Der schlaue Fragen Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • jo tanqueray ist standard
      etwas ausgefallener ist
      idealo.de/preisvergleich/MainS…egory.html?q=beefeater+24
      von dem bisher erst eine flasche gehabt
      ist aber bei der nächsten bestellung wieder fest eingeplant

      ansonsten kannst du ihr auch ne nice tonic sammlung schenken, da kann man auch ganz gut geld lassen
      das ist aber noch mal ne andere welt
      A change is as good as a rest.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Bighead schrieb:

      Ich war jz ca 10 Tage in der Nähe von Lissabon im Urlaub mit 3 Komilitonen. Ich schreib meine Gedanken dazu mal in unzusammenhängenden Sätzen, erstens weil ich faul bin und zweitens weil ich seit dem Abi keinen anständigen Text mehr schreiben musste und es deshalb auch nicht mehr richtig kann.
      Wir sind Samstag abend gelandet und mir war erst kurz vorher aufgefallen, dass wir samstag abend und am Sonntag in einem katholischen Land wie Portugal kaum einen offenen Supermarkt finden würden. Weit gefehlt, selbst kleinere Supermärkte haben Sonntags quasi den ganzen Tag auf und auch samstags bis 0 Uhr, warum ist fucking Portugal da weiter als wir in Deutschland? Außerdem gab es viele Selbstbezahlkassen in dem Hipermercado (aka Riesensupermarkt), so wie man es vllt von Ikea kennt, gibts in Deutschland glaube ich auch nicht.




      Lissabon ist eine tolle Stadt, überraschend sauber für eine mediterrane Stadt (war schon in Südfrankreich und in der Toskana und das war deutlich schlimmer). Abgesehen von den "größten" Sehenswürdigkeiten (aka die wo die 14 Hauptstädte in 14 Tagen Asiaten hingehen) ist es auch nicht unangenehm von Touristen überlaufen gewesen. Weil die ersten Tage bewölkt bei 20° waren konnten wir auch sehr gut die Berge und damit verbundenen Aussichtspunkte auf die Stadt erklimmen, ohne uns die Seele aus dem Leib zu schwitzen. Besonders beeidruckt hat mich das Hieronymuskloster in Belem, der Kreuzgang hatte sehr verschnörkelte Säulen und Fenster, die nie gleich waren, habe bestimmt eine Dreiviertelstunde damit verbracht mir die genau anzusehen, während ich normalerweise nur den Gesamteindruck auf mich wirken lasse. Sehr empfehlenswert ist auch das Sao Jorge Kastell, die Mauern sind komplett begehbar, was ich bisher bei keiner Burg erlebt habe.



      Wir haben in einer Stadt im Bergland hinter Lissabon ein Herrenhausen.wikipedia.org/wiki/Quinta_da_Regaleira besucht, das von einem Exzentriker mit einem freimaurerischen Park ausgestattet wurde, also mit unterirdischen Tunneln, Türmen, versteckten Türen, labyrinth-artigen Grotten und einem wasserlosen Brunnen, in den eine Treppe über 9 Etagen (in Anspielung an den Abstieg in Dantes Inferno) auf den Boden führte. Der Park hat total meine kindliche Abenteuerlust geweckt, ich behaupte er ist der feuchte Traum eines jeden 10jährigen Jungen. Danach waren wir noch in dem Park eines anderen Schlosses und haben da einen Berg bestiegen. Der Blick war atemberaubend, weil sich hinter dem umliegenden Land auf 180° Meer um uns erstreckte. Der Horizont erschien auch unwirklich hoch, weil man das Meer normalerweise nur vom Strand aus sieht und es aus unserer Perspektive vom Strand noch sehr weit "nach oben" ging bevor der Himmel begann.

      Für Badeurlaub ist Portugal nur semi geeignet im übrigen, der Atlantik hatte wie Nord- und Ostsee nur 18-19°, dafür natürlich ziemlich gute Wellen für Surfer aller Art.

      Wir haben alles sehr preiswert mit Bus, U- und S-Bahn (und eben zu Fuß) erreicht, Auto kann man sich wirklich schenken wenn man in der Umgebung bleibt. Die meisten Sehenswürdigkeiten sind für 2-3€ oder sogar kostenlos zu besichtigen (als Student). Kann die Gegend um Lissabon auf jeden Fall empfehlen, man kann sich Bauwerke, Museen oder Natur anschauen, am Strand liegen oder surfen, also genug Abwechslung um auch mehr als 10 Tage sehr gut zu füllen.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Midna schrieb:

      wolliver twist schrieb:

      Midna schrieb:

      Genügt ein Foto einer Vollmacht, um ein Paket bei der Post abzuholen (DHL)? Ich kann das Foto auch ausdrucken.
      Ist Kulanzsache, rechtlich reicht es nicht. Wenn du nen Scan des Persos dazu kriegst sollte es aber gehen.
      Jo, ich habe den Original-Abholschein und jeweils Fotos von Vollmacht und Personalausweis.
      Dann musst du schon jemand sehr schlecht gelauntes vor dir haben. Die Handhabe es nicht rauszurücken sollten sie aber haben.
      we do not sow
    • Was ist das Problem, wenn du den Abholschein hast? Kannst dich da doch hinten einfach eintragen und fälscht halt die Unterschrift vom Empfänger. Ist ja wohl in dessem Interesse und wo kein Kläger da kein Richter...
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Benutzer online 10

      10 Besucher