Lotus Ernährungs/Fitness thread!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dr.Affe schrieb:

      Warum soll übermäßiger Eiweiskonsum die Nieren schädigen?
      Das wurde noch nicht bewiesen


      Glaube er meint Eiweißpulver. Wenn man nicht genügend Flüssigkeit zu sich nimmt, kann die Niere das nicht mehr abbauen. Also in der Theorie.
      Kenne genug exesive Eiweißkonsumenten, die sich noch nie beschwert haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NOSS ()

    • Ich weiß, dass KinA mich mal über PN über viel aufgeklärt hat, meine Situationen ändern sich aber immer wieder :(

      Ich habe ja jetzt etwa 1 Jahr (eher weniger, als mehr) Bodyweight-Training hinter mir. Ich bin jetzt aber zu meinen Eltern gezogen, da ich in 3 Wochen nach Australien fliegen werde.

      Habe gerade ein recht gutes Angebot von dem Fitnessstudio hier bekommen für 3 Wochen. Und möchte da jetzt mit Gewichten trainieren. Ich weiß, dass SS total toll ist. Stellt sich nur die Frage, ob ich da die Technik rechtzeitig lerne. Allgemein stellt sich die Frage, was ich diese 3 Wochen mache.

      Ich kann die ersten beiden Wochen 6 Tage trainieren und die Woche danach noch 3mal (zusammenhängende Tage).

      Was lohnt sich da am besten? Ist eh alles egal, weil ich am Anfang nicht stagniere? Muss ich mehr aufpassen?
      Ich kann euch leider keine Gewichtswerte sagen, die einzigen Übungen die vergleichbar sind:

      Dips 3x7 (Wiege 88kg :p)
      Klimmzüge (etwas breiter als Schulterbreit) im L-Sit: 3x6

      Mit Gewichten habe ich leider keine Vergleichswerte. Gibt es da irgendein Split/Programm, welches ich gut für die 3 Wochen nutzen kann?
    • Versteh ich das jetzt richtig, dass du nur für 3 Wochen im Studio trainieren willst und danach wieder mit deinem Körpergewicht? Verstehe denn Sinn noch nicht so ganz.
      (22:08:37) (@LUNA_IMBA) ich erinnere mich nur an eine szene
      (22:08:42) (@LUNA_IMBA) twoplay ist dazzle
      (22:08:47) (@LUNA_IMBA) er graved sich und rennt in 5 gegner
      (22:08:50) (@LUNA_IMBA) 'ich deny den tower'
      (22:09:00) (@LUNA_IMBA) naja der rest ist obvious
    • Nein, so ist das nicht. Ich bin aus meiner Wohnung (Wo ich eine Klimmzugstange hatte und die Ringe anbringen konnte) ausgezogen und wohne für 3 Wochen bei meinen Eltern, bevor ich nach Australien gehe.

      Meine ELtern erlauben mir nicht, Türrecks oder SKlimmzugstangen zu nutzen, damit fällt mir derzeit die Trainingsgrundlage weg. In Australien werde ich die RInge mitnehmen, kann aber nicht abschätzen wie weit ich trainieren werden kann.

      Zum Frisbeetrainig kann ich auch nicht mehr gehen, da es bei meinen Eltern keinen Club gibt. Laufen finde ich kacke.
      Also suche ich etwas für 3 Wochen, um mich sportlich zu betätigen. Ich habe das Angebot hier von unserem Studio für 3 Wochen günstig zu trainieren und möchte das wahrnehmen, da ich das als die beste Möglichkeit sehe (gerade auch, weil die Alternativen fehlen).

      Ich habe mir jetzt gedacht, dass ich weiter Dips mache, dazu weiterhin Klimmzüge. Und dann Kniebeugen mit Zusatzgewicht für Oberschenken (und ich habe gehört auch für die Coremuskeln ist das ganz gut).
      Dazu dann noch Rudern. Dann hätte ich ja schonmal "die basics covered".

      Allerdings ist das nur jeden zweiten Tag möglich zwecks regeneartion, richtig? Kann ich das irgendwie splitten/whatever, damit ich 4x/Woche etwas machen kann (oder 5x) und nicht auf Grund der regeneration auf 3x limitiert werden? Ist das überhaupt sinnvoll?

      Das sind so meine Überlegungen bisher. Fehlen dann Muskelgruppen?
    • NOSS schrieb:

      Dr.Affe schrieb:

      Warum soll übermäßiger Eiweiskonsum die Nieren schädigen?
      Das wurde noch nicht bewiesen


      Glaube er meint Eiweißpulver. Wenn man nicht genügend Flüssigkeit zu sich nimmt, kann die Niere das nicht mehr abbauen. Also in der Theorie.
      Kenne genug exesive Eiweißkonsumenten, die sich noch nie beschwert haben.
      anabolika user beschweren sich auch nicht... bis sie herzinfarkte am laufenden band haben.
      ja ist nicht zu vergleichen, aber das argument hinkt doch gewaltig.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • Dann kennst du wohl keinen. Ein paar Bekannte haben zT extreme Akne und EDs bekommen, als sie Stoff probiert haben. Habe in der Umkleide auch schon fiese Sachen gesehen.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • haben sie sich ja auch verdient.
      die leute wissen einfach nicht dass zu große muskeln einfach scheisse und unattraktiv sind
      und meinen immer sie sind die geilsten :D
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta

      Beitrag von NTTC ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Da mein unterer Rücken das einzige ist, was mich davon abhält öfter zu trainieren, will ich jetzt splitten. Sieht aus wie folgt: A: Brust/Bizeps, B: Beine, C: Rücken, Schultern.

      Der Plan ist drei Tage in Folge zu trainieren und 1-2 Tage Pause zu machen. Wird das hinhauen, oder ist das zu viel?
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • ardet4 schrieb:

      Da mein unterer Rücken das einzige ist, was mich davon abhält öfter zu trainieren

      Warum? Wie trainierst du momentan? Desweiteren ist dein erklärtes Vorhaben eine Trainingsaufteilung, aber kein Trainingsplan.

      @Eres; mach dir keine Sorgen. 3 Wochen ist Nichts :).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KinA. ()

    • Beine und am nächsten Tag Rücken um den unteren Rücken zu entlasten? Wie genau soll das funktionieren?

      Ansonsten: Road to brauchbarer KH Leistung läuft, 3x5x150 immernoch relativ leicht, bin aber wider erwarten doch ne Griffkraftpussy, nächste TE Kreuzgriff.
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • Benutzer online 1

      1 Besucher