Der schlaue Fragen Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • k



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • eyo.
      Suche eine Bank mit kostenloser Kontenführung, bei der ich so mehrere "Unterkonten" einrichten kann.
      Die brauchen nicht zwangsläufig ne eigene IBAN oder so, aber stelle mir das eher so vor wie ein E-Mail-Konto, indem ich ja auch Unterordner für "Studium" "Privat" "Spam" "Shopping" erstellen kann.
      Sollte unkompliziert gehen.
      Hintergrund ist, dass ich beispielsweise gerne monatlich 40€ für den Semesterbeitrag zur Seite legen muss, wenn ichs aber nur auf ein anderes Konto überweise, wo noch anderes Geld draufliege da den Überblick verliere, das vergesse und evtl mit dem zurückgelegten Geld für andere Ausgaben/Urlaub kalkuliere.

      Wenn's da andere Lösungen gibt als ne extra Bank, bin ich auch gerne offen, apobank bietet mir aber eben nur ein neues Unterkonto an mit extra IBAN und Karte, das ist mir zu umständlich, das sollte auch einfacher gehen.
      Danke :)
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • DKB kannst du kostenlos bis zu 4 Konten machen, in jedem Land der Welt überall kostenlos Geld abheben, Kontoführung etc ist alles umsonst, kann es dir nur empfehlen.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • DKB nutze ich tatsächlich schon :fresse:
      Werden die dann einfach in meiner Übersicht im Online-Banking extra angezeigt oder wie kann ich mir das vorstellen? Bekomme ich dafür ne neue IBAN für jedes Konto oder ist das einfach nur eine "lokale" Umstrukturierung meines Girokontos?
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • Glaube die haben auch ne extra IBAN dann, eine Freundin von mir nutzt das auch für so Sachen, die du benutzen willst. Benutze das selbst noch nicht, musste mal schauen bei den Einstellungen.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Wenn ihr eine Suche habt und es gibt die Möglichkeit zeitlich einzugrenzen nach "Last week" und "Last month", was erwartet ihr dann?

      Bei Woche die lezten 7 Tage? Oder von der vorigen Woche Montag beginnend bis jetzt?

      Bei Monat die letzten 31 Tage? Anfang Monat bis jetzt? Anfang letzter Monat bis jetzt?

      Letzteres wären jetzt zum Beispiel fast 2 Monate. Gibt's da irgendwo nen Standard für sowas?
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Aro schrieb:

      Wenn ihr eine Suche habt und es gibt die Möglichkeit zeitlich einzugrenzen nach "Last week" und "Last month", was erwartet ihr dann?

      Bei Woche die lezten 7 Tage? Oder von der vorigen Woche Montag beginnend bis jetzt?

      Bei Monat die letzten 31 Tage? Anfang Monat bis jetzt? Anfang letzter Monat bis jetzt?

      Letzteres wären jetzt zum Beispiel fast 2 Monate. Gibt's da irgendwo nen Standard für sowas?
      Halte das wie google. ne Woche sind 7 Tage, 1 Monat 31
    • Verstehen eher.
      Implementier gerade einen Webservice, der seine Suchergebnisse eben eingrenzen kann. Auf Last Week,Month und Year.
      Wobei ich bei Year einfach die Monatsdurchschnitte nehm und dann für jeden der letzten 12 Monate das Ergebnis präsentier.
      Bei den anderen beiden Methoden würde ich die Tagesdurchschnitte nehmen.
      Die Frage ist jetzt also eher, was allgemein gemeint ist, wenn man "Last Month" sucht. Was würde man da erwarten?

      €: heftige ninjas hier.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Jo mit dem Kontext einer Suchmaske ist das denke ich ziemlich eindeutig, was da die Erwartungshaltung ist. Wäre es jetzt etwas kalendermäßiges gewesen, würde das mMn aber anders aussehen. Würde da aber um dem Vorzubeugen dann auch eine andere Formulierung wählen. (Daher meine Nachfrage)
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.

      Beitrag von Mr_Oizo ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: konnte es irgendwann ergooglen ().
    • letztens hatte irgendwo im forum jemand nach nem tool zur Raumplanung gefragt

      Finde die Antworten leider nicht mehr. Hat jemand den Link zum Post oder Vorschläge für 1 nices Tool? Finde online nur Mist, in dem ich die Größe meiner Möbel nicht ändern kann

      brauche auch kein 3d view oder sowas
    • Benutzer online 7

      7 Besucher