Das Lied von Eis und Feuer (George R.R. Martin)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • R+L fand ich auch immer ziemlich stimmig.

      Zu Talissa: Vorletzte Folge als sie im Zelt ihren Brief (an die Mutter) geschrieben hat. Das hatte für mich schon etwas merkwürdiges und mein Prediction-Sense hat ausgeschlagen, dass da was fishy ist. Würde mich also nicht wundern wenn der Empfänger der Briefe doch wer anderes als die Mutter ist.
    • Floyd schrieb:

      Meiner Meinung nach ist das genau das worauf er mit Jons mysteriöser Mutter hinauswill. Warum geheim halten, wenn es keine Rolle spielen sollte? Ganz besonders in einer Welt in der Herkunft eine enorm große Rolle spielt. Ganz besonders deshalb weil die Starks eigentlich im Laufe der 5 Bücher am öftesten den kürzesten ziehen. Mit Rhaegar als Mutter kann man Jon (und dadurch die Starks) wieder in eine Machtposition befördern.

      Buch 5 spoiler
      Spoiler anzeigen
      jons herkunft ist doch bekannt durch buch 5 (davos storyline)

      Und das ein Sohn von Rhaegar lebt wird auch angedeutet (tyrion storyline)
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Quatsch Adlerkraft. Man erfährt über die 5 Bücher hinweg mehrere Gerüchte, wer Jons Mutter ist und sie widersprechen sich alle. Die einzige, die ich noch halbwegs glauben würde wäre die, die Arya erzählt bekommt. Die ist nämlich auch mit
      Spoiler anzeigen
      Rhaegar und Lyanna
      halbwegs unter einen Hut zu bekommen.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Zagdil schrieb:

      Quatsch Adlerkraft. Man erfährt über die 5 Bücher hinweg mehrere Gerüchte, wer Jons Mutter ist und sie widersprechen sich alle. Die einzige, die ich noch halbwegs glauben würde wäre die, die Arya erzählt bekommt. Die ist nämlich auch mit
      Spoiler anzeigen
      Rhaegar und Lyanna
      halbwegs unter einen Hut zu bekommen.

      ok dann war ich wohl zu glaubwürdig^^ hab die story mit dem fischer mädchen abgekauft.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Bin jetzt etwa bei der Hälfte von Buch 5.

      Macht mega Spaß einfach über den kleinen Gnom und Dany zu lesen:D Stinker auch einfach mega geil mit den Reimen^^

      Aber irgendwie vermisst man dann doch ein bisschen Cersei und jaime ^-^ Buch 4 war am Ende auch echt ganz nett gemacht. Außer die Dornenstory und Brienne hätte man sich irgendwie sparen können xD
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • waaat?? Dorne storyline ist einfach das beste an den letzten zwei büchern. Kam für mich total unerwartet dass sich die martells da auch noch einmischen und dann gleich so richtig!
      "Stick 'em with the pointy end!"




      Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • Ich habe alle Bände durch, aber wenn mich jemand fragen würde, welche Storyline in welchem Band genau weitergeführt wird kA.

      Ich kann mich erinnern, was mit Jon Snow, Danaerys, Tyrion und der Familie von Eddard Stark im Laufe der Geschichte passiert ist, die restlichen Lannisters und Baratheons plus die Cleganes und die Wildlinge würde ich auch noch hinbekommen, aber bei den restlichen Akteuren würde es schon schwierig werden.

      Weiss nicht ob ich mir die 5 Wälzer nochmal reinziehen soll, auf Englisch dauert das Lesen nun doch etwas länger als auf Deutsch.
    • also ich hab mit der serie auf englisch angefangen als sie rauskam dann nach 3-4 folgen mir die bände auf deutsch geholt (und dann noch nachgekauft). das ist jetzt schon ne weile her und zwischendurch gabs dieses topangebot bei dem man für 20€? euro oder so die 5 bände auf englisch kaufen konnte.

      Ich muss sagen das nochmalige lesen (auch auf englisch) lohnt sich. man hat mehr zeit für die details (besonders am anfang), da man schon wer wo und wie einzuordnen ist.

      also ich bin mit dem nochmaligen lesen komplett zufrieden und auch noch nicht fertig. ich schätze mal das ich ca 20% langsamer bin als auf deutsch. man kann aber auch relativ viel überlesen weil man ja weiss was passiert.

      als einstieg ohne die serie und ohne vorher die bücher auf deutsch gelesen zu haben wäre es für mich keine entspannung mehr und würde zulange dauern.

      so ist es ideal :)
    • Mal ne Frage, ist Westeros eigentlich auch ein Planet? Weil es hieß ja mal, Dani sollte rückwärts gehen um vorwärts zu kommen oder so, vielleicht kann sie von Osten nach Westeros?
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • SnS schrieb:

      Wird nie erwähnt. Da es sich ja um eine dem Mittelalter angenäherte Welt dreht, ist das Denken im "Scheibenformat" wohl nicht ganz verkehrt. ;)


      Praktisch jeder Gebildete wusste im Mittelalter das die Erde ne Kugel ist, sogar der Durchmesser war ziemlich genau bekannt.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher