Lotus Ernährungs/Fitness thread!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2g/kg Körpergewicht an Proteinen. 0,6-0,8g/kg Körpergewicht an fetten und Rest Kohlenhydrate. Dabei musst du halt wissen, wie hoch dein Kalorienbedarf ist. Dann einfach die Kohlenhydrate reduzieren, bis du ein Defizit hast/abnimmst. Bei Stagnationen einfach wieder 200 kcal in Form von Kohlenhydraten runter gehen.
      (22:08:37) (@LUNA_IMBA) ich erinnere mich nur an eine szene
      (22:08:42) (@LUNA_IMBA) twoplay ist dazzle
      (22:08:47) (@LUNA_IMBA) er graved sich und rennt in 5 gegner
      (22:08:50) (@LUNA_IMBA) 'ich deny den tower'
      (22:09:00) (@LUNA_IMBA) naja der rest ist obvious
    • Alex- schrieb:

      Zweite frage wäre bezüglich einer diät, die ich so in 2-3 monaten für den sommer anfangen will, da beim blick in den spiegel zwar schon deutlich mehr muskeln allerdings immer noch kleine fettpolster am bauch zu erkennen sind. Hab 84-85 kilo auf 1,84. Hab mich schon auf ein paar seiten informiert und bin mehrfach über low carb gestolpert. Kann man sowas überhaupt durchziehen wenn man dank uni darauf angewießen ist mindestens 4-5 tage die woche zumindest einmal nen Standardgericht aus der mensa zu essen, bzw. habt ihr persönlich noch andere diäten ausprobiert und empfehlungen bzw. ratet ihr von irgendwas strikt ab.
      Berechne deinen Kalorienbedarf(Leistungsumsatz) und zieh davon 500 kcal ab, 1,2-1,5g/kg Protein sind gut, Fett 25-30% vom Gesamtbedarf, ca 30g Balaststoffe und der Rest sollten Kohlenhydrate sein. Vergiss Low Carb und die ganzen anderen Diäten und iss lieber was dir schmeckt.
    • Habe die Erfahrung gemacht, dass 2-3 Minuten Pause deutlich mehr bringen (=mehr Wiederholungen im nächsten Satz) als eine. Hängt aber von der Übung ab: Nach Kniebeugen muss ich mich erstmal setzen, nach High Pulls geht es relativ schnell weiter.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Hi, mal ne kurze frage:

      Mir haben heute bei liegestütz die schultern geschmerzt, nämlich genau an den optischen "rändern" des deltoideus am oberarm (ich hoffe es ist verständlich welche stelle gemeint ist). Resultat waren natürlich viel weniger WH als sonst + konstanter schmerz für ca. 5-10 mins. Woran könnt das liegen?

      Falls es hilfreich ist:
      War 2 tage davor das erste mal seit einer halben ewigkeit schwimmen, was mich ziemlich geschafft hat. Mach sonst mindestens 2 mal die woche ein kleines homeworkout (inkl schulterübungen), bzw. sport (laufen/fußball) + danach eine kurze "pumpsession", also noch 15-30 minuten liegestütz/situps etc. also wunderts mich dass der schmerz so plötzlich auftritt obwohl vorher nix war.

      thx thx
      "Stick 'em with the pointy end!"




      Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • TE1
      Bankdrücken 3 mal 6-8 wdh
      Rudern 3 mal 6-8 wdh
      Military Press 3 mal 8-10 wdh
      Klimzüge (Weit+Körpergewicht) ein mal soviel wie geht dann nach 20 sec pause noch einmal
      Latzug Eng 2 mal 8-10
      Seitenheben vorgebeugt 1 mal 12-15 wdh

      TE2
      Kniebeugen 3 mal 8-10 wdh
      Beinpresse 1 mal 12 wdh dann mit je 20 sec pause n mal 6 wdh
      Curls im Wechsel mit Skullcrusher je 3 mal 6-10 wdh
      Leg Curls 3 mal 10-12 wdh
      Bauch

      Trainiert wird 3-4.5 mal in der Woche (atm eher 3 mal...). Wenn ich mehr als 3 mal gehe wird Rudern aufgestützt gemacht und mit KZ/Lat getauscht. BD, RD, Bi und Tri sind Pyramide rückwärts, Rest normal. Gewichte steiger ich normalerweise wenn ich im ersten Satz an die obere Grenze komme.
    • 2er Push/Pull

      TE1:
      Kniebeugen 4x
      Wadenheben 4x
      Bankdrücken 4x
      Military Press 3x
      Seitheben 2x
      Dips 4x

      TE2:
      Kreuzheben 5x
      Klimmzüge 4x
      LH-Rudern 4x
      Vorg. Seitheben 3x
      LH-Curls 4x
      Hammer-Curls 2x

      On / On / Off ...
      (22:08:37) (@LUNA_IMBA) ich erinnere mich nur an eine szene
      (22:08:42) (@LUNA_IMBA) twoplay ist dazzle
      (22:08:47) (@LUNA_IMBA) er graved sich und rennt in 5 gegner
      (22:08:50) (@LUNA_IMBA) 'ich deny den tower'
      (22:09:00) (@LUNA_IMBA) naja der rest ist obvious
    • Esse seit paar wochen täglich meine 2 dosen thunfisch pur. Fühl mich im training richtig gut dazu morgens und abends nen magerquark shake und der rest ist eher so random döner etc. Klappt gut bei mir, bin ein harter hardgainer.


      Mach gradn 2er splitt

      tE 1 Beine

      Te 2 oberkörper, keine zeit für mehr meine pause is rum ;/
    • TE 1:
      Pause-Frontsquats
      Breite-Pause-Klimmzüge
      Pause-Bankdrücken
      Stabi-Übungen

      TE 2:
      Snatch-Grip-Deadlift
      Enge-Pause-Klimmzüge
      Core-Stabi

      TE 3:
      Military-Press
      Cleans
      Rudern
      (Reverse-)Butterfly

      Stabi-Übungen



      +immer random Schulterzeug, weil die kaputt sind.
    • Klar hat man etwas weniger Kraft und muss das Gewicht etwas runterschreiben (nenne keine Zahlen, KinA würde mich nur auslachen :/). Aber wenn man bedenkt, dass man sowohl BD wie auch Dips entweder Brust oder Trizepslastig ausführen kann geht das schon.
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • Benutzer online 2

      2 Besucher