Der schlaue Fragen Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In der Stammzellenforschung ist es ja möglich hautzellen in ein Ei einzupflanzen und so einen embreo heranzuzüchten der dann stammzellen enthält aus denen man dann ersatzteile etc für den hautspender machen kann. das ganze geschieht ja in der petrischale... wenn ich jetz das durch die hautzellen "befruchtete" ei aber in einen frau einflanze, wächst dann ein embro into kind heran ? und wenn ja, kann ich dann eine frau, wenn ich sie mit meiner hand befriedige, schwängern ?
      Life's a bitch and then you die...
    • Ein Embryo müsste heranwachsen können, allerdings wäre das ein Klon und ich denke, es gäbe eine sehr hohe Abort-/Totgeburtenrate. Aber das ist rein spekulativ meinerseits.
      Nein, die Frau kannst du durch Fingern nicht schwängern, da ja der Teil des Einpflanzens des Vatergenoms in die Eizelle nicht stattfindet. Bei obiger Technik, entnimmst du der Eizelle ihre DNA (mütterlich, 23 Chromosomen, ein halber Satz) und injizierst die SpenderDNA (46 Chromosomen, ein kompletter Satz quasi). Daraus kannst du dann alles züchten.
      Bei der Befruchtung allerdings trifft das Spermium mit seiner DNa (väterlich, 23 Chromosomen) auf die Eizelle und sie vereinigen sich, woraus eine befruchtete Eizelle mit 46 Chromosomen entsteht, die dann beginnt sich mitotisch zu teilen, damit daraus ein Embryo entsteht.

      Eine ganz normale Zelle ist nicht in der Lage die "Verteidigungsmechanismen" der Eizelle auszuhebeln, sonst wäre es ja möglich, dass eine Frau sich selbst befruchtet ;)

      Hoffe das war verständlich,

      mfg ;)
    • Also ich habe von Samstag auf Sonntag mein Handy (Nexus 4) irgendwo verloren. Habs nochn paar mal angerufen um es zu suchen, aber erfolglos.. Dummerweise ist dabei der Akku leer gegangen.
      Habs jetzt verzweifelterweise mal versucht mit dem Android Geräte Manager zu orten, aber hat wie erwartet nicht geklappt, weil aus.

      Jetzt zur Frage: Kann ich irgendwie nachschauen wo ich das Handy zuletzt benutzt habe, bzw. wo ungefähr die letzte Internetverbindung bzw. Ortung oder sowas in der Art stattgefunden hat?
    • klops- schrieb:

      Also ich habe von Samstag auf Sonntag mein Handy (Nexus 4) irgendwo verloren. Habs nochn paar mal angerufen um es zu suchen, aber erfolglos.. Dummerweise ist dabei der Akku leer gegangen.
      Habs jetzt verzweifelterweise mal versucht mit dem Android Geräte Manager zu orten, aber hat wie erwartet nicht geklappt, weil aus.

      Jetzt zur Frage: Kann ich irgendwie nachschauen wo ich das Handy zuletzt benutzt habe, bzw. wo ungefähr die letzte Internetverbindung bzw. Ortung oder sowas in der Art stattgefunden hat?


      Wenn du am Anfang beim Handy zugestimmt, dass Google deinen Standort scannen darf, bittesehr:

      https://maps.google.com/locationhistory/b/0
    • Luke LaLonde schrieb:

      hey
      ich hab die adobe master collection cs6 installiert (auf test) und nach den 30 tagen woltle ich sie deinstallieren. jetzt hab ich da aber irgendwie abgefuckt und hab sie aus der liste der installierten programme entfernt. wie deinstallier ich das jetzt properly? will nicht einfach nur die files löschen, weil ja dann noch ewig viel in der registry hängen bleibt. hab auch schon versucht das setup nochmal anzuwerfen in der hoffnung, dass ein repair/remove dialog kommt, war aber nicht so. what do? :(

      sieht dünn aus.
      schau mal im ordner von cs - obs da noch ne setup/etc. gibt - ansonsten schlechte karten.
      eventuell klappt neuinstallieren + deinstallieren
      aber hand aufs herz: es is latte, lösch's einfach von der hd...der nächste windoof neuinstall kommt bestimmt !

      wie funktionieren eigtl. telefone so die mit kabel?
      das kabel is doch viel zu klein für den hall

      :cursing:

      Hat jemand nen Plan wie ich meinen Bildschirm "Neu starten" kann? Ähnlich wie es z.b passiert wenn ich die Auflösung ändere. Gibts da nen Hotkey oder sowas in der Art? Oder muss ich jedes Mal die Auflösung ändern?

      Win+P eventuell
      ansonsten gibts externe programme wo man per shortcut die windows auflösung ändern kann.
      am simpelsten ist wohl aus-/anschalten oder stecker raus+rein
    • gibt es einen zusammenhang zwischen problem mit firefox und google produkten, habe momentan unglaublich viele abstürze/probleme mit firefox und google produkten
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Funktioniert ein if funktion in spreadsheets nicht genau so wie excel?
      Wenn ich =if(f4=5x;f3+2,5;f3)
      Da steht dann immer parse error. Ich hab kurz gegoogelt aber dort wird nur gesagt man soll ; statt , verwenden zum trennen von sektionen. Das mach ich ja sowieso.
    • Hatte bei Quizduell grade die folgende Frage:

      In wie vielen Jahren im Zeitraum von 2000 bis 2013 hatte der Februar NICHT 29 Tage:

      8 9 10 oder 11?

      Ich hab 10 geantwortet, was richtig war. Aber warum? Mein Lösungsansatz war 13 Jahre, also 13 mal Februar, Schaltjahre waren 2004, 2008 und 2012. 13-3 wären 10. 2000 war aber ja auch ein Schaltjahr, so dass die richtige Antwort 9 sein müsste, oder?
    • Benutzer online 25

      25 Besucher