Der schlaue Fragen Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn du vorhast dir eins zuzulegen, fahr in so einen Wasserbettladen und lieg probe und lass dich beraten.
      Bei so einer Investition sollte man sich die nötige Zeit nehmen!


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Ja denke schon auch, das das sinnvoll ist.
      Aber nachdem ich ja bekanntlich in der Pampa liege würd ich vorher gerne entsprechend Bescheid wissen damit ich auch die richtigen Fragen stellen kann und auf Dinge achten kann.

      greystar_ schrieb:

      dotasource ist wie eine große familie

      zugegebenermaßen

      eine ziemlich behinderte familie.
    • Für mich als Verkäufer ist es das schlimmste, wenn der Kunde meint zu wissen, was er braucht. Dann verrennen die sich meistens in dumpfe Fragen, die nicht weiterhelfen und nur verwirren und die Kunden dann verunsichern, weil sie halbgares Vorwissen zu haben glauben. (nun bin ich zwar nicht im b2c Bereich, aber ich denke das ist oft vergleichbar)

      Dazu haben die Leute dann letztlich die Expertise - oder sollten sie haben - um dich genau beraten zu können und zu wissen, auf was es ankommt.
      Am Ende wirst du für so nen Ding ja ein paar Schekel hinlegen und das Teil viele Jahre haben, und dann sind sicher ein paar aufwändigere Fahrten vertretbar, wenn auch anstrengend.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Kyuzo schrieb:

      Für mich als Verkäufer ist es das schlimmste, wenn der Kunde meint zu wissen, was er braucht. Dann verrennen die sich meistens in dumpfe Fragen, die nicht weiterhelfen und nur verwirren und die Kunden dann verunsichern, weil sie halbgares Vorwissen zu haben glauben. (nun bin ich zwar nicht im b2c Bereich, aber ich denke das ist oft vergleichbar)

      Dazu haben die Leute dann letztlich die Expertise - oder sollten sie haben - um dich genau beraten zu können und zu wissen, auf was es ankommt.
      Am Ende wirst du für so nen Ding ja ein paar Schekel hinlegen und das Teil viele Jahre haben, und dann sind sicher ein paar aufwändigere Fahrten vertretbar, wenn auch anstrengend.
      Mir gehts gar nicht drum die Leute belehren zu wollen.
      Ich will einfach nur in einem Bereich, in dem ich gar keine Ahnung habe, mir etwas erzählen lassen und ich kann es nicht bewerten und abschätzen.

      Ist vielleicht dem geschuldet, dass ich genauso arbeite wenn ich mich in neue Themenbereiche einlesen muss.

      Mir ist schon bewusst, dass in einem _guten_ Wasserbetten-Shop bzw. Schlafstudio auch entsprechend geschultes Personal vorhanden ist.

      greystar_ schrieb:

      dotasource ist wie eine große familie

      zugegebenermaßen

      eine ziemlich behinderte familie.
    • Meine Schwester hat seit ~5 Jahren eine und das sind halt literal flexible Matratzen mit Heizung. Kein Wartung, kein gar nichts. Ist auch so in Kammern unterteilt, dass nicht wie so 80er Jahre Cartoon Wasserbetten ist.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Kyuzo schrieb:

      Für mich als Verkäufer ist es das schlimmste, wenn der Kunde meint zu wissen, was er braucht. Dann verrennen die sich meistens in dumpfe Fragen, die nicht weiterhelfen und nur verwirren und die Kunden dann verunsichern, weil sie halbgares Vorwissen zu haben glauben. (nun bin ich zwar nicht im b2c Bereich, aber ich denke das ist oft vergleichbar)

      Dazu haben die Leute dann letztlich die Expertise - oder sollten sie haben - um dich genau beraten zu können und zu wissen, auf was es ankommt.
      Am Ende wirst du für so nen Ding ja ein paar Schekel hinlegen und das Teil viele Jahre haben, und dann sind sicher ein paar aufwändigere Fahrten vertretbar, wenn auch anstrengend.
      Der Trick ist halt sich nicht einfach halbgares Vorwissen anzueignen und den König zu spielen, sondern sich erstmal grundlegend in ein Thema einzulesen. Damit kannst du a) besser einordnen, wie viel Scheiß dir der Kerl gerade erzählt und hast b) eine grobe Übersicht über verschiedene Varianten, Hersteller und Preise, c) dauert die Beratung nicht so lange und du hast entsprechend weniger das Gefühl aufgrund der investierten Zeit des Verkäufers etwas kaufen zu müssen.
      Ein Verkäufer ist in erster Linie Verkäufer und nicht Berater. Er kriegt Provision abhängig von der Marge des Produkts, dass er dir verkauft. Natürlich ist die Gefahr daher groß, dass er dir irgendeinen überteuerten Quatsch verkauft. Vor allem bei sowas wie Betten, bei denen die Kundenbindung ziemlich egal ist.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Seh ich aus diversen Gründen anders, z.B. dass der Verkäufer keine Zeit hat / sich keine nimmt, wäre sofort ein nogo dort zu kaufen (als ein Beispiel). Wie gesagt wäre sowas für mich eine Investition, die ich nicht beim ersten Versuch im Laden tätigen würde.
      Wenn du am Ende ein gutes Gefühl beim Kauf hast, kannst du kaufen, wenn nicht, dann solltest du woanders kaufen. Aber letztlich ist das, was jeder für sich selbst entscheiden muss und was - wie oben beschrieben - auf dem beruht, was ich persönlich erlebe und mir auf den Sack geht.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Dass du ein gutes Gefühl beim Kauf hast ist sein Job. Ob das letztendlich schlecht für dich ist, kann man sicher diskutieren, manche werden damit auch sehr zufrieden sein.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Würde nur zu einem Wasserbett raten, wenn du dich einigermasse fest niedergelassen hast. Die Dinger sind nicht ganz einfach zu zerlegen und wieder zusammenzubauen. Es empfiehlt sich ein Fachmann. Während meiner Zeit bei einem Umzugsunternehmen, gabs einen der extra Kurse für sowas belegt hatte. Das kostet bei jedem Umzug und ist aufwändig. Scheint aber bei dir ja gegeben zu sein.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Frage für einen Freund:

      Sind 5g Gras rauchen die Woche viel? Und kann man jemandem glauben, der vor einem Jahr in der Haarprobe 0,44 (mg/cm³? Weiß die Einheit nicht mehr) THC hatte und jetzt noch 0,22, dass er wirklich ein Jahr kein Gras geraucht hat?


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • 5g sind schon nicht wenig, würde es so mit 2-3 bier/Tag Vergleichen
      Mg/cm3 sagt mir gar nichts, kenne nur ng/mg bzw ng/ml
      Falls du ng/mg meinst ist 0,22 Führerschein weg, THC Werte sind allerdings mega random
      Aber würde trotzdem fast davon ausgehen dass da noch gekifft wird
    • Danke euch beiden schonmal! ng/mg kann durchaus sein, weiß wie gesagt nicht mehr, was auf dem Testergebnis drauf stand, geht nach bereits erfolgten Führerscheinverlust ums MPU machen, Laborwert ist halt nach einem Jahr immer noch auf 0,22 ng/mg.

      Bin für weitere Einschätzungen dankbar, viel ist natürlich echt relativ zu sehen.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hi2u schrieb:

      Danke euch beiden schonmal! ng/mg kann durchaus sein, weiß wie gesagt nicht mehr, was auf dem Testergebnis drauf stand, geht nach bereits erfolgten Führerscheinverlust ums MPU machen, Laborwert ist halt nach einem Jahr immer noch auf 0,22 ng/mg.

      Bin für weitere Einschätzungen dankbar, viel ist natürlich echt relativ zu sehen.
      Habe jetzt keine Expertise, aber das:


      Internet schrieb:

      "Die Haaranalyse lässt eine Aussage über einen Konsum noch nach mehreren Wochen oder Monaten zu. Wie lange die Drogen nachgewiesen werden können, hängt hauptsächlich von der Haarlänge ab. Bei der Haarbildung werden die Drogenwirkstoffe in das Haar aufgenommen. Durch einen einmaligen Konsum kommt es zu einer singulären Ablagerung, die langsam mit dem Wachstum des Haares nach außen wächst (ähnlich wie das Herauswachsen einer Haarfärbung). Das Haar wächst ca. 10 - 13 mm pro Monat d.h. bei einer vorsichtigen Annahme entspricht 1,3 cm Haarlänge ca. einem Monat Nachweisbarkeit. Meist werden von der Kopfhaut weg die ersten 4 - 6 cm untersucht d.h. die letzten 4 Monate."
      klingt eher so, als würde der Wirkstoff aus dem Haar nicht abgebaut werden, sondern verwächst sich lediglich. Sprich, wenn da noch was nachgewiesen wurde, wurde innerhalb der letzten (wie er schreibt) 4 Monate auch noch konsumiert.
    • Benutzer online 24

      24 Besucher