Der schlaue Fragen Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo schlaue PC-Freunde,
      ich hab folgendes Problem.
      Ich nutze einen festen Rechner und hab aber noch zusätzlich Boxen angeschlossen am Frontinput des Rechners, weil hinten am Rechner habe ich mein Headset angeschlossen. immer wenn ich musik über Boxen hören möchte, muss ich dann erst das kabel dafür anschließen und danach, wenn ich headset nutzen will wieder ausstöpseln. gibts da eine bessere Lösung?

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße



    • sieht bei mir so aus, und ich habe momentan sowohl den Stecker für Headset als auch für Boxen drin. Ausgabe erfolgt über die Boxen, Mikrofon usen kann ich dennoch problemlos

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • habs immer so eingestellt, dass ich boxen hinten hatte und vorne kopfhörer
      hab ich den ton vom kopfhörer ausgesteckt gings automatisch auf die boxen, hab ich sie eingesteckt auf den hörer
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Zagdil schrieb:

      habs immer so eingestellt, dass ich boxen hinten hatte und vorne kopfhörer
      hab ich den ton vom kopfhörer ausgesteckt gings automatisch auf die boxen, hab ich sie eingesteckt auf den hörer
      hätte ich auch gern so, aber vorn erkennt er mein headset nicht vollständig. Da habe ich zwar ein Ton, aber mikro wird nicht erkannt

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Jo @betrayus_

      du öffnest den Realtek HD Audio Manager (Icon in der Taskleiste: )
      Wenn du den nicht findest, mal unter C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA nachschauen. Wenn da auch nichts ist, mal den offiziellen Treiber installieren (erste Anlaufstelle bei deinem Motherboard Hersteller (Lenovo) bei Support Downloads etc., ansonsten bei Realtek selber)

      Dann auf erweiterte Geräteeinstellungen, Haken setzen wie oben im Bild, vor allem auf die oberen beiden kommt es an. Hier auch gerne nochmal auf Deutsch :wave:
      Jetzt sind alle (eingesteckten) Outputs eigene Audiogeräte. In den Soundoptionen (siehe du und perdi oben) kannste jetzt die Standardoutputs setzen, außerdem ist Rechtsklick und Haken bei Getrennte und Deaktivierte Geräte anzeigen ne gute Idee.

      Außerdem (und das ist das entscheidende) kannst du jetzt in der normalen Taskleiste wenn du auf das normale Windows Lautsprechersymbol einmal Linksklickst in dem Dropdown Menü bequem zwischen den Outputs wechseln. Nicht wundern, ich hab die selbst in Front und Back umbenannt, your mileage may vary.
    • greystar_ schrieb:

      Jo @betrayus_

      du öffnest den Realtek HD Audio Manager (Icon in der Taskleiste: )
      Wenn du den nicht findest, mal unter C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA nachschauen. Wenn da auch nichts ist, mal den offiziellen Treiber installieren (erste Anlaufstelle bei deinem Motherboard Hersteller (Lenovo) bei Support Downloads etc., ansonsten bei Realtek selber)

      Dann auf erweiterte Geräteeinstellungen, Haken setzen wie oben im Bild, vor allem auf die oberen beiden kommt es an. Hier auch gerne nochmal auf Deutsch :wave:
      Jetzt sind alle (eingesteckten) Outputs eigene Audiogeräte. In den Soundoptionen (siehe du und perdi oben) kannste jetzt die Standardoutputs setzen, außerdem ist Rechtsklick und Haken bei Getrennte und Deaktivierte Geräte anzeigen ne gute Idee.

      Außerdem (und das ist das entscheidende) kannst du jetzt in der normalen Taskleiste wenn du auf das normale Windows Lautsprechersymbol einmal Linksklickst in dem Dropdown Menü bequem zwischen den Outputs wechseln. Nicht wundern, ich hab die selbst in Front und Back umbenannt, your mileage may vary.

      Bin wahrscheinlich echt zu dumm für sowas, also bei mir gibts das alles so nicht.
      aber hab jetzt die Inputs nochmal umgesteckt und siehe da, bei mir funktioniert es jetzt wie bei zagdil ohne probleme. muss also jetzt immer nur noch den headset tonausgang oben am pc ausstecken, wesentlich besser als wenn man immer die ganzen boxen ausstecken muss

      danke trotzdem :love:

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • habs aufgegeben, nachdem heute mit dem headset vorn und hinten boxen dann teilweise die leute sich doppelt gehört haben, obwohl die boxen aus waren.

      bleibe wohl jetzt beim alten setting und muss immer boxen rein und raus stöpseln

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Walnuss (die Echte) schrieb:

      Weil Mr. Google ja nicht alles wissen muss im MO-Spoiler:
      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.

      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • ist ein bug, hab ich intern schon gemeldet

      wenn du mo zitierst und dann mo reinschreibst wird alles was du reinschreibst mit dem Inhalt den zitierten überschrieben
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Benutzer online 24

      24 Besucher