Der schlaue Fragen Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ja, kann es durchaus.
      wir haben ein heizsystem fürs ganze haus und wenn die praxen im herbst anfangen zu heizen kriegen wir die luft aus deren rohren hochgedrückt.
      zumindest war es die letzten jahre so, bis dann mal ne andere wartungsfirma kam.
      am besten den ganzen kreislauf auf einmal entlüften.
      gibt auch ventile für heizkörper die passiv entlüften.
      A change is as good as a rest.

    • Walnuss (die Echte) schrieb:

      Es kann gerne mal sein, dass allgemein zu wenig Wasser in der Anlage ist. Dann kannst du täglich entlüften und es wird trotzdem nicht warm oder kommt einfach kein Wasser. Würde ihr auf jeden Fall Bescheid geben, wenn du öfter als 1x die Woche entlüftest, muss die Anlage an sich mal wieder richtig eingestellt werden.
      Was er sagt.
      Sollte nichts mit der Heizkurve zu tun haben.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • @TrayJay
      Ich bin totaler shishanoob und brauche Hilfe!!
      Wir Haven bluecool und zigarettentabak (und pürierte mango) und wollen uns 1 tabak mischen. Geht das auch ohne glycerin und wie stellt man das am besten an?
      Gerne auch als pn
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • Also

      aus bluecool und zigarettentabak einen bauen.
      smoken.
      dann die pürierte mango auf ein paar kugeln vanilleeis geben und essen. (achtung: ballert)

      morgen dann im shishaladen shishatabak kaufen.
      kann empfehlen: lemon chill, tingle tangle oder voltage (alle 3 von der marke social smoke, sind bisschen teurer aber persönliche favs)
    • dann den morgen part weglassen und trotzdem auf greystar hören.

      wenns unbedingt ne shisha sein soll:
      Bongkopf/sieb/alukopf auf die shisha ohne deren eigenen kopf, tabak mit bluecool mischen und in den kopf geben, feuerzeug direkt an den kopf, feste ziehen, wiederholen, shisha wegwerfen, mango essen, profit.
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Internet langsamer als Perdi aufm Velo

      Gumo Freunde,

      seit eynyger Zeit ist mein Internet komisch und schlecht. Glaube so ziemlich seit dem Umzug.
      Mitbewohner haben jedoch keine Klagen. Surfe im Moment noch auf 2.4 Ghz, Stick zum Testen von 5Ghz ist bestellt, würde mich aber wundern. Gibt hier auch echt nicht viele Netzwerke, dass die Frequenzen krass überlastet wären.

      Anbieter: Unitymedia

      Symptomatik:
      Heftige Packet Loss Lags z.B. in Online Games (es passiert bis zu 10 Sek lang nichts, dann gehts weiter. Manchmal kompletter Verbindungsabbruch (kick)).
      Auch beim Streamen läuft es so 10s, dann ein paar Sekunden buffern --> loop.
      Websites laden relativ langsam (manchmal very), man sieht wie Bilder nachgeladen werden etc.
      Kommt aber eigentlich NIE vor, dass er mir z. B. im Systemtray sagt, die Verbindung wäre weg oder eingeschränkt.

      Bei Pings per CMD oder Router-Interface dementsprechend auch manchmal alles fine, manchmal 100% Packet Loss.
      Es tritt bei LAN-Verbindung genauso auf wie mit WLAN. Auf allen USB Ports.
      Treiber wurden eig. alle geprüft und mehrmals komplett deinstalliert + wieder neu installiert (auch anbieterspezifische für genau den Stick).
      MBAM sagt, ich bin clean (sippe aber trotzdem das Lean).

      Tritt auch direkt nach Router Restart noch auf (bis jetzt nur per An/Aus-Schalter und nicht per Steckdose aber ^^).

      Hat irgendwer noch Ideen woran es liegen könnte oder nice Zauberlösungen? PC neu aufsetzen müssen wäre natürlich uncool.

      Grüßli und Danke im Voraus

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von myplaren ()

      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer
    • Warum nicht mal Strom ganz weg machen?^^

      Pc platt machen, würde ja nur helfen, wenn es nur bei deinem PC auftritt.

      Probierst du es immer zu gleichen Uhrzeiten?
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Tritt zu jeder Uhrzeit auf. Morgens/mittags/nachts, ganz egal.

      Mitbewohner beschweren sich zumindest nicht (habe schon mal nachgefragt), aber auch mein Smartphone hat beim Speedtest nicht mal 1MB/s im Durchschnitt geschafft.
      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer
    • Also du hast WLAN per USB-Stick? Verstehe nicht wie deine 2.4 bzw 5GHz Angaben mit der "auch per LAN laggt es"-Info stacken. Klingt halt erstmal nach klassischem WLAN Problem, da dort diese Burst-Fehler auftreten. Würde mal mehrfach per LAN an den Router gehen und checken ob du dann auch Packetloss hast. Wenn ja, Provider anhauen und meckern. Würde mich aber wundern, da zu allen Uhrzeiten, Unitymedia nervt sonst vor allem in Stoßzeiten rum, aber vllt stimmt ja irgendein Kabel nicht auf deren Seite oder so^^
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Bighead schrieb:

      Also du hast WLAN per USB-Stick? Verstehe nicht wie deine 2.4 bzw 5GHz Angaben mit der "auch per LAN laggt es"-Info stacken. Klingt halt erstmal nach klassischem WLAN Problem, da dort diese Burst-Fehler auftreten. Würde mal mehrfach per LAN an den Router gehen und checken ob du dann auch Packetloss hast. Wenn ja, Provider anhauen und meckern. Würde mich aber wundern, da zu allen Uhrzeiten, Unitymedia nervt sonst vor allem in Stoßzeiten rum, aber vllt stimmt ja irgendein Kabel nicht auf deren Seite oder so^^
      War so gemeint, dass auch mit LAN only genau die gleiche Symptomatik auftritt.

      Bin normal per Stick drin (alt, kann nur 2.4Ghz), weil keine praktikable Möglichkeit, dass Kabel dauerhaft liegen zu haben. Habe es halt nur zum Testen angeschlossen. Auch mehrmals, auch mit anderen Ports am Router.
      Mal beim Provider nachfragen, kann ja nicht schaden.
      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer
    • Ansonsten mal beobachten wer sonst so im WLAN ist wenn du die Probleme bekommst, vllt lastet ein Mitbewohner alles aus. Kannst dir auch sowas wie NetSpeedMonitor einrichten, damit du immer siehst wieviel Traffic bei dir grade fließt, vllt kommt es ja auch unbewusst von deinem PC. Wenn du dich an den Provider wendest kann es helfen mal ein paar Daten und Uhrzeiten zu haben, wo es nicht ging.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Benutzer online 4

      4 Besucher