Tattoo/Piercing-Thread

• Tattoo/Piercing-Thread

JO weil ich primär Tattoos bisweilen sehr schön finde hier mal nen Tattoothread. Weil Flody es so wollte hab ich noch nen Piercing drangehängt. Hier kann man über das Thema diskutieren und vor allem Bilder von "menschlichen Kunstwerken" reinstellen.

Viel Spaß ich hoffe, es findet ein wenig Anklang.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Alex- ()

• Alsoooooooooo, mein jetziges Piercing und mein Tattooentwurf.
      e: Tattoo geht auf Brust.

MfG Nippl-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nippl- ()

• Nippl du hast dein Sackpiercing vergessen (und nein das ist kein Joke ;D )

@Topic

Ich hab jetzt zwei Piercings bisher (Einen Stab in der rechten Augenbraue und ab morgen dann endlich ein Ring in der Unterlippe links) und ein Tatoo... Eine rote 21 in römischen Lettern
    • Guter Thread. Ich spiele eigentlich schon recht lange mit dem Gedanken mich tätowieren zu lassen, nur stellt sich mir folgende (doch relativ wichtige) Frage:

Was.

Ich will was haben, was mir wirklich gut gefällt, was iwie Sinn ergibt (und nicht nur iwie randomzeugs ist) UND mir auch LANGE gefällt - ein Tattoo weglasern zu lassen ist auch nicht immer einfach ~~
    • Ich bin der Meinung, dass wenn zuerst der Impuls kommt: ich möchte ein tattoo haben, und dann erst die Frage, was eigentlich das Motiv sein soll -> Man noch nicht bereit ist.
      Ich finde Tattoos grundsätzlich in ordnung, wenn sie eine bestimmte Bedeutung haben. Aber die Belanglosigkeit zu der Tattoos heutzutage verkommen, ist mir unverständlich. Einfach mal irgendwas auf seinen Körper draufklacksen lassen?!

Würde mir auch eins machen, wenn ich wirklich etwas wüsste, wo ich mir zu 100% sicher bin, dass es mir in 10 Jahren nicht total am Sack geht.

Der partyknaller schlechthin wäre natürlich der Schnurrbart aufm Finger.
    • Bei Frauen finde ich Tatoos teilweise sehr sehr cool, allerdings würde ich mir selbst keins stechen lassen. Piercings finde ich generell unschön.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Spiele mit dem Gedanken mir Judo in Japanischen Schriftzeichen tätowieren zu lassen xD

bi mir aber no ned sicher wohin, vmtl. zwischen die schulterblätter

"Folgt mir oder sterbt!"
      Ich hatte mal nen Pudge, der mit seinem Haken die Bäume fällen wollte um so an das Holz für die Rezepte zukommen...

Beitrag von langbutter ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Floyd schrieb:

Der partyknaller schlechthin wäre natürlich der Schnurrbart aufm Finger.

Oder der Schnurrbart auf der Oberlippe :thumbup:

Ansonsten aber 100% # an deinen Post.
      Ich selber hatte auch erst das Bedürfnis mich tätowieren zu lassen und habe mir danach Gedanken gemacht, was es werden soll. Eben auch, weil es etwas sein sollte, was mich mein Leben lang begleitet und mir nicht nach 10 Jahren auf den Sack geht. Ganz wichtig war auch, das es eine Bedeutung für mich hat und nicht so ein 08/15 Tribal-Techno-Scheiß ist.
      Schlussendlich habe ich mir die chinesischen Schriftzeichen für Kung Fu auf die linke Brust, also direkt übers Herz tätowieren lassen. Das ganze hatte drei Gründe:

1) Die Bedeutung -> Wissen, Wahrheit, Loyalität. Drei Tugenden, die ich im Leben als sehr wichtig erachte und nach denen ich mich richten möchte.
      2) Die Übersetzung -> Fleißig studieren, sich in Geschicklichkeit üben und hart an sich arbeiten. Etwas, dass sich jeder Mensch für sein Leben als Ziel setzen sollte, um stets die Bereitschaft aufzubringen, sich über seine Grenzen hinwegzusetzen und sie nicht als Grenzen, sondern viel mehr als Herausforderungen zu sehen.
      3) Die Kunst -> In den Jahren, in denen ich trainiere, hat sich viel in meinem Leben getan, sowohl Positives, als auch Negatives und die Schule und seine Schüler wurden für mich zu einer zweiten Familie, die immer für mich da war. Egal, was passierte, ich konnte immer darauf zählen, dass ich trainieren und währenddessen alles vergessen konnte. Ich konnte die Welt mit ihren Problemen für ein paar Stunden pausieren und mich einfach komplett in der Kunst verlieren. Dabei war ich nie alleine, sondern immer umringt von Menschen, die die selbe Leidenschaft teilen wie ich und ich habe seitdem viele gute Leute kennengelernt.

Daher habe ich mir die beiden Zeichen über das Herz tätowieren lassen. Weil ich mir sicher war, dass es etwas ist, was mir sehr viel bedeutet, was mir auch in 10 Jahren noch wichtig sein wird und selbst, wenn ich irgendwann kein Kung Fu mehr betreiben sollte, werden mich diese Zeichen immer an diesem besonderen Lebensabschnitt erinnern.

Der Post hat vom Persönlichen her ja schon fast Outerthread-Charakter, aber ich sehe es nicht als Outing ^^

An Piercings hatte ich 2 im Ohr (eins oben, eins am Ohrläppchen), 1 in der Augenbraue und eins in der Lippe. Sind nach und nach aber alle sportbedingt weggekommen. Außer den Löchern im Ohr sieht man zum Glück auch nichts mehr. Manchmal, wenn ich am Wochenende weggehe trage ich die Ohrringe noch als Eye-Catcher.

[edit] Seit ich angefangen habe, den Post zu verfassen sind 5 weitere Posts dazwischen gekommen. Ich bin zu langsam. Selbst fette Ninjas hätten das geschafft :disappointed:
    • Ich werd mir bald nen schwarzen Stern auf den Ellenbogen tätowieren lassen. Wollt ich schon lange machen und wollts aber nicht ohne Grund machen, da ich auch finde das es ne Bedeutung haben soll.
      Da ich zu dick bin hab ich Anfang September beschlossen abzunehmen und wenn ich mein Wunschgewicht erreicht hab mir das Tattoo stechen zu lassen. Bis zu meinem Wunschgewicht waren es am Anfang 19kg, jetzt sinds nurnoch 9, also sollte es dann im Sommer so weit sein wenns weiter gut läuft :)
      Meine Heldenidee: Calphas - The Cleric
    • Premo- schrieb:

das ding auf der zunge ist eecht? sowas hab ich ja noch nie gesehnOo

Photoshop klärt, grundsätzlich ist das aber schon machbar, nur halt ziemlich schmerzhaft ;)

Ich habe mir jedenfalls vor gut 3 Jahren nach meinem 19. Geburtstag ein Tribal auf den Unterarm stechen lassen und bin nachwievor sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Alles in allem halte ich für meinen Teil relativ wenig von dem Gequatsche bezüglich Bedeutung, Sinn, Zweck, Message usw. des jeweiligen Tattoos. In erster Linie muss schon das Aussehen zu gefallen wissen. Viel sinngemäßer finde ich es eigentlich dann, wenn man dem Kunstwerk selbst eine eigene Interpretation gibt. Von daher bin ich persönlich zumindest gegen Tattoos, bei denen man sofort weiß, was dargestellt wird zB. Totenköpfe, Tiere, Blumen usw.
      Abstrakte spirituelle Tattoos sind dagegen trendunabhängig und kommen zudem auch eher optisch neutraler daher, sprich die Gefahr ist kleiner, dass sie einen irgendwann nerven.

Als mich jedenfalls Freunde auf mein Tattoo angesprochen haben und fragten was der Dreck auf meinem Arm denn nun sein soll, hab ich halt einmal geantwortet: "Ewige Flamme, tosender Tsunami, arkaner Lichtblitz oder eure Mutter, die ich von hinten nehme, sucht euch was aus."
      Was ich damit letztendlich sagen will, macht euch nicht soviele Gedanken um die Bedeutung des Tattoos an sich, sondern viel eher um eure Einstellung zu dem Tattoo.

Edit: Wahrscheinlich hat Derme schon zuviele hässliche Tribal Tattoos gesehen ( etliche Leute haben aber auch wirklich richtig dumme Motive ) und stempelt deshalb gleich alle Tattoos dieser Art als 08/15 Schrott ab :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vMc.trigger ()

• finde solche styles extrem geil

allgemein finde ich bilder von so ganz bunten dingern eigentlich sehr cool. nur in natura finde ich sieht das ganze dann immer bisschen billig aus. keine ahnung woran das liegt.

selber hab ich ne schicke schlange auf brust und arm ;). hab auch paar ideen für was neues nur brauch ich noch irgendwen der mir das hübsch vorzeichnet.
      Kapital ist der messbare Erfolg zur Sicherung unserer Zukunft
    • vMc.trigger' schrieb:

Edit: Wahrscheinlich hat Derme schon zuviele hässliche Tribal Tattoos gesehen ( etliche Leute haben aber auch wirklich richtig dumme Motive ) und stempelt deshalb gleich alle Tattoos dieser Art als 08/15 Schrott ab :thumbdown:

Grundsätzlich stempele ich nicht gleich alle Tribals als Schrott ab, aber es braucht nicht viel, um mich bei so einem Tattoo davon zu überzeugen. Bei vielen Leuten habe ich das Gefühl, dass sie sich nur haben stechen lassen, weil Tribals grade irgendwie cool sind und sie irgendwas bedeuten sollen. Wenn man dann nachfragt kriegt man viele "ähs" und "irgendwie" und mir drängt sich der Gedanke auf, dass diese Leute viel eher ein neues T-Shirt wollten.
      Ich frage mich grade auch, wie viele Frauen (und Männer?) sich wohl im Moment noch über ihre Schlampenstempel freuen. Kenne leider niemanden, der sowas hat und den ich fragen könnte.
    • Benutzer online 1

1 Besucher