Yoyo!
tl;dr : Ich kann nur Festnetz oder Internet haben.
Story: Ich habe eine Starterbox von Arcor und ein DSL Wlan modem, das modem ist leider kaputt gegangen. Dann in den laden, neuen modemrouter gekauft und angeschlossen, funktioniert, aber: wenn ich den an die starterbox anschließe, funktioniert auf einmal das telefon nicht mehr. habs rausgezogen, dann versucht, telefon klappt. wenn ich also telefoniere und das lan kabel dann reinstecke, dann gibts erst ein knacken, dann kann man 5 sekunden weitertelefonieren, bis es auf einmal nur noch rauscht und dann die leitung tot ist. Arcor bzw. Vodafone service hat die leitung überprüft und resettet, daran kanns nicht liegen. sie meinten, dass es womöglich an einer inkompabilität zwischen dem mitgelieferten NETGEAR-Kabel und der Starterbox liegt, netgear service hat aber schon ab 18. uhr zu. Daher frage ich euch,. kennt ihr das problem bzw. habt einen Rat/lösung? Der netgear router ist das modell "Wireless-N 150 ADSL2+ Modemrouter" "DGN1000B".
VIelen dank schonmal im voraus!
(ich würd gern ein anderes kabel ausprobieren, aber das mitgelieferte ist kein normales LAN-Kabel, sondern eins mit nem LANausgang und eines mit einem mir unbekannten, welches dann in den modemrouter geht, das alte hatte vorher nur 2 LANein/ausgänge (bzw. sahen sie so aus))
tl;dr : Ich kann nur Festnetz oder Internet haben.
Story: Ich habe eine Starterbox von Arcor und ein DSL Wlan modem, das modem ist leider kaputt gegangen. Dann in den laden, neuen modemrouter gekauft und angeschlossen, funktioniert, aber: wenn ich den an die starterbox anschließe, funktioniert auf einmal das telefon nicht mehr. habs rausgezogen, dann versucht, telefon klappt. wenn ich also telefoniere und das lan kabel dann reinstecke, dann gibts erst ein knacken, dann kann man 5 sekunden weitertelefonieren, bis es auf einmal nur noch rauscht und dann die leitung tot ist. Arcor bzw. Vodafone service hat die leitung überprüft und resettet, daran kanns nicht liegen. sie meinten, dass es womöglich an einer inkompabilität zwischen dem mitgelieferten NETGEAR-Kabel und der Starterbox liegt, netgear service hat aber schon ab 18. uhr zu. Daher frage ich euch,. kennt ihr das problem bzw. habt einen Rat/lösung? Der netgear router ist das modell "Wireless-N 150 ADSL2+ Modemrouter" "DGN1000B".
VIelen dank schonmal im voraus!
(ich würd gern ein anderes kabel ausprobieren, aber das mitgelieferte ist kein normales LAN-Kabel, sondern eins mit nem LANausgang und eines mit einem mir unbekannten, welches dann in den modemrouter geht, das alte hatte vorher nur 2 LANein/ausgänge (bzw. sahen sie so aus))
