Lotus Ernährungs/Fitness thread!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leichtes Cardio immer gut gegen Muskelkater, aber nicht übertreiben.
      (22:08:37) (@LUNA_IMBA) ich erinnere mich nur an eine szene
      (22:08:42) (@LUNA_IMBA) twoplay ist dazzle
      (22:08:47) (@LUNA_IMBA) er graved sich und rennt in 5 gegner
      (22:08:50) (@LUNA_IMBA) 'ich deny den tower'
      (22:09:00) (@LUNA_IMBA) naja der rest ist obvious
    • Hat mal einer hier Trainingsprogramme wie HIT oder Heavy Duty ausprobiert? Ich hatte mir überlegt, das mal auszuprobieren, allerdings macht mir mein Krafttraining auch zuviel Spaß um nur 1 mal die Woche zu trainieren.
      Hat das auch so gute Auswirkungen auf Kraftwerte oder nur auf Muskelmasse? Ich kann mir gerade schwer vorstellen, noch mehr Intensität in meine Sätze zu packen, kenne mich dahingehend aber wirklich garnicht aus. Wäre für nen paar gute Links oder einfach Meinungen dazu dankbar!
    • Tu. Es. Nicht.
      Das wird nichts.

      Könntest du dir aber DC oder MaxOT angucken (das ist nicht ganz so schlimm wie das von dir genannte),
      wobei du für DC wohl zu schwach sein solltest. Ich bin es auf jeden Fall ... .


      team-andro.com/phpBB3/max-ot-t94972.html
      aesirsports.de/2013/11/der-max-ot-guide-no-time-no-problem/


      team-andro.com/phpBB3/dc-eine-…dhofschiller-t244271.html
      bzw:
      team-andro.com/phpBB3/dc-f279.html

      aesirsports.de/2013/10/der-doggcrapp-dc-guide/
    • Kcal weiter cutten damit die drecks Diät schneller vorbei ist, einer meiner weniger glorreichen Ideen
      Aufwärmen war schon schwer, Arbeitssätze komplett fürn arsch

      Muss wohl einen KinA machen und Frequenz weiter hochschrauben (7x Woche inc?)
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • mal nen paar kleine fragen.

      Hab inzwischen auf anraten von kina fast alle übungen auf 5x5 umgestellt

      trainingsplan sieht aus wie folgt.

      te1) bankdrücken, kniebeuge, schulterdrücken, irgendwas mit ner kurzhantel fürn trizeps (kA wie das heißt) und planks
      te2) klimmzüge, beinpresse, dips, curls und rudern

      gehe 3 mal die woche trainieren und mach das jetzt seit ca. 8 monaten (nicht den plan aber halt allgemein fitnessstudio)

      Mir kommts nur so vor, dass ich primär bei klimmzügen und bankdrücken je höher ich das gewicht steiger, desto ungleicher verteilt sich die kraft über die jeweiligen sätze. Also bei klimmzüge hatte ich das letzte mal 5 + 5 + 4 + 1 + 0 aka in den letzten beiden sätzen ging einfach gar nichts mehr. Ist das da überhaupt noch sinnvoll an dem 5x5 schema festzuhalten oder soll ich da dann lieber auf 5x3 wechseln und dafür mit dem gewicht noch weiter rauf. Geht mir echt nur bei klimmzügen so und mit abstrichen beim bankdrücken beim rest schaff ich im 5ten satz immer noch 3-4 wiederholungen.


      Zweite frage wäre bezüglich einer diät, die ich so in 2-3 monaten für den sommer anfangen will, da beim blick in den spiegel zwar schon deutlich mehr muskeln allerdings immer noch kleine fettpolster am bauch zu erkennen sind. Hab 84-85 kilo auf 1,84. Hab mich schon auf ein paar seiten informiert und bin mehrfach über low carb gestolpert. Kann man sowas überhaupt durchziehen wenn man dank uni darauf angewießen ist mindestens 4-5 tage die woche zumindest einmal nen Standardgericht aus der mensa zu essen, bzw. habt ihr persönlich noch andere diäten ausprobiert und empfehlungen bzw. ratet ihr von irgendwas strikt ab.

      Will jetzt aber nichts übertrieben radikales machen aka irgendwelche ansätze mit 21 tage diät jeden tag training und sich nebenbei von quark und eiweißshakes zu ernähren. Hab zwar schon das ziel, dass man nächsten sommer auch mal nen paar bauchmuskeln sehen kann und bin bereit was dafür zu tun, allerdings soll das ganze nicht meinen kompletten tagesablauf bestimmen.
    • Normalerweise solltest du auch mit 3 Sätzen Klimmzüge deine Kraft steigern können. Wenn nicht, dann stattdessen einfach Latzug, aber Klimmzüge sind eigentlich immer besser.

      Diät kann ich low carb nur empfehlen. Wenn du deine Kalorien nicht zählst bisher, dann wirst du damit auch sicherlich erfolge haben. Genauso gut kannst du auch deine Kohlenhydrate runterschrauben und fette sowie Proteine gleich behalten, aber dann sollte man meiner Meinung nach schön Kalorien zählen.
      Bei einer anabolen Diät (bzw. Low carb Diät) sollte man aber wirklich strikt keine Kohlenhydrate essen, außer am refeed Day. Wenn du also in der Mensa essen musst (was man meiner Meinung nach eigentlich nicht MUSS), dann sollte das wohl dein refeed Day sein.
      Außerdem musst du eventuell mit einer geringeren Leistungsfähigkeit rechnen, Kraftmässig wie mental. Also bei wichtigen Prüfungen kann sich das wirklich mal bemerkbarmachen.

      Edit: team-andro.com/phpBB3/wie-sieh…ubere-ad-aus-t132223.html
      (22:08:37) (@LUNA_IMBA) ich erinnere mich nur an eine szene
      (22:08:42) (@LUNA_IMBA) twoplay ist dazzle
      (22:08:47) (@LUNA_IMBA) er graved sich und rennt in 5 gegner
      (22:08:50) (@LUNA_IMBA) 'ich deny den tower'
      (22:09:00) (@LUNA_IMBA) naja der rest ist obvious
    • Alex- schrieb:


      Mir kommts nur so vor, dass ich primär bei klimmzügen und bankdrücken je höher ich das gewicht steiger, desto ungleicher verteilt sich die kraft über die jeweiligen sätze. Also bei klimmzüge hatte ich das letzte mal 5 + 5 + 4 + 1 + 0 aka in den letzten beiden sätzen ging einfach gar nichts mehr. Ist das da überhaupt noch sinnvoll an dem 5x5 schema festzuhalten oder soll ich da dann lieber auf 5x3 wechseln und dafür mit dem gewicht noch weiter rauf. Geht mir echt nur bei klimmzügen so und mit abstrichen beim bankdrücken beim rest schaff ich im 5ten satz immer noch 3-4 wiederholungen.

      Das würde mich auch Interesseren, geht mir ziemlich genau so. Auch bei den gleichen Übungen und ist der Grund gewesen warum ich kein 5x5 mit gleichbleibenden Gewichten mache, sondern Pyramide abwärts. Ist witzigerweise bei manchen Übungen so und bei anderen garnicht (BD und KZ wie bei alex- immer schwächer, military press und rudern nicht. Curls werd ich immer schwächer, bei skullcrushern nicht) Die Länge der Pause macht so gut wie garnichts aus bei mir (hab alles zwischen 1-5 Minuten probiert)
      Also ich kann dir nicht wirklich helfen alex- aber die Antwort interessiert mich :D
    • Auf low carb reagiert halt jeder anders. Wenn du gute fette hinzufügst, dann ist es (zumindest nach meinen Erfahrungen) recht angenehm.
      (22:08:37) (@LUNA_IMBA) ich erinnere mich nur an eine szene
      (22:08:42) (@LUNA_IMBA) twoplay ist dazzle
      (22:08:47) (@LUNA_IMBA) er graved sich und rennt in 5 gegner
      (22:08:50) (@LUNA_IMBA) 'ich deny den tower'
      (22:09:00) (@LUNA_IMBA) naja der rest ist obvious