Das Lied von Eis und Feuer (George R.R. Martin)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Boo^ schrieb:

      das große problem ist, dass bereits confirmed wurde, dass die serie die bücher ab der nächsten staffel überholen wird. es gab in staffel 4 die eine szene mit dem other-baby, jede weitere szene von bran oder sansa wird bereits aus TWOW sein. spoiler much?
      ich fürchte, nach der kommenden staffel werde ich abstinent werden und ~5 jahre jede news über GoT dodgen müssen. :fresse:

      bitte was? hast du eine quelle? und wer schreibt dann die story? das schockiert mich gerade total.
    • GRRM hat schon noch seine Finger im Spiel und sagt wo es langgeht. Denke die Serienschreiber bekommen auch Rohkapitel zu lesen.

      Halt trotzdem behindert. Tritt genau das ein, was nie hätte passieren dürfen.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Ich denke, wenn es soweit kommt, werd' ich die Serie schauen. Einfach weil ich nicht glaube, den Spoilern solgane ausweichen zu können. Da guck' ich lieber die Serie und spoiler mich quasi selbst und les' anschließend das Buch. Ist zwar auch scheiße, aber in meinen Augen besser als wenn man von irgendwem anders gespoilert wird
    • Ist aber auch nur das zweitschlimmste was passieren kann, lieber in der Serie erfahren was passiert als das Ende an einen Random-Herzinfarkt bei GRRM zu verlieren. Die Bücher leben außerdem nicht nur von den Twists sondern von den vielen subtilen Details, sodass die Serie einem die Bücher nicht völlig verdirbt. Trotzdem gut scheiße die Angelegenheit.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Geht mir weniger um die Spoiler. Lese die Bücher eh zig mal und mir tut es keinen Abbruch zu wissen, was passiert.
      Mich nervt eher der Gedanke, dass die verhunzten Storylines der Serie Einfluss auf die Entwicklung in den Büchern nehmen, also das Ergebniss anders aussehen wird, als wenn es die Serie nie gegeben hätte.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Bin mir mittlerweile sicher. Werde die Serie zu 100% meiden ab jetzt. Fand wirklich jede Staffel bis jetzt schlechter als die vorherige, und wenn ich dann als Leser auch noch von der Serie gespoilert werde....Abweichungen hin oder her, wenn da Jon Snow auf einmal King of the North in Winterfell wird (nur mal als dummes Beispiel) bin ich trotzdem gespoilert, egal ob des so im Buch auch passiert oder nicht.
    • Nee, ich werd mir die Serie trotzdem geben. Zum einen, weil es fast unmöglich ist durchs Web zu stolpern (und durch Suffabende mit Freunden) ohne gespoilert zu werden, zum anderen weil die Serie einfach saugut gemacht ist und ich sie trotz der Unterschiede zu den Büchern ziemlich feier.

      Ganz am Ende wirds wohl so sein, dass ich volle Befriedung und Befriedigung erst erhalte, wenn ich die Bücherreihe durchgelesen habe. Einige elementare Unterschiede wird es geben, einige kleine, dafür wertvolle Szenarien werden in der Serie überhaupt nicht angeschnitten werden, usw. Die Serie wird gut, die Bücher werden besser, dessen bin ich mir sicher und trotz der kurzen Frustmomente über die Beschneidung des Universums freu ich mich auf beides.



      Stell mir aber auch Fragen: Werden wir irgendwas zu Yi Ti und den anderen Ostländern lernen? Kommt jemand nach Ibb?
      Sehen wir Highgarden in der Serie? Ich meine, in World of Ice and Fire ist es abgebildet und ich bin mir sicher, dass es bestimmt irgendwo ein Schloss gibt, was annähernd auch so gut aussieht. Würde gerne mal den Krüppel kennenlernen, aber der wird sicherlich in der Serie vollkommen übergangen werden.
      Apropos World of Ice and Fire: Ein bisschen frustrierend ist es schon, da wo es richtig spannend wird, setzen die Aufzeichnungen aus, denn die Abenteurer und Expediteure kommen nicht oder zumindest nicht mehr geistig gesund zurück aus bestimmten Ländern. Und es wird so viel angedeutet, aber nicht konkretisiert, aaaaaaaaaaaaaaaaargh.
    • Yoigen schrieb:

      show und bücher driften doch immer weiter auseinander, würd da einen fick drauf geben
      Mfg
      Spoiler anzeigen
      keine greyjoys, kein aegon, jaime in dorne xDDDDDDDDDDDDDDDD


      es wird bereits spekuliert, dass aufgrund des nicht-castings von connington und (f)aegon letzterer durch trystane martell ersetzt werden soll, dass dieser also insgeheim (f)aegon ist und die ganze zeit in dorne versteckt war. die vermutung basiert auf der tatsache, dass weil quentyn martell auch nicht gecastet wurde, es einen alternativen dornischen plot geben muss. tyrion reist dann mehr oder minder "direkt" mit jorah nach mereen, arys oakheart wird durch jaime und bronn ersetzt (die ja confirmed in dorne sind).

      SnS schrieb:

      wenn ich dann als Leser auch noch von der Serie gespoilert werde....Abweichungen hin oder her, wenn da Jon Snow auf einmal King of the North in Winterfell wird (nur mal als dummes Beispiel) bin ich trotzdem gespoilert, egal ob des so im Buch auch passiert oder nicht.


      auch wenn ich dir prinzipiell zustimme, ist das größte problem tatsächlich das nicht-gespoilert-werden, das thyL anspricht. du musst nicht nur die serie an sich dodgen, sondern ca. das gesamte internet: reddit, diverse meme-seiten, le9gag, facebook etcpp und selbst große nachrichtenportale haben regelmäßig umfangreiche beiträge über GoT. von den menschen in deinem umfeld, die die serie gucken, ganz zu schweigen. ich habe aber auch keine patentlösung parat. :(
    • Boo^ schrieb:

      dies oder aegon wird am ende der season quasi als cliffhanger revealt oder sie lassen ihn ganz weg (lol).


      Siehste. Und sollte Aegon in der Serie tatsächlich rausfallen ist das doch auch schon ein mega Buchspoiler. Keine Ahnung, so sehr ich die Serie am Anfang gefeiert habe, so sehr fuckt sie mich mittlerweile nur noch ab.
    • Benutzer online 2

      2 Besucher