Das Lied von Eis und Feuer (George R.R. Martin)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zeltic schrieb:

      Hey,

      Ich denke doch mal das es hier einige Leute gibt die auch die englische Version lesen/haben. Habe mir nun die Box hier schenken lassen. Doch bin ich mir im nachhinein nicht sicher ob es die richtige Entscheidung war. Also ich wollte die Bücher schon in der Originalsprache, doch mir ist bekannt das Buch 3 und 5 eigentlich zweiteiler sind was aber in der Taschenbuchbox nicht der Fall ist. Sind die Hardcover Versionen von Buch 3 und 5 auch zweiteiler? Oder waren nur die alten Taschenbücher zweiteiler und die Neuauflage hat das nun in einem gedruckt?

      Ich gehe stark davon aus das es so ist wie ich es vermute, will aber lieber doch nochmal nachfragen. Hoffe mir kann hier wer helfen :)
      wer hat dir denn den zweiteiler unsinn erzählt? im englischen original sind es 5 bücher (game of thrones - clash of kings - storm of swords - feast for crows - dance with dragons), die lediglich in der deutschen übersetzung jeweils auf 2 bücher aufgeteilt werden.
      hab band 1-4 in der box gekauft, band 5 (dance with dragons) als hardcover. die box geht voll in ordnung,
    • Ich war mir ziemlich sicher das ich es des öfteren in den Rezensionen gelesen habe von wegen 7Bücher da Buch 3&5 auf 2 Bücher aufgeteilt sein sollen.
      Wenn ich auch bei Wiki schau von A Storm of Swords sind auch 2 Parts aufgelistet beim UK Paperback release und wenn ich hier mal schau goodreads.com/book/show/13337716-a-dance-with-dragons hat es auch nen Part 2 von der Paperback version. Somit ging ich davon aus das diese beiden Bücher auf zwei Teile aufgeteilt sind. Aber da in der Box Buch 5 und 3 fast doppelt so dick sind wie die anderen 3 geh ich stark davon aus das diese Box die alten zweiteiler zusammengefasst hat.
    • Das ist dann aber ne reine Anpassung an die Serie schätze ich. Wobei Buch 4-5 ja eigentlich auch ein geteiltes Buch darstellen, weil vor lauter Charaktere die Handlung nimmer in einen Teil passt. Ich bin mal gespannt wie das mit der Ankündigung einhergeht, das nur noch 2 Bücher erscheinen.
    • Zeltic schrieb:

      Ich war mir ziemlich sicher das ich es des öfteren in den Rezensionen gelesen habe von wegen 7Bücher da Buch 3&5 auf 2 Bücher aufgeteilt sein sollen.
      Wenn ich auch bei Wiki schau von A Storm of Swords sind auch 2 Parts aufgelistet beim UK Paperback release und wenn ich hier mal schau goodreads.com/book/show/13337716-a-dance-with-dragons hat es auch nen Part 2 von der Paperback version. Somit ging ich davon aus das diese beiden Bücher auf zwei Teile aufgeteilt sind. Aber da in der Box Buch 5 und 3 fast doppelt so dick sind wie die anderen 3 geh ich stark davon aus das diese Box die alten zweiteiler zusammengefasst hat.


      Es sind 5 Bücher. Jeglicher 2 Teile Quatsch liegt entweder an Übersetzung oder ist Geldmacherei vom Verlag. Hab genau dieselbe Box und bin absolut zufrieden. Wenn dich die kleine Schrift und die schlechte (dünne) Papierqualität nicht stört ist das P/L einfach unschlagbar. Hab damals glaub ich 17,99€ für 1-4 gezählt. Soviel kostet bei blanvalet ein halbes......
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Buch 3 gibt es auch im englischen (UK) in einer zweiteiligen Variante.
      Die Franzosen haben es sogar in drei Bände gespalten 8o


      Das es sie gibt bezweifelt ja auch niemand, aber es ist einfach sinnloses Aufblähen des Preises denn es steht nicht ein Wort mehr drin. Wer nicht auf Taschenbuchformat steht und lieber Hardcover will oder einfach auf deutsch lesen will kann/muss ja gerne mehr bezahlen, aber ansonsten ist die Box einfach das beste was du kaufen kannst.
    • Wenn man die Serie (Staffel 1+2) schon gesehen hat, lohnen sich die Bücher dann noch? Und wie weit ist man dann in der Geschichte? 1 Staffel = 1 Buch?

      Und kann man es gut auf englisch lesen? Lese normalerweise nicht auf englisch, aber die Preisunterschiede sind ja pervers :/
    • staffel 1 = 1. buch (englisch) = 1. + 2. buch (deutsch)
      staffel 2 = 2. buch (englisch) = 3. + 4. buch (deutsch)

      kann dir nur empfehlen auf englisch zu lesen. man gewöhnt sich schnell dran, und für mich ist das ganze viel stimmiger wenn die eigennamen im buch zur verwendeten sprache passen.
    • ich habe nach der ersten staffel angefangen die bücher zu lesen.
      habe mich informiert und mehr oder weniger rausbekommen, dass die erste staffen buch 1+2 sei.
      ab buch 3 haben ich dann alle gelesen. aktuell sind es 8. spätestens 2015 (meine ich mich zu erinnern) soll auf 10 aufgestockt werden.

      ist aber auch schon über ein halbes jahr her, seit ich alle feritg habe.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • Zagdil schrieb:

      Bände 9 und 10 sind schon seit über nem Jahr oder so draußen.
      du hast natürlich recht :D
      habe mich wohl vertan, weil ich "nur" 8 gelesen habe ;)
      dennoch steht die aussage.... mal gucken wen er als nächstes ausmerzt, wobei ja mittlerweile klar ist wer die ersten beiden drachenrteiter werden^^ kp wie weit die serie da ist.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • meine wetten gehen wie folgt:
      bei 1 und 2 bin ich mir eigentlich extrem sicher.
      gerade wegen deren persönlichkeit und den eigenheiten der drachen.
      Spoiler anzeigen

      1. brandon stark
      2. victarion greyjoy
      3. die olle selbst oder jamie lennister
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • ScarPe schrieb:

      meine wetten gehen wie folgt:
      bei 1 und 2 bin ich mir eigentlich extrem sicher.
      gerade wegen deren persönlichkeit und den eigenheiten der drachen.
      Spoiler anzeigen

      1. brandon stark
      2. victarion greyjoy
      3. die olle selbst oder jamie lennister


      Jow, das ist wohl wirklich absolut klar, wie konnte mir das nur nicht selber auffallen? :whistling: Ist natürlich Quatsch bzw. ich will eigentlich nur sagen, dass alles offen offen und nichts klar ist. Würde mich auch eher Floyd anschließen, weil es wahrscheinlicher ist, aber niemand weiß, ob überhaupt jemals Drachen geritten werden.