Der schlaue Fragen Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich weiß ja nicht, wie gut siri ist, aber cortana ist ziemlicher schmutz imo. hängt sich auch sehr gerne auf, das könnte allerdings an meinem laptop liegen.
      ob es sich lohnt von w7 auf w10 zu upgraden kann ich nicht wirklich sagen, weil ich den w7 - w8 - w10 weg gegangen bin und die linien somit bisschen verschwommen sind. ich hab hauptsächlich den schritt gemacht, weil sie in w10 wieder ne startleiste eingebaut haben, was imo lebensnotwendig ist. sonst kann ich den upgrade nur bedingt empfehlen. ich würde ihn wieder machen, mir ist aber auch das UI sehr wichtig und das macht grundsätzlich immer nen sprung in sachen aesthetics.
    • Hallo!

      Ich suche eine Internetseite, die kleine Figürchen von Clark Gable verkauft, ne Idee wo es so was gibt?
      Desweiteren suche ich Kleinigkeiten, die man mit "Eleganz" gleichsetzen könnte. Da Clark Gable äußerst elegant ist, muss ich ein kleines Figürchen von ihm auftreiben! (und bitte auch etwas, was billiger ist als diese ESCO 150€ Figur :S)
      Was ist noch äußerst elegant? Und bitte nicht Kollegus, er ist nicht mehr elegant.
    • SagaN9ne schrieb:

      Hallo!

      Ich suche eine Internetseite, die kleine Figürchen von Clark Gable verkauft, ne Idee wo es so was gibt?
      Desweiteren suche ich Kleinigkeiten, die man mit "Eleganz" gleichsetzen könnte. Da Clark Gable äußerst elegant ist, muss ich ein kleines Figürchen von ihm auftreiben! (und bitte auch etwas, was billiger ist als diese ESCO 150€ Figur :S)
      Was ist noch äußerst elegant? Und bitte nicht Kollegus, er ist nicht mehr elegant.
      die billigen Figurines auf ebay amazon sind übrigens zu 90% bootlegs, würde nicht.
      Vll auf etsy/liveauctioneers lurken.
      Was suchst du? Porzellan? PVC?
    • Nao schrieb:

      SagaN9ne schrieb:

      Hallo!

      Ich suche eine Internetseite, die kleine Figürchen von Clark Gable verkauft, ne Idee wo es so was gibt?
      Desweiteren suche ich Kleinigkeiten, die man mit "Eleganz" gleichsetzen könnte. Da Clark Gable äußerst elegant ist, muss ich ein kleines Figürchen von ihm auftreiben! (und bitte auch etwas, was billiger ist als diese ESCO 150€ Figur :S)
      Was ist noch äußerst elegant? Und bitte nicht Kollegus, er ist nicht mehr elegant.
      die billigen Figurines auf ebay amazon sind übrigens zu 90% bootlegs, würde nicht.Vll auf etsy/liveauctioneers lurken.
      Was suchst du? Porzellan? PVC?
      Solang's billig ist, egal was!
      Zur Kommasetzungsfrage: Wenn die Partizipialphrase am Anfang steht, dann Komma. Wenn nicht, nicht unbedingt, aber oft genug gesehen, dass ein Komma da auch stehen kann.
    • Bøø^ schrieb:

      "Considering all this, we come to the conclusion that ..."
      "Given the current situation, it becomes obvious ..."
      "Assuming the correctness of our results, we have to question ..."

      alles jeweils mit komma.

      hab 114 im toefl, alternativ auf @Rob warten.
      Äußerst stabiles Feature - gebe dem Forenupdate hiermit einen :thumbup: .

      Zur Frage: Da die Prämisse (also das, was du assumest, was given ist o.Ä.) ein separater clause ist, würde ich reflexartig behaupten, dass da ein Komma hingehört.

      Considering my flunked linguistics exam, I wouldn't totally trust my judgment though. :D
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • SagaN9ne schrieb:

      Nao schrieb:

      SagaN9ne schrieb:

      Hallo!

      Ich suche eine Internetseite, die kleine Figürchen von Clark Gable verkauft, ne Idee wo es so was gibt?
      Desweiteren suche ich Kleinigkeiten, die man mit "Eleganz" gleichsetzen könnte. Da Clark Gable äußerst elegant ist, muss ich ein kleines Figürchen von ihm auftreiben! (und bitte auch etwas, was billiger ist als diese ESCO 150€ Figur :S)
      Was ist noch äußerst elegant? Und bitte nicht Kollegus, er ist nicht mehr elegant.
      die billigen Figurines auf ebay amazon sind übrigens zu 90% bootlegs, würde nicht.Vll auf etsy/liveauctioneers lurken.Was suchst du? Porzellan? PVC?
      Solang's billig ist, egal was!Zur Kommasetzungsfrage: Wenn die Partizipialphrase am Anfang steht, dann Komma. Wenn nicht, nicht unbedingt, aber oft genug gesehen, dass ein Komma da auch stehen kann.
      Wenn "hauptsache billig", dann ebay lurken. Kann dann vorkommen, dass das keine originale sind. Falls dir das egal ist, go for it!
      Gibt schon günstigere Sachen.
      ebay.com/itm/Vintage-Clark-Gab…th-the-Wind-/111315880057
      Aber immer auf Versand etc achten
    • Ich bräuchte Hilfe von jemandem mit Ahnung von Verkehrsrecht.
      Ein Freund von mir hat einen Unfall mit dem Fahrrad gebaut und dabei in betrunkenem Zustand und unter Missachtung einer roten Ampel ein Auto beschädigt.
      Der Schaden geht augenscheinlich nicht über ein paar Lackkratzer hinaus, auch die Polizei war vor Ort und hat die Situation erfasst.
      Nun gab es ein paar Tage später ein Anwaltsschreiben im Auftrag des Fahrzeughalters mit Zahlungsforderungen. Diese belaufen sich auf knapp 2000 €.
      Davon ca. 800 für Lackierung (550 Lohn 250 Material), 400 für Karosserie und Elektrik, 500 für Sachverständigen Gebühren und 200 für Nutzungsausfall (3 Tage Reperatur). Dazu kommen noch 250 € Anwaltskosten.
      Da mein Freund jetzt nicht so recht weiter weiß, wollte ich ihm ein wenig helfen und vielleicht kennt sich hier jemand aus.
      Es stellen sich vorallem die Fragen nach dem weiteren Vorgehen (Rechtshilfe, Haftpflichtversicherung, Umgang mit der Zahlungsforderung und Rechtmäßigkeit bzw. Verhältnismäßigkeit der Höhe der Forderungen).
      Für weitere Infos stehe ich natürlich zur Verfügung. Vielen Dank schonmal ;)
    • Wenn er haftpflichtversichert ist, sollte er dort am besten einfach mal anrufen und die Lage schildern, sind dafür der perfekte Ansprechpartner.

      2 Likes

      20.11.2015, 14:43 Premo-
      24.11.2015, 23:44 Tri66erK


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lubold () aus folgendem Grund: Likes aktualisieren




      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Da zahlt keine Versicherung. Er kann probieren mittels Anwalt die Kosten zu drücken, allerdings lohnt das bei der Streitsumme wohl nicht. Würde probieren mit dem Geschädigten an einen Tisch zu kommen und eine vernünftige Summe auszuhandeln. Dabei hat dein Kumpel aber die erheblich schlechtere Verhandlungsposition.
    • Solang es nicht zu ner Verhandlung kommt, bei der dein Kumpel zu 100% schuldig gesprochen wird, muss er imo keine Anwaltskosten übernehmen (Aber bitte nicht blind drauf vertrauen, sondern erstmal nachprüfen. Kann mich täuschen). Um an der Streitsumme was zu machen, würde man wahrscheinlich n eigenes Gutachten benötigen was einfach zu teuer wird. Wenn er monatl. nicht mehr wie 400€ zur Verfügung hat (nach Miete etc.), kann er Rechtshilfe beantragen, dann kostet ein Anwalt 10€. Ansonsten könnte es sich schon lohnen selbst nen Anwalt zu nehmen, scheint die Gegenseite ja auch zu machen.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Benutzer online 48

      48 Besucher