Der schlaue Fragen Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Walnuss (die Echte) schrieb:

      devilchen schrieb:

      am besten geschlafen hab ich bisher btw in einem japanischen gasthaus, wo sie nur so futons auf dem boden haben. glaube auf dem boden zu schlafen is literal am besten :D
      Kannste mir auf DotaLAN dann ja nochmal persönlich sagen.
      Immer auf dem Boden ist doof aber hin und wieder ist das echt nice für den Rücken denke ich, ich freu mich immer drauf
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • 4,5 Milliardenjahre Menschheitsentwicklung für ein kräftiges Skelett und ihr Nerds legt Euch auf dicke Matratzen.
      Aber dann wundern, wenns Rückenschmerzen gibt.
      Ich schüttele meinen Kopf.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Google Chrome zeigt mir auf dsde so gefühlt jede 30-50ste eingebundene Bilddatei nicht an (meistens fällt mir das logischerweise bei Ein-Bild-Posts auf, wo dann einfach ein komplett leerer Post steht). Wenn ich den Post dann in Firefox öffne, sehe ich die Bilddatei wieder problemlos. Cookies und Cache wurden jeweils gelöscht, hat keinen Einfluss auf das Problem, genausowenig wie die Quelle der Bilddateien. Trollt mich Chrome einfach, oder gibt es dafür ne logische Erklärung?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rob ()

      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Ist Dota 2 - Cosmetics traden eigentlich noch ein Thing?

      Ich habe noch ein Juggernaut Arcana, ich überlege eventuell gegen ein anderes Arcana (MK / Lina) zu tauschen.

      Community Markt kommt nicht in Betracht wegen Gebühr, Dota2Lounge ist auch scheisse weil da Scammer unterwegs sind die einen Hacken, außerdem wollen die meisten mit Profit traden und das sehe ich irgendwie nicht ein.
    • Bighead schrieb:

      Bighead schrieb:

      Es gibt bei IELTS einen General und einen Academic Test, ich hab vor 8 Jahren den Academic Test gemacht. Die Arten der Aufgaben sieht man auf der IELTS Seite


      (...)

      Würd mich über einen kleinen Erfahrungsbericht danach freuen
      @l0sth0pe
      Danke für den Reminder. Ich habe den Academic Test gemacht und dabei den von mir benötigten Score von 8.0 geholt.
      Hatte meinen schriftlichen Teil an einem Samstag von 9-12:15.
      Ja, der Test war actually härter als ich gedacht habe. Bin da mit wenig Vorbereitung hingefahren und das hat mich gerade im Writing Teil viele Punkte gekostet, weil du da einfach in sehr geringer Zeit viele Wörter in unterschiedlicher grammatikalischer Struktur hinklatschen musst. Das war schon heftiger Grief. Zeitlich kam ich nur beim Schreiben in Nöte/ bin sogar nicht ganz fertig geworden. Die anderen Teile (Lesen/Verstehen) waren relativ einfach, nur war einer der Akzente beim Verstehen durchaus unangenehm. Hat mich vermutlich ein paar Punkte gekostet.
      Der mündliche Teil war am selben Tag nachmittags. Ich dachte eigentlich den hätte ich auf Grund der Tatsache, dass ich hier vornehmlich Englisch rede und argumentiere problemlos in der Tasche. Als ich dann drin war hatte ich aber das Gefühl es lief gar nicht, was vor allem an dem Zeitmangel lag, dem du unterliegst. Es besteht einfach keine Möglichkeit ein Gespräch zu führen. Du kriegst eine Frage, antwortest 30 Sekunden, andere Frage aus einem anderen Themengebiet. Bin dann raus und hatte das Gefühl, ich hätte den in den Sand gesetzt, habe aber beim mündlichen Teil wider Erwarten auch 8.0 gekriegt.
      Summa Summarum, mit 2 Wochen Vorbereitung und regelmäßiger Verwendung von Englisch, sollte der Test relativ easy machbar sein. Hab es mir natürlich unnötig schwer machen müssen. :whistling:
    • ^auf jeden Fall. Aber es wurde explizit gesagt, dass auf Inhalt der Essays keinen Wert gelegt wird. Für die Wertung werden nur sprachliche Kriterien verwendet, weshalb die beste Vorbereitung auf diesen Teil tatsächlich darin bestehen würde, einfach nur grammatikalische Strukturen auswendig zu lernen und mit einem random Verb einzufügen. War davon tbh auch etwas überrascht.
    • An die Ärzte hier

      Ich kann nicht wirklich husten, nach zweimal kräftig husten bekomme ich wie eine Art Reflex worauf dann Schluckauf folgt. Super nervig einfach nur.

      Hab mal gegoogelt und da kam nur irgendwelche Magenprobleme raus :1f914:

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • betrayus_ schrieb:

      An die Ärzte hier

      Ich kann nicht wirklich husten, nach zweimal kräftig husten bekomme ich wie eine Art Reflex worauf dann Schluckauf folgt. Super nervig einfach nur.

      Hab mal gegoogelt und da kam nur irgendwelche Magenprobleme raus :1f914:
      Schon immer? oder seit wann? Irgendwelche Besonderheiten/Neuerungen? Wie lange geht der Schluckauf? Ist es nur bei kräftigem Husten oder generell?

      E: Ist eigentlich fast egal. Falls du es schon immer hast, solltest du es ohnehin untersuchen. Falls es neu aufgetreten ist, kannst du dem noch ein bisschen Zeit geben, vielleicht gehts weg. Wenns dauerhaft nervt, würde ich aber trotzdem zum Arzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von l0sth0pe ()

    • War wohl nur die Vorstufe zur super Seuche die ich jetzt habe.
      Husten geht wieder, aber fühlt sich an als würde ich durch einen Strohhalm husten

      Hatte das zwei Tage, und danach kamen die restlichen Beschwerden
      Danke @l0sth0pe

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Benutzer online 6

      6 Besucher