Insel Kos/Gran Canaria/Kreta/Zypern - Erfahrungen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Insel Kos/Gran Canaria/Kreta/Zypern - Erfahrungen?

Und noch ein Urlaubsthread :)

Also ich bin auch auf der Suche nach nem Urlaubsort für den Sommer, will Party, aber auch Strand und relaxen (also nicht so stumpf den ganzen Tag besoffen sein usw). Goldstrand is zwar im Gespräch, aber ich hab da irgendwie net sooo Bock drauf.

Auf Malta war ich schon zwei mal und das entspricht auch ziemlich genau dem was ich suche, aber was Neues wär auch mal nice :P

Bin also irgedwie auf die griechische Insel Kos gestoßen und da soll auch n bisschen was abgehen. War schonmal jemand da? Is da wirklich was los? Ich find teilweise auch ziemlich "verstörende" Videos. Teilweise Infos wie "Durchschnittsalter 25" uswusw was mich immerwieder verunsichert.
      Also meine Fragen:
      Kann man da als 18-21 Jährige ordentlich feiern?
      Wenn ja wo? (Oder is die Insel sowieso nur so groß, dass alles in Reichweite ist?)
      Preise?

Oder hat vielleicht noch jemand ne Alternative die meinen Wünschen entspricht? :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ^woOt ()

• Ich up das ma.

Hab mich noch weiter erkundigt und weiß jetzt, dass der "Partyort" auf Kos scheinbar Kanamera heißt.

Hab auch noch mehr gefunden wozu ich gern n paar Erfahrungen erfragen würde:
      Gran Canaria - Playa del Ingles (im Moment mein Favorit, relativ günstig und scheint gut was los zu sein)
      Kreta - Chersonissos (scheinbar nicht ganz so "partylastig", vllt schon zu wenig für uns)
      Zypern - Ayia Napa (soll Ibiza grade den Rang ablaufen... Preise allerdings (wie auf Ibiza auch) relativ hoch)

War jemand schonmal da irgendwo? Wenn ja berichten! :)
    • ^woOt schrieb:

Gran Canaria - Playa del Ingles (im Moment mein Favorit, relativ günstig und scheint gut was los zu sein)

"Besonders ausgeprägt ist in Playa del Ingles die Homosexuelle- Szene, viele Bars und Restaurants haben sich hier auf Homosexuelle spezialisiert, bei Nacht spielt sich zum größtenteil alles um das Yumbo Center ab. Gran Canaria und besonders Playa del Ingles ist bekannt dafür, dass hier alle sexuellen Vorlieben liberal ausgelebt werden können, ohne dass sich andere daran aufziehen oder pikiert fühlen. Leben und Leben lassen, das ist hier die Devise."

enttarnt, kein wunder, dass es dein favorit is :chinese: :chinese: :chinese: :chinese: :chinese:
    • Maaaan sowas zerstört immer wieder meine Pläne :D

Ne kA, glaub net dass da nur Schwule sind, aber hab gesehen, dass es garnichtmal so billig ist, das sieht nur so aus, weils da so 2/2,5 Sterne Hotels gibt die billig sind und auf den anderen Inseln (bzw in den anderen Orten) find ich nur ab 3,5 Sterne... Bei gleicher Kategorie ist der Preis wahrscheinlich genauso hoch.
    • Ich komme ursprünglich aus Kreta und fahre dort auch jedes Jahr hin.
      Chersonissos z.B. ist für "Ausländer" nicht wirklich gut. Die meisten guten Locations dort sind die griechischen.
      Falls du guten Englisch kannst und auf Mädchen stehst, die aus England, Schweden, Russland und Kroatien kommen, dann geh nach Malia ;)

Das einzige Negative dort, ist wahrscheinlich der "teure" Flug im Gegensatz zu Bulgarien und so, aber dafür hast du halt auch natürerhaltene Strände / Berge / Dörfer ect.
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Kann leider nicht editieren, aber such auf Youtube oder so nach Malia Crete oder so ;)
      Falls du spezielle Frage noch dazu hast sag bescheid, hab gerade nicht wirklich Zeit.
      Falls es dich interessiert, werde ich natürlich dir dazu noch bisschen mehr schreiben ;)
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      [/spoil]
    • Ich kann dir Callela empfehlen. Das ist an der Costa Brava und recht nah an Lloret. Da da ziemlich viele Jugendreiseveranstalter sind, sind da auch viele Jugendliche UND natürlich auch von 18-21 ist da einiges am Start. Das ist allerdings ne reine Touristenstadt, allerdings nicht ganz so heftig wie Lloret. Der Strand ist schön und genügend billige Hotels kannst du dort auch finden.
      Theoretisch könnte ihr auch auf so ne 18+ Reise mitfahren oder einfach die Uraubsziele dieser Reisen stalken und selbst hinfahren.
      ruf-next.de/next/alle-reisen.a…6B-4D71-A1AA-48B0FC6B8346
      GL HF
      Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.
    • als grieche kann ich dir sagen, dass auf kreta richtig party gemacht wird, jedoch verbindet dass sich jeden sommer mit assozialen englaendern die mit mindestens 2 promille im blut anfangen zu randalieren und ohne grund agressiv zu werden.
      zypern ist auch ganz nett aber nicht so viel party da.
      wuerde dir mykonos vorschlagen geilste party insel ganz europas
    • Jo von Kos bin ich eh wieder abgekommen...

Das sieht schon ganz nice aus imo... Ich tendiere auch irgendwie im Moment ziemlich nach Chersonissos.

Das sieht allerdings auch seeeeeeeeehr geil aus :D Erinnert mich an Malta, sone Straße mit Clubs an beiden Seiten wo auf der Straße schon ordentlich was los is.

Kannst du (Dimi) vllt nochwas über die Preise sagen? Gibts Eintritt für die Clubs? Getränkepreise?

Bzgl. "Zypern is eher net soviel los": reisen.ciao.de/Zypern_Ayia_Napa__Test_2466936
      Das soll halt ziemlich am boomen sein im Moment. Allerdings is mir der Urlaub an sich schon etwas zu teuer und dann noch ordentliche Eintrittspreise in den Clubs wird zuviel.

Und ich seh grad, Malia is ja nur n paar km neben Chersonissos. Haste n Plan was n Taxi vom einen zum anderen Ort kostet? (Falls wir uns beides ma angucken wollen :))

Danke schonmal für die Hilfe! :thumbsup:
    • Jo, ich fahre echt jeden Jahr dorthin, weil es einfach geil ist. Wie gesagt, das einzige Problem ist einfach, das Geld für den Flug ;)

Ich erzähl ersteinmal was ich so dort tuhe, vielleicht gefällt es dir ja. Vorweg Nachmittags sind die Städte eigentlich recht leer, da fast alle Läden zu haben. Wie in Italien oder Spanien halt.
      Normalerweiße steht man erstmal irgendwo nachmittags auf. Sei es zu Hause, im Hotel, bei nem anderem Hotel oder am Strand :D
      Dann geht man entweder in die Stadt einkaufen, Frühstücken, Frape (sowas wie Eiskafee) trinken oder man geht zum Strand / Pool chillen.

Dann geht es eigt. ab 18 Uhr los. Die Griechen gehen in die Stadt trinken noch nen Frape und gehen in nen Club und gegen 0 Uhr gehts dann meistens für die Griechen nach Chersonissos.
      Dort sind eigt. die angesagtesten griechischen Clubs. Aber wie gesagt sooo viele Clubs mit englischer Musik gibt es dort nicht und ich rate dir eigt davon ab. Von Hotels dort habe ich auch keine Ahnung ;)
      Ich persönlich bin mit meinem Kumpels, Cousins auch immer mitgefahren nach Chersonissos, jedoch ab 3-4 Uhr dann ab nach Malia, denn ohne englisch Flair kam ich nicht klar nach ner Weile =)

Man muss dazu sagen, dass sich die griechischen Weiber kaum mit Ausländern was anfangen und es eigt so aufläuft mit denen : Club treffen -> Flirten / Tanzen / Trinken -> Nummer geben -> meistens geht man dann am nächsten Tag mit denen noch morgens nen Frape trinken und dann am Abend gibts Sex. Also nicht zu empfehlen, dauert zu lange :D

Kommen wir zu Malia. Ich würde dir echt raten dir dort ein Hotel zu besorgen. Es gibt natürlich in den meisten Hotels ne Flat fürs Alk bis 0 Uhr oder so. Die Hotels sind auch eigt. recht sauber.
      Dort sind aber, wie gesagt, sehr viele aus England / Schweden und eigt. kaum Griechen. Btw. wie geil es ist, ich sehe das gepostete Video von Malia und kenne paar Bitches :P

Allgemein : Alle Clubs sind kostenfrei ! Es ist halt ein Gebiet wo überall Clubs sind und du kannst rein und raus wie du magst. Getränke dort sind meistens auch nicht sooo teuer, aber es gibt ja genügend im Hotel ;)
      Von Chersonissos nach Malia sind es mit dem Bus (der alle ~ 10 Minuten kommt) bis ca. 0 Uhr in etwas 10 Minuten und es kostet um die 2 Euro =)

Busfahren auf Kreta ist ganz billig. Auch von Heraklion nach Malia (das ist die Häfte der Insel) sind es 6 Euro oder so. Also falls ihr auch Lust auf Geschichte habt, gibt es auch berühmte Museen usw..
      Taxifahren von Malia nach Chersonisson sollte für Ausländer 15 euro kosten, bin mir aber da nicht sicher. Als Grieche fahre ich mit dem Taxi von Malia nach Heraklion für 20 Euro. Kommt halt drauf an ob du Tourist bist oder nicht meistens ;)

Aufjedenfall geht es dort _jeden_ Tag so ab. Es ist egal ob Mittwoch oder Samstag einfach jeden Tag ! Auf der Strand oder an den Pools meistens auch ;)

Btw. da wir ein Haus in Heraklion haben und ich meistens auch dort geschlafen habe, bin ich meistens einfach um 7 Uhr morgens mit dem ersten Bus nachhause gefahren, oder halt in nem fremden Hotel :D

Ja, keine Ahnung, falls du weitere Fragen hast sag bescheid. Ansonsten weiß ich nicht ob ich dieses Jahr hinfahren kann. Bin nun im zweiten Semester und muss mir erstma angucken wann ich dorthinfahren kann und ob es sich noch lohnt usw.. Vielleicht sehen wir uns ja da, würde mich freuen ;)

MfG
      Dimi
      [/spoil]
    • Benutzer online 1

1 Besucher