Lotus Ernährungs/Fitness thread!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Antn- schrieb:

      Galileo

      was haben wohl die illuminati damit zu tun?

      ernsthaft, galileo ist mega bullshit.

      die haben in zwei verschiedenen Abends Kohlenhydrate gegessen (Nudeln), was soll man davon halten ?
      und was hat es mit dem Eiweiß von Kohlenhydraten trennen auf sich ?

      unsinn den du ignorieren kannst.
      sorg dafür dass du insgesamt am tag genug eiweiss isst und dein kalorienziel einhältst. das ist das wichtigste.
    • traubenzucker ist halt so die schnellste verfügbare energiequelle.
      wenn du nicht gerade direkt nach dem aufstehen trainierst solltest du eigentlich keine probleme wegen zu wenig energie kriegen. schau dass du ein paar stunden vorm training ne ordentliche mahlzeit isst, wenn du willst iss kurz vor bzw. während dem training traubenzucker.

      heute nach meinem kh set wurde mir extremst schwindlich und leicht schwarz vor den augen.

      hört sich für mich nach schwachem kreislauf an. wenn du nicht gerade völlig ausgehungert trainierst liegt das nicht an deiner ernährung.
    • Hat nichts mit dem Essen zu tuen - habe oft auch schon nüchtern trainiert
      (dann knallen die Booster ja auch viel besser).
      Ist eine Kreislaufsache; hat man bei schweren Wiederholungen (ins Besondere bei Frontkniebeugen) mal.

      Traubenzucker oder Malto macht bei längeren Trainingseinheiten Sinn, damit
      der Blutzuckerspiegel nicht absinkt und man beim Training Hunger bekommt.

      Desweiteren sollte man ab 1,5h auf einen Elektrolytersatz (ins Besondere Natrium) achten.



      Edit: Hast du immer noch deinen spaßigen TP Cloud?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KinA. ()

    • ganz wenig schwindlig wird mir nach dem 4/5 satz kniebeugen eig. immer. heute wars allerdings grenzwertig. ich denke mein körper is die schweren gewichte einfach noch nicht gewöhnt . trainiere erst seit 5 monaten. und erst seit 1 monat mit kb/kh gewichten die ich nicht mehr schaffe. hab ja mit 5 kg angefangen
    • Hat weniger mit den Gewichten zu tun, dass kommt vermutlich davon, dass du Probleme mit der Atmung hast.

      Atmest du, aus der Lunge, beim Drücken bzw Heben aus und umgekehrt wieder ein, ohne die Körperspannung, speziell am Torso, zu verlieren ?

      Ansonsten sind das halt Übungungen wo dein Körper eine ungewohnte und extreme Belastung erfährt und durch den Druck bzw die Anspannung die dabei entsteht, kann es schonmal sein, dass es zu temporären Durchblutungsstörungen kommt die dann mit dem Schwindel quittiert wird, speziell wenn man probleme mit der Atmung bei den Übungen hat
    • Ich hab jetzt seit Anfang Dezember draußen wieder bisschen angefangen zu trainieren, eig. nur Klimmzüge eng ug(outdoor Stange) mit 5x5 bei jetzt 12,5 kg im Rucksack, Liegestütze und bisschen Bauch, weil das da auch geht.
      Bei den Klimmzügen hab ich ohne Gewicht angefangen, wollte eigentlich irgendwann mal wechseln auf mehr Wdh/ breite, wie sollte ich denn eurer Meinung nach weiter machen? :D
      Breite im Wechsel mit engen?
      Dips für arme Leute(Kante und Füße auf den Boden) kann ich da auch noch machen, hatte aber noch keine Lust, mag die nicht so, gibt's noch andere gute Übungen für Zuhause?
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
    • Inferno - wenn du dir langfristig einen Gefallen tuen willst ,
      behält du erstmal 5x5 (oder 5x3) bei deinen engen Klimmzügen bei und steigerst schön weiter hoch.
      Diese Griffvariante er einfach am Dankbarsten was Steigerungen angeht und außerdem
      gibt das langfristig dicke Arme, ohne das du Curlen musst.

      Wenn du dann noch Lust hast kannst du mit deinem Körpergewicht gerne noch ein paar mehr im UG oder
      in anderen Griffvarianten ranhängen.

      Mach jetzt nicht den Fehler durch den Wechsel der Übungsvariante oder des WH-Bereichs
      dir dein Kraftniveau kaputt zu machen (bzw. den Load zu verringern).
      Rückschritte passen nicht zu diesem Sport.


      Selbstbeweihräucherung
      Spoiler anzeigen
      PR Heben mit wenig Beineinsatz: 185kg mit Luft nach oben :love:
      Mit "Krafttraining" sollten die 200 in 1-2 Monaten fallen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von KinA. ()

    • Hab ein ziemliches Problem: Habe in letzter Zeit kaum Appetit und muss mich regelmässig zum Essen zwingen, komme auch kaum auf meine kcal (und das im Winter wo ich egitl bulken wollte :/). Kraft is dementsprechend auch gut im Arsch.
      Bin tbh etwas ratlos (zumal ich normalerweise IMMER hunger habe). Krank fühle ich mich eigtl nicht (bischen erkältet, Winter halt).

      Warten? Abchecken lassen?
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • Benutzer online 6

      6 Besucher