Das Lied von Eis und Feuer (George R.R. Martin)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja ich weiß nicht. Ich halt lieber an meinem Bild fest, weißt du. Obwohl die Mauer zu sehen schon eidnrucksvoll war, das stimmt!

      Spoiler anzeigen
      Ich stimme bei Jon und Daenerys zu, aber nicht bei Tyrion. Tyrion ist für mich unzweifelhaft Tywins Sohn, wie seine Tante Genna sagt. Jon ist denke ich der Sohn von Rhaegar und Lyanna, weil es wirklich viele Indizien dafür gibt angefangen vom Aussehen bis hin zu den seltsamen Geschichten, die die Reeds Bran erzählen. Ich denke es wird zu einer Auflösung durch Howland Reed kommen. Wenn du das vorab Kapitel zu Tyrion gelesen hast:
      Spoiler anzeigen
      Tyrion landet bei Illyrio Mopatis in Pentos, wo dieser ihm von Daenerys erzählt und mit ihr zusammenbringen will. Am ehesten könnte ich mir Tyrion als ihren Berater oder ihre Hand vorstellen
      Der dritte Drache ist meiner Meinung nach noch nicht aufgetaucht oder so gut wie gar nicht beachtet worden. Es ist auch die Frage, ob er wirklich Targaryen-Abstammung haben muss.

      Eine große Frage ist für mich: Wo bleibt Platz für Stannis? Er wird nie nachgeben, hat aber auch keinerlei Chance irgendwie zu bestehen. Um seine Prinzipien zu wahren hat er seine Prinzipien an die rote Frau verkauft. Wie lange wird er das noch mit machen? Wird er plötzlich platzen, alles hinschmeißen und das Schwarz anlegen? Oder wird er stur weiterziehen und vernichtet werden? Ich hab keine Ahnung..


      Ich bin auch gespannt, inwieweit die Handlung aus Band 7 und 8 in 9 und 10 ausgeblendet wird, denn da hat er echt 2 Bomben platzen lassen
      Spoiler anzeigen
      Littlefingers Pläne mit Sansa und Doran Martells Rachegelüste
      . Wird man da jetzt erst in 11 und 12 erfahren wie es weitergeht? Gaaaaaah

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Ich finde den Cast der Serie eigentlich exzellent, va. Arya, Tyrion, Littlefinger, Sandor und Jaime passen perfekt und das sind ja eigentlich auch die coolsten Charaktere (Jon hingegen fand ich im Buch immer zu 08/15).

      Zu Stannis

      Spoiler anzeigen
      Ich denke dass Stannis früher oder später den Löffel abgeben wird, der ist nur eine Schachfigur für Melissandre. Vllt bleibt er ja oben im Norden und wird im Kampf gegen die anderen geopfert. Wer Melissandre genau ist und was sie wirklich will, würde mich aber auch interessieren.

      Sie wird ja immer als böse portraitiert, andererseits scheinen ihre ursprünglichen Motive ja sogar gut zu sein (die Anderen besiegen).

      Bezüglich des dreiköpfigen Drachen habe ich die Vermutung, dass alles ganz anders kommen wird als man denkt.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Ehrlich? Grade Arya und Tyrion fand ich unpassend. ARya sieht imo viel zu süß aus und hat alles andere als ein Pferdegesicht.
      Und Tyrion.. naja für nen Gnom ist er doch recht ansehnlich.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Naja ich find den Schauspieler halt super, der hat genau das Charisma und die Intelligenz, die auch Tyrion aufweist, auch in anderen Filmen denke ich bei dem immer sofort an Tyrion.
      Dass der Serientyrion nicht hässlich ist, ist imo kein Problem. Tyrion wird im Buch nie als wirklich hässlich beschrieben, aber als Zerg (mit platter Nase und gewölbter Stirn..das hat auch Dinklage) und Zwerge wirken nunmal hässlich in so einer Welt. Darüber hinaus wirkt er auf manche Frauen ja auf seine Weise sogar attraktiv (Tysha und Shae scheint im Bett auch ihren Spaß zu haben..).

      Und Arya ist in der Serie recht süß, ja. Aber sie könnte dennoch auch als Junge durchgehen und ist mit den großen Augen, den manchmal wirren Haaren und dem runden Kopf nicht gerade eine klassiche Schönheit. Gut, ein Pferdegesicht ist das nicht, aber wirklich hässlich stellt sie sich doch im Buch auch niemand vor (zumal sie hin und wieder sogar als hübsch bezeichnet wird)...auch auf Artworks ist sie immer ganz niedlich.


      Nur Brienne sollte halt wirklich unansehlich ausschauen..mal gucken, wen sie da in der zweiten Staffel casten.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Ja, der Schauspieler ist gut ohne Frage. Er bringt auch diese trickreiche Aura mit imo. Von daher super Wahl. Aber mal ehrlich, das ist der hübscheste Kleinwüchsige, den ich je gesehen habe. Daher wäre er etwas, was ich mit meinem Leseverständnis nicht in Einklang bringen könnte, weil Tyrion vielleicht an und für sich nicht direkt abstoßend ist, aber definitiv nicht hübsch.
      Deine Aussage über Shae wundert mich,
      Spoiler anzeigen
      ich fand sie hat am Schluss gezeigt, was sie war und um was es ihr immer ging. Tysha ist ein anderer Fall, das stimmt wohl, aber die war ja auch keine Hure.


      Arya naja, Pferdegesicht. Ich hab mir das immer so vorgestellt, dass sie so ein Erwachsenengesicht hat, das bei Kindern echt dämlich aussieht.
      Zu Jon:
      Jon ist eben dieser typische "zero-to-hero" -Charakter. Etwas was man mit Parzival, Luke Skywalker und dem Prince of Persia schon zu Genüpge hatte. Auch diese mommy and daddy issues sind altbekannt. Ich steh trotzdem tierisch drauf, versteh aber, wenn man das nicht mag. Deswegen ist er aber in sich imo nicht 0815, sondern bringt Eigenheiten und Persönlichkeit mit.

      Bin mir wirklich unschlüssig, ob ich die Serie schauen werde, weil es doch ein paar Dinge gibt, die ich unheimlich gern sehen würde. Daenerys und Khal Drogo (Ronon Dex Idealbesetzung imo). Bei Daenerys find ichs auch nicht so schlimm, dass sie älter aussieht,
      Spoiler anzeigen
      weil es auf dem Bildschirm schon komisch wäre ner Dreizehnjährigen beim Doggystyle zuzuschauen.


      Was ich auch gern sehen würde ist
      Spoiler anzeigen
      wie Tyrion Joffrey verprügelt, nachdem sie in der Stadt vom Mob angegriffen wurden. Und wie Davos Stannis den Brief der Nachtwache vorliest. Das wird aber beides noch ein wenig dauern, denk ich^^
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Wie schon im Serienfred geschrieben, die ersten 2 Folgen sind draußen :)
      Ich finde den Cast super, nur Tyrion ist mir irgendwie direkt sympathischer als im Buch (zumindest am Anfang, später wurde er mir dann auch sympathischer, aber hier ist ers direkt schon von Beginn an.)
      Anyway, watch it yourself =)
    • So hab mir jetzt mal die ersten 2 Folgen angesehen:
      Also ich finds eigentlich richtig gut nur mit dem Cast von Jon bin ich nicht so wirklich zufrieden, nicht, dass der Schauspieler schlecht wäre, aber der ist mir einfach zu "männlich" schon am Anfang. Ich hab mir Jon immer als "kleinen Jungen" (ja mehr oder weniger so n emo wie er immer auftritt) der dann erst später zum Mann wird

    • Das Intro ist einfach der Killer. Erinnert mich auch irgendwie an dieses eine Zeldatheme.

      Die ersten beiden Folgen waren spitze, ich werds jetzt definitiv weiterschauen.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Mag die Bücher auch leider schreibt der typ so verdammt Langsam. Vor ein paar Tagen würde übrigens angekündigt das der Autor mit A Dance with Dragons fertig ist 1500 Seiten Manuscript also im Deutschen wohl 2 Bücher aka 1000 Seiten wo dann auch Daeyers( ?) und Jon wieder verstärkt vorkommen.
      Freu.

      Für mich nach Spiel der Götter die 2.Beste Buchreihe die es gibt.

      ps: kann irgendwer einen Link zur serie schicken?
    • Ja, man muss echt ewig warten, das stimmt^^ Aber es lohnt sich ja.
      Daenerys wird richtig hammer, weil sie ja bald auf die ganzen anderen Hauptcharaktere treffen muss. Voll turbo.

      Was meinst du mit Link zur Serie? HBO kannst du glaub ich on demand online kaufen, also immer Sonntags für die neue Folge. Oder du ziehst es dir halt auf kino.to rein.

      Kleine Zwischenfrage. Die Targaryens sollten doch purpurne oder sogar lila Augen haben, oder? Wurde irgendwie gar nicht umgesetzt (aber ansonsten ist der Cast jenseits der Meerenge perfekt)
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Naja finde mal jemanden mit Purpurnen Augen
      Spoiler anzeigen
      Deayers ist im Buch auch erst 14 und hat mehr oder weniger Freiwillig Sex mit einem über 20 Jährigen, das kann mal halt nicht mit 14 Jährigen Schauspielerinnen machen sondern mit älteren. Die die Deayers spielt ist schließlich auch Ällter.
    • Naja für sowas gibts heute Kontaktlinsen, das ist kein Problem.

      Bezüglich des Alters hab ich hier auch schon einen Kommentar gemacht^^
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Sooo hab jetzt vor kurzem endlich zum lesen angefangen (auf english ofc) und muss sagen der erste teil ist manchmal etwas zäh. Erinnert mich an die gefährten. Die größte umstellung für mich von herkömmlichen fantasyromanen war die pseudo-historische welt. Keine elfen, keine zwerge, etc das war schon hart am anfang :D Und dann is da natürlich die namensflut die auf einen einstürzt. Bin jetzt aber schon bei der hälfte und es wird immer spannender (lannister verschwörung etc).

      Frage bezüglich serie. Sollte man zuerst das buch fertig lesen oder kann man ruhig parallel schaun/lesen?
      "Stick 'em with the pointy end!"




      Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • kann man glaub ich ruhig parallel machen. wirst beim lesen halt schneller voran kommen, es sei denn du liest sehr langsam :)
      (aber die bücher werden so spannend, ich hab eigtl nie mehr als ne woche für eins gebraucht. eher so 2-3 tage!)
    • Okay 2-3 tage is schon ziemlich schnell. Hab lang nimmer englisch gelesen und war dementsprechend langsam bzw habs während einer reise angefangen zu lesen mit vielen unterbrechungen und hab immer wieder hinten nachschlagen müssen wer jetzt wer ist (nachnamenverwirrung ;)). Folge 1 der serie hab ich mir auch schon reingezogen muss sagen die charaktere sind extrem gut getroffen (robert baratheon genau wie ich ihn mir vorgestellt hab) nur hab ich gedacht die queen ist hässlicher und neds frau schärfer :D
      "Stick 'em with the pointy end!"




      Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • Sooo, hab jetzt die hörbücher runtergeladen, perfekt zum einschlafen :D jetzt muss ich die bücher nichtmehr kaufen und ebooks sind einfach kacke zu lesen :P

      Wobei wenn ich das hochrechne dauert das abartig lang.... Pro Buch durchschnittlich 28 teile je 1,5 stunden...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fun_with_gamen ()

    • Da jetzt die erste Staffel der Serie vorbei ist, eine Frage an Leser der Bücher:

      Hält sich die Serie mit ihrer Einteilung an den Rahmen der Bücher? Sprich hört die Serie mit Episode 10 auch an dem Zeitpunkt auf, wo Buch 1 (Game of Thrones) aufhört. Und lohnt es sich das Buch nachzulesen, wenn man die Serie schon gesehen hat, da z.B. nicht unwichtige Nebengeschichten weggelassen wurden, oder würdet ihr sagen um die Komplexität der Geschichte zu verstehen und einfach mit Teil 2 weiterzulesen reicht es aus die Serie gesehen haben.

      Wüsste gerne ob es sich lohnt, Buch 1 nachzulesen oder obs in gewisser Weise zeitverschwendung wäre, weil man alles der Story in Kurzform schon durch die Serie gesehen hat.