Der schlaue Fragen Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab ich auch mal gemacht in der 11. Klasse
      Ich hatte das Glück und konnte bei Evonik den ganzen Tag Flugzeug-Teile verbrennen oder Farben mixen. Aber man steht halt da wirklich nur im Labor und macht immer wieder das gleiche
      Ich hoffe sie hat da echt Intresse, sonst wird das direkt langweilig.
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Schufa Bonitätscheck ist heftiger scam, oder?
      Weil die kostenlose Auskunft was anderes ist als der Bonitätscheck, der 30€ kostet

      Bei der kostenlosen Auskunft bekommst du alle Einträge, die für dich verzeichnet sind aufgelistet und deinen Schufa Score, der da sagen soll, wie wahrscheinlich es ist, dass du deinen Zahlungspflichten nachkommst.

      Sozusagen alle relevanten Infos. Habe vor ein paar Wochen auch die kostenlose Datenübersicht bestellt. Die bezahlvariante fällt wohl unter "Scam", ja.
    • Hab Unitymedia als Anbieter.
      Versuche per Chrome eine Datei runterzuladen -> läd nur ungültige Datei runter
      Stream -> The Video could not be loaded, either because the Server or Network failed or because the format is not supported

      Internet Explorer-> We're sorry, the request requires user authentication


      Was tun?

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • nachdem ich mich nun jahrzehntelang geweigert hab mir ein smartphone zu besorgen, weil ich eh nur am pc sitze und das ja quasi ein riesiges smartphone ist, hab ich mich entschieden mir doch eins zu besorgen, nur damit leute nich so dumm gucken wenn ich mein unzerstörbares nokia raushole.
      ich kenn mich 0 aus. brauch man immer ein vertrag für internet ? kann ich für unter hundert euro ein funktionales smartphone bekommen (funktional= internet&whatsapp)? sind nokiasmartphones auch die superficker? welche firma würdet ihr empfehlen? lasst mich an eurer weißheit teilhaben!
      vielen dank fürs lesen & potenzielles antworten
      euer DerGerd
      Ich streame danke deutsche trap music und spiele nebenbei dota auf www.twitch.tv/pertzo
    • Hab prepaid Internet von Aldi, tut das nötigste (Whatsapp, dsde browsen) und kostet irgendwie 3,99€ im Monat.

      "Funktionale" Smartphones bekommt man locker für unter 100 Taler, Sony Experia M oder Huawei Y3. Irgendwas in die Richtung denke ich, aber da gibts auch Experten hier im Forum, die das sicher besser beurteilen können.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • Hab so ne Alditalk prepaid Simkarte, zahle da monatlich 3,99€ für die Internetflat und halt das was ich so telefoniere, also roughly nen Fünfer/m.

      Wenn du ein Handy haben willst was wirklich nur Basic whatsapp/telefonieren tun soll kann ich dir mein altes Iphone 4s auf der Lan schenken, für mehr taugt das aber wirklich nicht mehr.
    • Erstmal Gerd geliked, da ich in ner ähnlichen Situation bin^^

      Aber nochmal was anderes: vertragen sich Arbeitsspeicher von 2 verschiedenen Firmen ( Kingston und Corsair) in einem Läppi ?

      mfg
      coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • nemuru schrieb:

      Hab so ne Alditalk prepaid Simkarte, zahle da monatlich 3,99€ für die Internetflat und halt das was ich so telefoniere, also roughly nen Fünfer/m.

      Wenn du ein Handy haben willst was wirklich nur Basic whatsapp/telefonieren tun soll kann ich dir mein altes Iphone 4s auf der Lan schenken, für mehr taugt das aber wirklich nicht mehr.
      also internet browsen in "normalem tempo" sollte es definitiv auch noch können. also wenn es insofern noch funktioniert und du es nicht brauchst würde ich mich echt drüber freuen.
      und noch ne frage hab grad mal geguckt nach internetverträgen und für 3,99€ bekommt man ja 300mb. reicht das wirklich aus um z.B seiten mit vielen bildern zu browsen? memes browsen sollte schon drin sein.
      Ich streame danke deutsche trap music und spiele nebenbei dota auf www.twitch.tv/pertzo
    • DerGerd schrieb:

      kann ich für unter hundert euro ein funktionales smartphone bekommen (funktional= internet&whatsapp)?
      je nachdem wie sehr nerd du bist (custom-ROMs flashen etc), kann ich dir empfehlen, eines der high-end modelle von vor paar jahren bei z.b. ebay zu ersteigern. vorher noch gucken, ob es cyanogenmod (mittlerweile: lineageOS) auf dem aktuellen branch unterstützt und noch aktiv weiterentwickelt wird. (lineage database und XDA sind gute anlaufstellen)
      Spoiler anzeigen
      beispielsweise ich hab selber ein LG G2 von 2013, war damals High-end.
      Läuft geflashed mit dem aktuellsten LineageOS (Android 7.1.2), die Version haben selbst aktuelle Handys teilweise noch nicht bekommen. Performance ist, dank 2GB RAM (wie gesagt es war das flagship 2013) und dem damaligen besten Snapdragon, für Messaging/Browsing etc mehr als ausreichend. Die Leistung der mobilen CPUs ist, wenn man sein Smartphone nicht zum Zocken von aufwändigen 3D-Spielen benutzt, in den letzten Jahren nicht mehr allzu krass gestiegen, deswegen kann es sich echt lohnen da nach Schnäppchen Ausschau zu halten
    • @DerGerd hab noch ein iPhone 5s das ich wohl günstig veräußern würde(falls du was gebrauchtes willst). Ist relativ kompakt und kann alles was man braucht. Akku ist halt durch, kann man aber für glaube 30€ wechseln lassen. Muss jetzt auf Arbeit, kann dir heute Abend bei Interesse mehr dazu sagen + Bilder
    • Generell eine gute Idee, aber man muss dazu sagen, dass Smartphones aber auch nicht sehr haltbar produziert werden. 4 Jahre Lebenszeit ist schon eher eine Ausnahme als die Regel was die Hardware angeht. Gibt da aber auch Unterschiede zw. den Herstellern. Fand bisher die Google Nexus Modelle gut verarbeitet, aber die werden ja afaik nicht mehr hergestellt.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.

      Beitrag von Yarox ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: nvm ().
    • Benutzer online 27

      27 Besucher