Der schlaue Fragen Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spiele mit dem Gedanken ein >billigen< neuen Monitor zu kaufen, da meiner schon 10+ Jahre alt ist.

      Da ich echt nicht zwingend ein neuen brauche würde ich es auch nur in Erwägung ziehen wenn ich was billiges finde, Preispanne sollte so 100-200€ sein, auf was sollte man achten?
      Eines der Gründe wieso ich einen neuen Monitor auch kaufen will ist, dass mein alter nichtmal nen HDMI anschluss hat und ich die PS4 meines onkels (der bei mir wohnt) deshalb nicht benutzen kann. + wenn ich filme/serien schaue merke ich dass diese auf meinem tablet/handy um einiges besser aussehen
    • Kennt sich jemand mit eBay und gewerblich/privater Verkäufer aus?

      Anliegen ist folgendes: hab von meinem Opa eine beachtliche Sammlung einer Sache (was ist jetzt erstmal egal) geerbt. Den Grossteil also die Sammlung an sich konnte ich schon privat veräußern. Jetzt hab ich hier noch so 200 Duplikate bzw Sachen, die für Sammler uninteressant sind. Die haben jeweils nen Wert von 3-5€.

      Kann ich die ohne Probleme einfach in eBay reinballern? Hab kein bock, dass da jetzt irgendwie ein Scheiss mit Finanzamt oder so Müll kommt.
      Vielen Dank schonmal
    • khoi-chan gf schrieb:

      Spiele mit dem Gedanken ein >billigen< neuen Monitor zu kaufen, da meiner schon 10+ Jahre alt ist.

      Da ich echt nicht zwingend ein neuen brauche würde ich es auch nur in Erwägung ziehen wenn ich was billiges finde, Preispanne sollte so 100-200€ sein, auf was sollte man achten?
      Eines der Gründe wieso ich einen neuen Monitor auch kaufen will ist, dass mein alter nichtmal nen HDMI anschluss hat und ich die PS4 meines onkels (der bei mir wohnt) deshalb nicht benutzen kann. + wenn ich filme/serien schaue merke ich dass diese auf meinem tablet/handy um einiges besser aussehen
      würde für schönes Bild für den schmalen Geldbeutel sowas empfehlen:
      amazon.de/HP-27es-T3M86AA-Moni…Bmonitor%2B27%2Bzoll&th=1
    • Wenn ich bei einem Händler über Amazon bestelle und die LIeferung offensichtlich nicht ankommt (2 Wochen überfällig) und ich das Geld möglichst schnell wieder haben will, storniere ich dann die Bestellung über die Seite oder reiche ich einen Widerruf vom Bankeinzug ein (oder beides)? Falls Widerruf irgendwelche Unsicherheiten bergen sollte (Vertragsbruch oder so), dann würde ich die Wartezeit in Kauf nehmen. Was ist also das beste Vorgehen?

      Edit: Kontakt habe ich schon aufgenommen, aber es kam nur eine Rückfrage, ob der Fehler bei mir läge und Antworten habe ich keine erhalten.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Wurde die Ware denn versandt?
      Warte nämlich auch schon seit einer Woche auf eine Sendung, die unversichert bei der Deutschen Post aufgegeben wurde.
      Haftet ja niemand bei sowas und rein rechtlich bleibt afaik der Käufer drauf sitzen, oder? (geht bei mir auch nur um 3€)
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Aro schrieb:

      Wurde die Ware denn versandt?
      Warte nämlich auch schon seit einer Woche auf eine Sendung, die unversichert bei der Deutschen Post aufgegeben wurde.
      Haftet ja niemand bei sowas und rein rechtlich bleibt afaik der Käufer drauf sitzen, oder? (geht bei mir auch nur um 3€)
      Wurde angeblich versandt. Ging aber über die Atlantik. Deshalb frage ich, denn falls das irgendwo beim Zoll hängen geblieben ist oder so, müsste ich ansonsten warten, bis es nochmal die Strecke zurücklegt. Und das ist mir dann doch etwas zu lang.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Wollte gerade was auf amazon.fr kaufen, aber mon francais ist etwas eingerüstet.
      Geht das mittlerweile nur mit Kredit-Karte? :(
      Ist glaub ein Black-Friday Angebot.

      €: Könnte jemand für mich kaufen? PayPal oder Überweisung würde

      Nvm: Nicht mehr verfügbar ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aro ()

      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Nix. Immer Updates einspielen und nicht wild umherklicken. Wenn man sein Gewissen beruhigen will, kann man alle paar Wochen mal reine Scanengines durchlaufen lassen (Microsoft Security Essentials ist da völlig ausreichend). Muss man dann beim installieren aber den Echtzeitschutz weglassen.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • kurzer exkurs warum virenscanner nichtmehr installiert werden sollten:

      Das Hauptproblem ist, dass du dir ne Software installierst die weitreichende Rechte hat (haben muss) um zu funktionieren. Daher ist es für den Angreifer auch am Effektivsten diese Software zu infiltrieren weil man dann gleich Zugriff auf alles hat. Jegliche Geheimdienste stecken auch in den Softwaren drinnen, weil die immer Sicherheitslücken haben und diese Lücken nicht veröffentlicht werden um den Geheimdiensten nicht die Arbeit zu erschweren. Bei der vorletzten logbuch-netzpolitik-folge hat Linus das kurz erklärt. Seit dem Bundestrojaner Gesetzt haben wir das ja "zum Glück" endlich auch in Deutschland.
    • Benutzer online 8

      2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 6 Besucher