essen(-> fasten) und dem Körper die gelegenheit geben ein bisschen zu recyclen.

      Allerdings, solange man nicht kompletten Blödsinn mit der Ernährung anstellt ist fleißiges Training schon der entscheidende Faktor für Kraftzuwächse bis man dann in den höheren Sphären angekommen ist. Da hat KinA komplett recht auch wenn sich sein Satz jetzt zum umdrehen anbot.

      Und jetzt den Magerquark mit Wasser anrühren, und komm noch nen Löffel, nein, nicht kotzen, rein damit, ja guter Junge.
    • @ Kina: stimmt eigentlich, dass nichts dagegen spricht, ist aber auch abhänging vom Kfa und Trainingsstand, bin halt mehr ein freund von schnellen diäten, spricht aber auch nichts gegen eod refeeds oder cbl. Und doch das pu forum ist super, da die sportabteilung einige der kompetentesten leute besitzt, die ich bis jetzt gesehen habe.
    • Schnelle Diäten sind meist keine richtigen Diäten.
      Habe jetzt 2 Wochen hinter mir und kämpfe immer noch mit starken Wasserschwankungen (z.B. 1,7kg Differenz in den letzten 2 Tagen) und nach Frauenmanier könnte ich mir jetzt "4,2kg in 14 Tagen" auf die Fahnen schreiben und mit der Diät aufhören. Für eine ordentliche Beinteilung bzw. für ein Sixpack was über die Definition der Gesellschaft für ein Sixpack hinaus geht (man muss mal drauf achten was alles ein "Sixpack" bei irgendwelchen Promis ist) ist das aber kein wirklich guter Approach. Sowas hatte ich auch noch bei 91kg. Falls ich das bis zum Sommer hinbekomme kauf ich mir eine mittellange Badehose :P.

      Ich behaupte trotzdem, dass Kompetenz in spezialisierten Foren öfters anzutreffen ist :). Hier geht es nämlich meist um den Sport an sich und nicht nur darum Frauen aufzureißen. Ich kenn das PU Forum jetzt nicht, aber ich bezweifel mal stark, dass dort als Ziel maximale Masse mit einer sichtbaren Beinteilung, Querstreifen auf der Muskelatur etc. ausgewiesen werden. Ich denke der Standart ist dort meist Man's Health Niveau.
      Bei den großen Foren wie Team-Andro muss man unter den Usern ein bisschen suchen (Mods haben meist Ahnung), jedoch findet man sie auch dort. Werde ab morgen z.B. das Powerbuilding nach Schiller (ist MOD dort) anfangen.

      Bei Interesse nenn ich dir gerne mein Stammforum per PM - Kuroky hat dort auch einen ACC; schreibt dort aber nicht.
      Ob er noch liest keine Ahnung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von KinA. ()

    • Ich muss heute "Deck Squat Jumps" machen.
      Ich schaffe die nicht und zwar, weil ich es nicht schaffe mich langsam im Squat auf den Arsch zu setzen, bzw auch nicht mit schwung wieder hochkomme. Meine Ausrede sind meine langen Unterschenkel ;) - Naja was mache ich da jetzt? Das fuckt mich tierisch ab. Immer kurz mit einer Hand nachelfen, damit man hoch kommt? Wie kann ich Muskeln trainieren, die mir da weiterhelfen?

      Ich rede von denen hier:
    • Beine weiter auseinander, das macht es zumindest für mich deutlich einfacher.
      Was hast du eigentlich bisher für die Beine gemacht? Ich probiere, mich irgendwie in Richtung Pistol Squats vorzuarbeiten, aber meine Knie spielen dabei bisher noch nicht so ganz mit, selbst wenn ich nur ein paar Zentimeter runter gehe...
    • Hallo,

      habe schon vor ca. 4 Monaten mit dem Training angefangen, ohne einen Trainer eingfach nur mit einem Kumpel der mir die ganzen Geräte usw. erklärt.
      Nun hat mir anderer Kumpel das Buch "Starting Strength: Basic Barbell Training (3rd Edition)" ans Herz gelegt und mir mal ausgeliehen.
      In diesem Buch wird extrem viel Wert auf Sqauts gelegt (wie zum Teil auch im dem Thread hier).

      Meine einzigste Frage (wurde hier schon mal beantwortet, aber ich will gewissenheit): Machen Squats den Rücken bzw. das Knie kaputt?
      Alle meinten bisher eig. "Nein", aber das Gerücht hält sich irgendwie im Fittnessstudio und meist ist an Gerüchten ein Teil wahr.

      Vielen Dank für Antworten.
    • Mit der richtigen Form machen die nichts kaputt.
      Wichtig für den Rücken ist, dass er die ganze Zeit über grade bleibt und du keinen Buckel machst. Und was die Knie angeht musst du dir die Bewegung, die du machst, am besten als Hinsetzen auf einen unsichtbaren Stuhl vorstellen. Also du gehst hauptsächlich nach hinten, sodass die Knie nach Möglichkeit nicht weiter vorne als deine Zehen sind.
    • Beine Schulterweit auseinander hat mir auch nichts geholfen.

      Ich bin ja ne faule Sau und mache gerade nur Maxcapacitytraining.com durch. Meine Saisonplanung hat durch den Sudan hart gelitten. Die Beinübungen da gehen aber alle easy. ALso Squats bis 90° gehen auch, aber daruter nichts.

      Heute waren für Oberschenkel One-Leg-Wall-Sqauts dran. Die kann ich 40 Sekunden halten. Aber Beine sind durch Frisbee eher weniger mein Problem ;)

      Aklso ich weiß immer noch nicht, wie ich die schaffen soll (nächsten Mittwoch sind die ja schon wieder dran)
    • Die Knie und Zehenspitzenaussage ist schwachsinn (bei Front bzw. Highbarsquats)
      Eines der besten Videos im ganzen Inet zum Thema Highbar und Lowbarsquat: vimeo.com/4772650

      Was ich euch nahelegen kann ist den Beinbeuger vor dem squaten aufzuwärmen (aufzuwärmen - nicht killen! d.h. 2-3 Sätze 15 Reps oder so).
      Tolles Feeling in der Kniegegend und höhere ROM. (das Aufwärmen bei den Kniebeugen entfällt natürlch nicht)

      Viel Spaß :)
    • Okay, das Problem hatte ich nie (dafür sind meine hinteren Oberschenkelmuskeln ziemlich unflexibel), aber soweit ich weiß ist das einfach ne Sache der Dehnbarkeit. Einfach jeden Tag ne Weile so tief wie es geht "runtergesquatted" sitzen bleiben um die Muskeln zu dehnen. Geht z.B. gut vorm Schlafen gehen, falls du nicht sowieso schon irgendne Dehnroutine hast.
    • lotus :p schrieb:

      ich brauch mal paar gute playlists oder tracks die so 30-90 minuten gehn, alles natürlich fürs training, bissle motivations musik und sowas, gute vorschläge ?


      :rockband: :rockband: :rockband:


      was ist mit spotify playlists? da könnte man doch gut was sharen.



      und noch für mich persönlich:
      ich bin seit längerem in nem fitnessstudio, allerdings war ich zusätzlich zum handballtraining dort.
      seit einiger zeit halt nurnoch im studio.

      bislang habe ich einen 3-er split ohne beine gemacht
      (keine bein halt wegen handball und weil ich sau viel cardio im studio mache und auch so
      extrem viel mit dem Rad unterwegs bin oder regelmäßig mit freunden laufen gehe oder sonstiges...
      also wenn an mir riegdnetwas trainiert ist, dann sin ddas meine beine ;) / habe auch festgestellt, dass ich
      probleme bekomme 40 min kardio abzuhalen, wenn ich vorher ordentlich beine dabei hatte)
      ich glaube aber, dass mein trainingsplan krass veraltet ist.

      hab:
      tag 1: Brust / Bizeps
      -bankdrücken ( normal + schräg (nicht negativ))
      -kabelzug (von oben über kreuz / keine ahnung wie das heisst)
      -Butterfly
      -bizeps (kurzantel + langhantel)

      tag 2: schulter nacken und bauch
      -2 bauchübungen (eine davon speziell für unteren bereich)
      -seitheben mit kurzantel
      -schulterheben mit kurzhantel
      -stehend rudern
      -schulterdrücken (hinter dem kopf, gloaube da gibts unterschiede?!)

      tag 3: rücken trizeps
      -2 trizepsübungen (jeweils mit einer bzw beiden händen)
      -latzug / klimmzugmaschine
      -rudern sitzend am kabelzug
      -reverse butterfly
      -rückenstrecker

      vor jeder trainingseinheit 20 min stepper, oder wie auch immer das treppensteigding heisst.
      75 stufen pro min, ohne mich an dem teil festzuhalten.

      danach halt 40 min cardio, meistens x-trainer
      hohes tempo und so viel widerstand wie möglich damit ich am ende aus dem letzten loch pfeife
      (für mich ein wichter punkt, auch wenn ich glaube, dass das im sinne des muskelaufbaus eher kontraproduktiv wirkt)

      generell gehts mir halt um ein allound-training
      muskelaufbau darf stattfinden, ich bin aber nicht daran interessiert son oberpumper zu werden.
      eher im gegenteil, finde die ganzen kanten halt alles andere als erstrebenswert.
      ich machs halt weil es mir spaß macht und ich es vor allem brauche mich richtig zu verausgaben.

      zu mir:
      ich bin 196cm; ~100kg; 26 jahre alt
      und schon immer sportlich, ich laufe alle paar monate mal mit nem bekannten 20km,

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ScarPe ()

      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • ScarPe, was genau willst du wirklich?
      Du sprichst von "allround-Training", willst Muskelaufbau haben, aber nicht zu viel.
      Im Gegensatz dazu fährst du einen 3er Split ohne Beine (darauf kommen wir nochmal zurück), der durch BB-spezifische Übungen gradezu gespickt ist.
      Hast du vielleicht mal ein Foto von irgendeinen sportlichen Vorbild parat? (der Plan ist übrigens Grütze, aber was willst du jetzt genau?)

      Beinthema: Laut deiner Arguementation müsstest du auch keine Arme trainieren, da du ja HANDBALL spielst. Die Gewichtsbelastung bei Cardioeinheiten auf die Beine ist eigentlich gleich 0, sodass du auch 0 Muskelwachstum erwarten kannst. Du machst doch auch nicht 1000wh mit 0,5kg Curls?
    • Immer das beste, wenn Fußballer antworten: ich Mache keine Kniebeugen/Ausfallschritte/Split Squats, ich spiele Fußball. Ich würd mal behaupten dass die einzigen Sportler, die es sich erlauben kann sowas zu sagen, Sprinter sind. Auch wenn die meist noch neben ihrem regulären TRaining Kniebeugen, etc machen.
    • Benutzer online 2

      2 Besucher