Das Lied von Eis und Feuer (George R.R. Martin)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Lied von Eis und Feuer (George R.R. Martin)

      Hallo liebe DS-Community!

      Ich habe mich gerade spontan entschlossen mal wieder mehr zu lesen und wollte mal fragen was ihr denn so von "Das Lied von Eis und Feuer" haltet?
      ich habe bis jetz die ersten beiden gelesen (sehr lange her.. kaum erinnerungen)
      ich weiß nur noch dass ich die beiden bis jetzt nicht soo überzeugend fand und wollte mal fragen ob die folgenden besser werden?
      ich erinner mich noch dass
      Spoiler anzeigen
      ein krieg geführt wurde (also er war schon vorbei) und dass auf einer anderen insel (oder land?) eine anführerin dracheneier ausbrühtet.. soweit ich weiß waren die kurz vorm ausschlüpfen..


      wenn ich mich entschließe die ganze serie zu lesen werde ich auf jeden fall nochmal von vorne anfangen, aber erstmal wollte ich eure meinungen hören ob die bücher für mich wohl interessanter werden wenn ich weiterlese oder ob ich einfach das falsche genre gewählt habe?
    • mMn die beste Buchreihe auf dem Gebiet der Unterhaltungsliteratur und maßstabsetzend für die Fantasy.

      Am besten ist imo das dritte Buch (storm of swords), da lagen mir einige Szenen schwer im Magen.

      In 2 Wochen startet übrigens die zugehörige, ziemlich aufwändige TV-Serie:
      youtube.com/watch?v=UWIyCUHrESk
      youtube.com/watch?v=5PxLidxnAE8
      youtube.com/watch?v=8qJsSEnhsuI
      youtube.com/watch?v=r9dqgWX66fY&feature=relmfu
      youtube.com/watch?v=URxuzDwE5S0&feature=relmfu
      youtube.com/watch?v=Wm0ikHOkGOY&feature=relmfu
      youtube.com/watch?v=w4dqsoTsIYA&feature=related

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Faulpelz ()

      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Bis auf die Übersetzungen (die sind wirklich allesamt blöd. Die mit den seltsamen Covern strotzen vor Fehlern und Inkonsequenz bei den Namen (abwechseln Englisch-Deutsch, wechselnde Schreibweisen) sind das einfach die besten Fantasybücher die ich kenne. Die Handlung ist irre vielschichtig und verflochten. Ein wahres Meer toller Charaktere kommt und geht. Dazu jede Menge spannender Intrigen und Mindfuck Momente. Einfach spitze.

      Warum haben dir denn die ersten beiden nicht gefallen? (Wer Probleme damit hat, dass Hauptpersonen sterben, sollte lieber etwas anderes lesen ;))
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • naja beim ersten buch ist noch nich so viel mit action und so.. relativ langweilig wie die da auf ihrer burg (oder was es war) hocken und das nur mitbekommen..
      ersten beiden sind im deutschen (habe die mit dem selstamen cover) dann das 1. im englischen..
      am ende wurds dann spannender als die kriege geführt wurden und die eine ihre dracheneier ausbrütet.. da fand ich es interessant..
      ich hab ehrlich gesagt keine ahnung warum ich aufgehört habe zu lesen..
      naja ich setze mich jetz mal wieder dran.. danke :)
    • Am besten ist halt wirklich, wenn die Story in Fahrt kommt. Am Anfang wird eben wirklich sehr viel aufgebaut und man bekommt immer nur Ausschnitte der Vorgeschichte mit. Dadurch wirkt es etwas schleppend und langatmig, aber das gibt sich schnell, wenn sich die Starkfamilie verteilt. Sobald es dann so richtig losgeht kann man wirklich bestenfalls nurnoch erahnen, wie es weitergeht. Aber nie unfair, weil man keine Ahnung hat, sondern weil eben alles möglich ist. Auf viele schockierende Twist werden z.T. schon Bücher vorher kleine Hinweise fallen gelassen, sodass man beim widerholten Lesen immer wieder etwas entdeckt oder durchschaut. Das macht einfach Spaß imo. Deshalb bin ich auch schon furchtbar gespannt, wie es weitergeht, weil ich für
      Spoiler anzeigen
      Jon, Arya, Sansa, Daenerys, Tyrion und Davos
      schon Ahnungen habe was als nächstes passiert.

      Edit: was etwas blöd ist ist, dass man manche Schlachten nur als Rückblende oder Bericht zu sehen bekommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Da das buch hier so hoch gelobt wird hab ich grad einfach eine blindbestellung bei amazon abgegeben...hoffe ihr habt recht dass das buch so epic ist :D

      € werde natürlich rückmeldung geben wenn ichs fertig gelesen hab :)
      "Stick 'em with the pointy end!"




      Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • The wheel of Time > all, haha
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

      #6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

      #8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • Die Bücher sind super. So super dass ich sie mir alle gekauft habe, bis ich dann bei Band 8 im Deutschen merken durfte dass sie nicht mehr weiter gedruckt haben. Also fehlt alles nach Band 8 ( und es müsste bestimmt 10-12 Bücher geben).
      Das ärgerlichste an der Geschichte ist, dass die Bücher am Ende nach Charakteren gesplittet wurden. Heisst Band 6-8 handelt von 2-3 Personen und Band 9 und 10 geht dann um die anderen. Und wie es natürlich sein muss sind genau die Bücher 6-8 die Bände mit den Personen die mir weniger wichtig waren als zB Tyrion, dessen Geschichte komplett fehlt. Ich konnte mir die Haare raufen als ich das dann mitbekommen hab.
      Fortsetzung wird es dann warscheinlich erst mit den nun erscheinenden Neuauflagen geben. Nur wer weiss wielange das dauert ):
    • Natürlich haben die aufgehört zu drucken. Band 5 (auf Englisch) ist ja immernoch in Arbeit. Ich hab schon ein vorab Kapitel mit Tyrion gelesen und es ist awesome!
      Bester Spruch von ihm
      Spoiler anzeigen
      It might please m'lord to strangle you. That's how I served my last whore.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Mir ist heute wieder was neues aufgefallen:

      Spoiler anzeigen
      Im 4ten Band "Die Saat des goldenen Löwen". Nachdem Stannis und Melissandre Renly ermordet haben besprechen Stannis und Davos, wie sie weiter mit Penrose und Storms End vorgehen (weil der ja immernoch in der Burg sitzt, nicht aufgibt und Roberts Bastard nicht rausrückt). Davos fragt Stannis, warum er alles so tut, wie er es tut und Stannis verweist auf die Versionen der roten Frau. Zunächst sagt er, dass sie gewusst hat, das er bei Storms End den Großteil der Armee seiner Bruders bekommen würde, sowie dass sie Edric Storm gesehen hat und er ihn deshalb braucht. Um ihre Glaubwürdigkeit zu untermauern berichtet er dann von einer ihrer anderen Visionen in der er mit seinem Heer vor den Toren von Kings Landing von Renly in seiner grünen Rüstung besiegt wird. Etwas was später tatsächlich passiert, denn als er vor Kings Landing landet, besiegt ihn die Macht von Highgarden mit Loras Tyrell in Renlys Rüstung von hinten (während Tyrion den Blackwater abfackelt).


      Übrigens bin ich zur Zeit dabei zu sagen, dass ich die Serie nicht schauen werde, weil sie mir die Bilder, die ich von allem schon habe zu sehr zerstören würde. Ich bin mit dem Cast beinahe durch die Bank unzufrieden.. Auch was die Settings angeht.. naja^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Die ersten 15 minuten der ersten Episode sehen aber sehr geil aus, haben auch einige meiner Freunde(nach und nach werden alle dazu gebracht die Bücher zu lesen ;o). selbst die Leute die nicht viel lesen sind begeistert....) die an der Serie gezweifelt haben überzeugt. Der Wall ist derbe gut gemacht!

      Spoiler nicht lesen bevor die ersten 4(naja 3, im Deutschen 6) Bücher durch sind!
      Spoiler anzeigen
      Three heads of the dragon - Tyrion(nicht Tywins sondern Aerys Sohn), Daenerys, Jon(Kind von Rhaegar und Eddards Schwester) -> hats jemand mitgekriegt? macht irgendwie Sinn... allein schon weil es die drei epischsten Charaktere sind ;) discuss =0