Der schlaue Fragen Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Midna schrieb:

      Hab mir extra noch nicht das neue Zelda geholt weil noch Klausuren anstehen und jetzt lockst du mich auch noch mit sowas....
      Gothic 2 größter Zeitfresser EU. Viel zu oft angefangen, viel zu selten durchgespielt.

      Meanwhile Risen 2 und Risen 3 nichtmal angespielt, obwohl ich den ersten Teil ziemlich gut fand.
      Das neue Zelda ist sooo genial, es ist unglaublich :D Du MUSST es spielen!


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hi2u schrieb:

      [...]
      Das neue Zelda ist sooo genial, es ist unglaublich :D Du MUSST es spielen!
      Ich hätte halt nichtmal ein Problem damit gehabt, ein bisschen darauf zu warten, weil ich persönlich nie das Gefühl hatte, dass Zelda "Open World" werden müsste. Aber jetzt wo man überall nur überragend Positives davon hört, kann ich es wirklich nicht mehr abwarten :/
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Habe auf amazon 1 sehr billiges Ladegerät fürs Handy gekauft. In Japan ist mir das Ding abgeraucht und mein Akku hält seit dem Vorfall keine 8 Stunden mehr, denke das Gerät hat ihn gerift.
      Nachweisen ist schwer, habe das Kabel im Urlaub noch entsorgt. Mal ne negative Bewertung und ne Nachricht an den seller geschrieben.
      Kann ich mit mehr als dem Geld was ich für den charger ausgegeben habe rechnen? Rechtsweg lohnt kaum, Akku tauschen kostet 40 Kröten
    • Würde erst dem Händler schreiben, dass dir dadurch ein Schaden entstanden ist und gucken lassen, dass du das im Zweifelsfall an Amazon weiterleitest. Insgesamt halte ich es aber für ziemlich ausgeschlossen, dass du da mehr als die paar Euro fürs Ladegerät siehst. Wahrscheinlich würgst du damit nur dem Verkäufer eine rein, da Amazon diese eh behandelt wie Dreck.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Da du das Kabel nicht mehr hast, sehe ich da schlechte Chancen, denn wenn der Händler dir Geld erstattet erwartet er vermutlich, dass du ihm die Ware zurückschickst.

      Aber nachfragen kostet natürlich nichts. Und du musst ja auch nicht gleich erwähnen, dass du es weggeschmissen hast.

      War das Gerät als Handyladekabel verkauft und wenn nein, stimmten Volt und Ampère? Zu viel Ampère auf dem Ladekabel sollte kein Problem sein, zu wenig schon. Die Spannung sollte auch ungefähr passen. Wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob das nicht sogar im Micro USB Standard alles genormt ist.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Midna schrieb:

      War das Gerät als Handyladekabel verkauft und wenn nein, stimmten Volt und Ampère? Zu viel Ampère auf dem Ladekabel sollte kein Problem sein, zu wenig schon. Die Spannung sollte auch ungefähr passen. Wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob das nicht sogar im Micro USB Standard alles genormt ist.
      War als "iPhone Ladegerät" verkauft. Ist also kein mini-usb, sondern lightning

      ardet4 schrieb:

      Wahrscheinlich würgst du damit nur dem Verkäufer eine rein, da Amazon diese eh behandelt wie Dreck.
      Hätte ich gut boqq drauf, da so n akku, der nen halben tag hält richtig unbequem ist, wenn man gerade im urlaub und damit auf google maps und ähnliches geradezu angewiesen ist
    • keine ahnung ob ich eigenen thread aufmachen sollte aber ich stell hier einfach ma die frage
      folgendes pc problem:
      ich starte pc und es kommt die fehlermeldung





      wenn ich reboot und boot optionen auswähle habe ich dort dirt ssd hdd und usb bla. aber an alleroberste stelle ist ein leeres feld. nur wenn ich das leere feld anklicke bootet er. dann kommt als erstes die meldung mein windows is nicht aktiviert (was davor noch nicht war als er normal gestartet ist)
      ist das wirklich nur weil ich windows nicht aktiviert hab? kann mir nicht vorstellen das er deswegen rumbockt vorallem weil ich seit fast 3monaten ohne windowsaktivierung alles machen konnte.
      falls es an der windowsaktivierung liegt kann mir jemand helfe wie ichdas mache wenn ich den code "verloren" habe ? gerne auch per pm
      MfG euer Potenzprotz
      Ich streame danke deutsche trap music und spiele nebenbei dota auf www.twitch.tv/pertzo

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Habe mir damals über alfahosting.de eines der Angebote gegönnt (2 Domains, 100 GB Webspace, SQL-DBs, SSL-Zertifikat). Kann die meisten CMS direkt per Webapplikation erstellen und erfordert kein Putty oder ähnliches. Hat mich damals 84 Euro für 24 Monate gekostet. Geht sicherlich auch günstiger, aber bei 3,30 Euro im Monat ist das potentiell dann eh kaum noch relevant.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brutalemasse ()

      Ab aufs Velo:

    • DerGerd schrieb:

      keine ahnung ob ich eigenen thread aufmachen sollte aber ich stell hier einfach ma die frage
      folgendes pc problem:
      ich starte pc und es kommt die fehlermeldung





      wenn ich reboot und boot optionen auswähle habe ich dort dirt ssd hdd und usb bla. aber an alleroberste stelle ist ein leeres feld. nur wenn ich das leere feld anklicke bootet er. dann kommt als erstes die meldung mein windows is nicht aktiviert (was davor noch nicht war als er normal gestartet ist)
      ist das wirklich nur weil ich windows nicht aktiviert hab? kann mir nicht vorstellen das er deswegen rumbockt vorallem weil ich seit fast 3monaten ohne windowsaktivierung alles machen konnte.
      falls es an der windowsaktivierung liegt kann mir jemand helfe wie ichdas mache wenn ich den code "verloren" habe ? gerne auch per pm
      MfG euer Potenzprotz
      Vielleicht ist ja was im MBR durcheinander gekommen. Mal probieren, den zu reparieren, und schauen, ob es dann wieder geht:
      Edit: Besserer Link: computerwoche.de/a/windows-10-…-und-reparieren,2079024,2
      (alt: https://www.edv-lehrgang.de/master-boot-record-mbr-reparieren/ )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tenori ()

    • Hat jemand von euch reinzufällig diesen Spiegel Artikel (Ausgabe 8/2017) in aller Gänze?

      magazin.spiegel.de/SP/2017/8/149652246/index.html

      Digital, oder falls wer das Heft hat, dann gerne als Photo /Scan.
      Danke euch im voraus.

      mfg
      coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • DESTRUCTIVE. schrieb:

      Bringt quasi nix.
      Kannst du das etwas mehr spezifizieren/begründen?

      Ich hätte wohl auch Interesse an der Software, weil ich beim Racen von Crypt of the Necrodancer etwas Performance einbußen musste, weil das Spiel ohnehin CPU-heavy ist und man bei Races gleichzeitig Streamen muss und den Stream des anderen (in VLC) schaut. Wenn das Programm also dafür sorgt, dass das Spiel nicht mehr laggt und dafür xsplit und VLC etwas stottern, wäre das schon ein Gewinn für mich, weil Frameratedrops halt wirklich Runs vorzeitig beenden.

      Die Steam Reviews sind zwar größtenteils gut, aber es sind auch negative Reviews dazwischen. Und inhaltlich steht quasi in jedem Review entweder, dass es was bringt oder eben nicht.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Das Programm macht halt nicht so viel.
      Es setzt die zugeteilten Kerne der Windowsprozesse auf den ersten Kern und schafft so Raum für das Spiel, dass es auf den restlichen Kernen (und dem ersten Kern) voll laufen kann.
      Es boosted deine CPU nicht, sondern setzt halt nur die Prozesse etwas um.

      Mehr FPS bekommst du davon aber nicht wirklich, da normale OS (ich gehe mal von w7+ aus) gut bis sehr gut ihre Prozesse verwalten können und somit die Einschränkung nicht sonderlich viel ausmacht.

      Diese ganzen Einstellungen kann man auch for free machen, dauert halt nur 3 Mausclicks mehr. Ist das 10€ Wert, wenn es auch recht unwahrscheinlich ist, dass es überhaupt was bringt?

      Dass dein komisches Game CPU-Heavy ist kann gerne sein, da wird die Software aber auch nicht sonderlich viel rausholen. Setz das manuell um und gib dem Spiel im Taskmanager noch dazu ne etwas höhere Priorität ggf. dann sollte das auch so besser werden.

      Und bei neuen Titeln kommen die FPS-lags ja eher von der Grafikkarte oder daher, dass die Engine des Spiels einfach mistig ist.

      tl;dr: Verändert Kernzugehörigkeit von Prozessen (geht easy auch selbst) und man kann Hyperthreading abstellen, was auch so geht. Ist halt ein etwas hübscheres UI für Dinge, die man auch selbst tun kann (aber nicht wirklich muss, weil damit holt man wenn überhaupt 1 oder 2 FPS raus).
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • Benutzer online 5

      5 Besucher