Der schlaue Fragen Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Evtl n26 anschauen. Sollte alle punkte abdecken und sehr unkompliziert sein das konto aufzumachen. Ist ein startup aber hat banklizenz, ergo dein geld ist safe per gesetz. Von dem was ich gehört habe, ist alles per mobile app easy machbar. Oder halt website.
    • DESTRUCTIVE. schrieb:

      Ich würde echt gerne die Bank wechseln
      Kann dir echt nur die DKB empfehlen, bin nun schon seit Jahren von der Volksbank dort hin gewechselt und habe es nie bereut.

      Einfach mal dort ein Konto machen, ist eh umsonst. Dann gibt's auch von denen einen Umzugsservice, aber das meiste ist eh recht einfach. Daueraufträge von dort einrichten, einmal die Kontoauszüge vom letzten Monat durchgehen und schauen, wer bei dir Geld abbucht und dort die neuen Daten mitteilen. Dann das alte Konto mit ein bisschen Geld drauf noch so 6-12 Monate bestehen lassen und gucken, ob da noch was abgeht, danach Konto auflösen wenn die restlichen Dinge (Quartalsweise Abbuchungen, etc) auch noch umgestellt sind.

      Mit der Kreditkarte der DKB, was eine "Prepaid-Kreditkarte" ist, kannst du nicht nur überall in Deutschland umsonst Geld abheben, sondern wenn du Aktivkunde bist (700€ monatlicher Geldeingang) auch überall auf der Welt Geld umsonst abheben. Wenn dir der Automat in z. B. den USA Geld dafür berechnet, kannst du dies später sogar bei der DKB zurückverlangen, obwohl sie nichts dafür kann. Super kulant. Auch die 1,75%, die du pro Zahlung mit der Kreditkarte im Ausland draufrechnen musst, werden dir erstattet. Zusätzlich sponsert die DKB viele Sportarten, da gibt's immer mal wieder Events, wo man umsonst rein kommt, hier in Kassel 2 mal jährliche erste Liga Handball z. B.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Ich hab mir das mal angeschaut. Also die App sieht nice aus, aber nur fünf Mal kostenlos abheben würde für mich schon eng werden
      Dafür ist bargeldlos zahlen noch zu großes Neuland
      hmm deutschland is da schon etwas hinterher true. Man kann natürlich einmal im monat seine x00€ abholen und sonst mit karte zahlen aber verstehe wenn man da kein bock drauf hat
    • ramius schrieb:

      hans schrieb:

      Hey alle.
      Habe mir aus meinen alten Teilen einen "neuen" PC gebaut und ihn mit ner ssd gepimpt.
      Da hab ich dann linux mint drauf gemacht, dota installiert und es läuft alles andere als rund.
      Das gleiche Setup hab ich jahrelang zum dota speilen genutzt. Allerdings mit Windows. Kann es an Linux liegen?
      Nutzt du Vulkan? Welche Graka, welcher Treiber und welche Grafik Settings?Mit "alles andere als rund" nehme ich an meinst du niedrige FPS, oder?
      Was ist Vulkan?
      Habe die Sapphire ATI Radeon HD 6750. Grafiksettings in Dota auf minimum gestellt und es sieht miserabel aus + Spikes und wenig Frames.
      Wie gesagt, mit exakt dem Setup habe ich lange Dota gespielt bevor ich mir dann wegen gta5 die gtx 970 gekauft habe.

      In Linux habe ich jetzt nix weiter eingestellt. Ich war so blauäugig zu glauben, dass es meine Graka erkennt und auch direkt die besten Treiber am start hat. Dem ist nicht so, oder ? :/
    • Linuxdistributionen installieren oft den OpenSource Treiber deiner GraKa, der was Spieleperformance angeht meistens dem proprietären Treiber hintenansteht. Zumindest war das bis vor ca. 2 Jahren noch so. Linux ist für Spielen leider nicht so komfortabel, daher werden die Defaulteinstellungen nicht dafür ausgelegt. Bisschen Konfigurationsaufwand ist da denke ich immer nötig. Nach etwas rumkonfigurieren läuft bei mir Dota unter Linux vergleichbar mit der Windowsinstallation.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Bei radeon wird eigentlich schon länger jetzt kein proprietärer Treiber mehr installiert, weil der Open-source genauso viel oder mehr Leistung hat.
      Hab nur keine Ahnung welche Version von Mesa in Linux Mint 19 installiert ist und wie das jetzt mit seiner doch schon etwas älteren Graka aussieht.

      Kann nachher mal bissl googlen
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Also eine Option die du hast, ist in der Datei /etc/X11/xorg.conf folgende Zeile hinzuzufügen:

      Quellcode

      1. Option "DRI" "3"
      so das die Datei dann ungefähr so aussieht:


      Quellcode

      1. Section "Device"
      2. Identifier "AMDGPU"
      3. Driver "amdgpu"
      4. Option "AccelMethod" "glamor"
      5. Option "DRI" "3"
      6. EndSection

      siehe hier: linuxconfig.org/how-to-install…18-04-bionic-beaver-linux

      Wenn das nicht genug hilft, könnte man noch versuchen eine neuere Mesa-Version zu installieren. Dazu müsste man aber ein fremdes repo hinzufügen. Ist langfristig imo immer bissl meh was Stabilität angeht.
      Können auch mal im discord oder so plaudern, wenn du magst.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Hey, na?

      Ich wollte mein altes MacBook aufrüsten, weil der Akku langsam endgültig die Grätsche macht. Wenn ich das Teil eh schon aufmache, dann kann ich ja gleich auch noch anderes erweitern. Konkret dachte ich an mehr RAM, und da komme meine Fragen ins Spiel: Was genau sind da Auswirkungen? Läuft das System dann flüssiger? Verbaut sind momentan 4GB, aufgerüstet werden können 8GB und 16GB.
      Falls sinnvoll, welche Riegel nimmt man am besten? Ich habe mal nach "RAM 8 GB Macbook pro 2010" gesucht, aber alle Angebote die sich explizit auf das Macbook beziehen sind natürlich deutlich teurer als der Rest. Passen die dann nicht oder Geldschneiderei?

      Für Antworten winkt GrÜnEs GoLd!!1!!
    • Moini,
      ich hab auf meinem Android GPS automatisch aus und schalte es für die wenigen Apps denen ich den Standortzugriff erlaube (Runkeeper/Maps) dann manuell ein. Seit ein paar Tagen und vermutlich nem Update funktioniert diese practice aber nicht mehr, sondern es kommt ständig ein popup, ich möge doch die Standortgenauigkeitserfassung erlauben. Will ich aber safe nicht wegen Aluhut, leider füht ein Klick auf "Nein danke" aber nur dazu, dass das nächste Popup kommt. Standorteinstellungen geben nix her. Moto G3/ Android 6.0.1
      we do not sow
    • "Bitte nach 10 Stunden gehen das nächste mal" - "Aber da war doch das Problem bei Kunde XYZ, was echt schlecht gewesen wäre, wenn das über Nacht weiterhin bestanden hätte" - "Hm.. stimmt schon, trotzdem nicht nochmal. Bummel die Überstunden dann alle am Freitag ab, egal was die Kernarbeitszeit sagt"
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • SurFiN schrieb:

      Mal ne Frage an alle, die es betrifft:

      Wie regelt bei euch die Firma das, wenn ihr an einem Tag auf mehr als 10h Arbeitszeit kommt?

      Ich weiß dass es nicht eine Antwort auf deine Frage ist, aber um das mal klipp und klar zu sagen:

      Solange ihr nicht leitende Angestellte seid, ist eine Arbeitszeit über 10h verboten!

      Und nein, das ist kein "Woah so inen chilligen Beruf wie ich muss man haben"-Meme, sondern es ist jure ganz klar geregelt UND ein Abmahnungs- bzw. Kündigungsgrund.

      Wenn euer AG es nicht hinbekommt, genug Personal bereit zu stellen, ist es sein Problem.
      Jegliche Wege- und Arbeitsunfälle, dann passieren, sind nicht versichert.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Benutzer online 15

      15 Besucher