Der schlaue Fragen Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • was ist an der fernbedienung eine metapher? ist einfach eine trollantwort auf eine trollfrage. was juckts die elektronik wenn man stärker drückt?
      da wir aber doch eher mechanische wesen sind ist das eine instinktive reaktion fester zu drücken wenns nicht will wie es soll.
    • BlackBooks schrieb:

      Anaphylaxis schrieb:

      "Nachbeugend":
      Rausbeissen. Gesunden Gewebe verheilt schneller.
      wtf?
      rausbeissen, srsly? wofür gibts solche tollen mittelchen gegen aphten, wo man nur n bisschen auf n wattestäbchen träuft und dann draufdrückt?
      8|

      Ich halte nur wenig von Medikamenten, ist ne Einstellungssache.
      Du trägst das Zeug auf, es brennt, du sollst nix essen, du sabberst ohne Ende.
      dann beiß ich lieber gezielt drauf rum und rege das Gesunde Gewebe darunter zur Heilung an, Narben oÄ gibts davon nicht.
    • geht es denn wirklich besser durch festeres drücken? oder eher durch damit verbundenes längeres drücken wodurch das schwache signal besser übermittelt wird.

      edit:

      Anaphylaxis schrieb:

      Ich halte nur wenig von Medikamenten, ist ne Einstellungssache.

      SEHE ICH ABSOLUT GENAUSO.
      wem haben wir z.b. resistente staphylokokken zu verdanken? ja den antibiotikaschluckern!
    • Anaphylaxis schrieb:

      Ich halte nur wenig von Medikamenten, ist ne Einstellungssache.
      Du trägst das Zeug auf, es brennt, du sollst nix essen, du sabberst ohne Ende.
      dann beiß ich lieber gezielt drauf rum und rege das Gesunde Gewebe darunter zur Heilung an, Narben oÄ gibts davon nicht.
      Naja, dieses Mittel names Negatol, das ich besitze, würde ich kaum als Medikament bezeichen. Es brennt ein wenig (wohl kaum mehr, als wenn man son Teil aufbeisst), nix essen wayne, funktioniert auch so, sabbern tust du auch nicht. Keine Ahnung wie du sowas einfach sagen kannst...
      Ausserdem verteilst du das die aphtendurch aufbeissen in deinem Mund, was Neuentwicklungen fördert.
      Such as we are, you will be.
    • Reden wir von den gleichen Aphten?
      Ich rede von einem Defekt der Mundschleimhaut durch ein Trauma. zB Hitze, chemische Stoffe, auf den sich Fibrin legt.
      Daran ist nichts, aber auch wirklich rein garnichts, was sich irgendwie verbreiten kann. Sagt dir der Begriff Ulcus etwas? Aphten sind nicht annähernd so schlimm, aber dennoch sehr ähnlich.
      Das mit der Neuentwicklung ist absoluter Schwachsinn.
      Man kann höchstens eine Veranlagung für solche Schleimhautdefekte haben, sodass Aphten nach einem Trauma (wodurch auch immer herbeigeführt) leichter entstehen.



      //
      Du denkst wahrscheinlich schon an eine Art des Herpes Simplex und etwas chronisch rezidivierendes.
      Ich denke an die ab und zu einzeln auftretenden Aphten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anaphylaxis ()



    • Edit: Er ist aktiver LoL-Zocker und hört/macht gerne Musik.
      Er zockt bestimmt auch andere Games, aber für DotA/Dota 2 ist er zu noobig.

      Lasthitten? Nee, ich muss nebenbei noch essen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amoment ()

    • Dota 2 Beta Key ;)
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Inferno- schrieb:

      Wie finde ich heraus, was in der sneak heute abend um 8 im cineplex mainz laufen wird?
      Da gibts doch bestimmt so ne Vermutung, was kommen könnte oder sowas

      google mal sneak Prognose "enter Kino-name"

      Findeste dann Statistiken welche Filme bei der Kino-Reihe in den sneaks liefen oder so, halt dass die die schon öfter liefen wahrscheinlicher nochmal getestet wurden.


      ABER: Wieso das tun?! :D Nervenkitzel vorm Film "Bitte werd nicht komplett scheisse" ist super
      :thumbsup: Amtierende Best Witch DSDE 2015 :thumbsup:
    • Was genau sind eigentlich die Vorraussetzungen um auf Youtube mehr als 15 Minuten Video hochzuladen?
      Auf meinen bisherigen Channels habe ich das wohl durch Dotasourceklicks nebenbei geschafft, aber ich würde auf meinem neuen Channel gerne längere Sachen hochladen, hab da aber eben kaum Klicks drauf und die reine Masse an Videos scheint nicht zu zählen.
      (Und nein, ich hab kein Smartphone um das Limit zu umgehen)
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • woran liegt es eigentlich, dass bei manchen rauchern viel und bei anderen wenig rauch beim ausatmen aus der lunge kommt?

      also ich hab verschiedene erfahrungen gesammelt. als raucher hab ich schon immer gemerkt, dass bei mir ein dünnes quälmchen entweicht, währen andere richtige wolken produzieren.
      am krassesten wars bei der bong. da hatte ich so n kumpel bei dem hat die b mehr rauch produziert als eine shisha ...und bei mir kommt garnichts raus (lag vielleicht auch daran, dass ich bei der bong den rauch immer so 10-20 sekunden drin lasse).
      einzig und allein bei der shisha kommt bei mir auch viel dampf.
      seit kurzem habe ich eine e-zigarette, und es kommt garkein dampf beim ausatmen raus :(
      bei anderen leuten dampft es hingegen wie bei einer shisha.
    • also mir passt es garnicht, dass beim ausatmen kein dampf kommt. abgesehen davon ist es schon ganz gut.
      der geschmack ist super, bzw. man hat keinen widerlichen aschenbecher in der fresse, auch wenn ich deutlich mehr geschmack erwartet hätte.
      menthol schmeckt stark und "flasht" (der druck auf der lunge beim einatmen) auch gut. melonen oder pfirsichgeschmack lässt sich hier nur erahnen. die profis in dampferforen meinen allerdings das liegt an den vom rauchen zerstörten geschmacksknospen.

      ich würd sagen wenn man sich daran gewöhnt hat ein guter ersatz zu normalen zigaretten, hab zwar auch noch bock auf die ein oder andere normale zigarette, aber ist kein problem stattdessen einfach n tiefen zug mentholnikotin zu inhalieren :)

      edit: es schmeckt halt auch immer schön frisch nach partynebelmaschine :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ︻デ═一 ()

    • Benutzer online 2

      2 Besucher