Der schlaue Fragen Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beitrag von DESTRUCTIVE ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

      Beitrag von Kim_Peek ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • in facebook eingebettete youtube videos gehen bei mir nicht mehr. wenn ich auf ein video klicke, vergrößert sich der jeweilige frame auf playergröße, bleibt jedoch grau hinterlegt (kein video/videoplayer/flashelement)

      nur bei mir grad oder bei euch auch?
    • jemand hier ahnung von voluntaryism und hat eventuell kritischere quellen dazu, als man sie so per google findet.

      youtube und google spuckt im Endeffekt nur Sachen der Anhänger aus
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • Ich habe mal eine dumme Frage ;) :


      Ich hatte früher nur eine 6k DSL Verbindung und hatte beim Dota2 - Zocken über WLAN immer so einen Ping von 60-65ms; jetzt bin ich kürzlich umgezogen und habe in meiner neuen Wohnung dieses VDSL ( nur weils im ersten Jahr umsonst ist und danach jederzeit kündbar ). Beim Downloaden bin ich jetzt wesentlich schneller, aber beim Dota2-Spielen habe ich immernoch genau denselben Ping, obwohl ich eine Kabelverbindung zum Router habe (man sagt ja Wlan-Ping ist allgemein eher schlechter als Ping mit Kabel bei gleicher Verbindungsgeschwindigkeit). Liegt das an den Servern?
    • WinterIsComing schrieb:

      Ich habe mal eine dumme Frage ;) :


      Ich hatte früher nur eine 6k DSL Verbindung und hatte beim Dota2 - Zocken über WLAN immer so einen Ping von 60-65ms; jetzt bin ich kürzlich umgezogen und habe in meiner neuen Wohnung dieses VDSL ( nur weils im ersten Jahr umsonst ist und danach jederzeit kündbar ). Beim Downloaden bin ich jetzt wesentlich schneller, aber beim Dota2-Spielen habe ich immernoch genau denselben Ping, obwohl ich eine Kabelverbindung zum Router habe. Liegt das an den Servern?


      Wie viel du gleichzeitig runterladen kannst korreliert leider nicht immer damit wie schnell du etwas runterladen/hochladen kannst ;) .
    • Der Ping beschreibt ja nur, wie lange es dauert, bis ein Paket ankommt.
      Und das Paket kommt halt nicht schneller an, nur weil du mehrere auf einmal senden/empfangen kannst.

      Ist wie mit der Autobahn:
      Bei einer breiteren Autobahn können zwar mehrere Autos gleichzeitig fahren, aber deswegen kommen die einzelnen Autos auch nicht schneller an. (das Beispiel ist nicht optimal, aber man kann verstehen, was ich meine..)
    • Gerade in einem Lateintext das Wort "redisse" gehabt und ich hab ewig gesucht. Bin mir mittlerweile ziemlich sicher dass es vom Verb "redeo" stammt und zurückkehren heißt, aber ich habe nicht die geringste Ahnung was für eine Konstruktion das ist. Kann mir vielleicht jemand erklären wie ich von redeo zum Wort redisse komme? Hab auch schon nen haufen Online-Wörterbücher etc zu Rate gezogen.
    • das ganze ist ein riesen AcI abhängig von "nuntiatum erat" (es war verkündet worden - kannst auch nur als perfekt übersetzen)

      dann ist "Troiam deletam" sowie Graecos Subjekt des AcIs.

      Kurze Übersetzung
      Spoiler anzeigen
      Denn nach zehn Jahren war verkündet worden, dass Troja zerstört wurde und die Griechen, die noch nicht verstorben (Plusquamperfekt!) sondern am Leben waren, nach Hause zurückkehren würden.

      Woher hast du den Satz? Das ist ein sehr merkwürdiges Latein, Pqpf wird falsch verwendet, Perfekt Infinitiv wird falsch verwendet. Die Zeiten werden willkürlich verwendet, und eine kontinuierliche Einteilung in gleichzeitig-vorzeitig ist nicht vorhanden. Klingt mir nach nem Satz, den ein Lateinlehrer erfunden hat oder nach einem nach-klassischen/mittelalterlichen latein.

      für formen und vokabelfragen immer auf Auxilium Online
    • Benutzer online 25

      25 Besucher