Der schlaue Fragen Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe folgendes Szenario:

      Habe mir einen Rechner zusammengebaut. Freundin hat natürlich gemeckert, wieso man so viel Geld ausgibt (lol).

      Natürlich sitzt sie jetzt auch gerne mal dran für onlineshopping oder sonstigen Schmu.
      Jetzt hab ich aber manchmal die Situation dass ich gern zocken würde, während sie halt was dran macht.
      Könnte ja ein Unmensch sein und sagen, sie soll sich von meinem PC verpissen, aber will ich nicht.


      Die Frage die ich jetzt habe ist folgende:

      Kann man das irgendwie gleichzeitig machen?
      Also ich hab über HDMI den Fernseher angeschlossen und zocke über Controller bspw DS3 und meine Freundin sitzt am PC-Bildschirm und pfuscht mir durch irgendwelche Mausbewegungen nicht dazwischen.

      Also sozusagen, die beiden Bildschirme komplett voneinander trennen quasi, sodass nur der eine mit Controller angesteuert werden kann?
    • such dir eine korrekte Freundin Bruder, oder dmt cursor verwenden

      du cuck
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Wing- schrieb:

      Habe folgendes Szenario:

      Habe mir einen Rechner zusammengebaut. Freundin hat natürlich gemeckert, wieso man so viel Geld ausgibt (lol).

      Natürlich sitzt sie jetzt auch gerne mal dran für onlineshopping oder sonstigen Schmu.
      Jetzt hab ich aber manchmal die Situation dass ich gern zocken würde, während sie halt was dran macht.
      Könnte ja ein Unmensch sein und sagen, sie soll sich von meinem PC verpissen, aber will ich nicht.


      Die Frage die ich jetzt habe ist folgende:

      Kann man das irgendwie gleichzeitig machen?
      Also ich hab über HDMI den Fernseher angeschlossen und zocke über Controller bspw DS3 und meine Freundin sitzt am PC-Bildschirm und pfuscht mir durch irgendwelche Mausbewegungen nicht dazwischen.

      Also sozusagen, die beiden Bildschirme komplett voneinander trennen quasi, sodass nur der eine mit Controller angesteuert werden kann?
      Für Linux: wiki.archlinux.org/index.php/Xorg_multiseat oder allgemein ne Suche nach "Multi Seat" sollte regeln. Windows unterstützt das aber nicht auf nem Client OS (wären sie wohl auch doof, weil würden ja eine Lizenz weniger verkaufen). Könnte aber über nen Windows Terminal Server möglich sein, aber da kenn ich mich nicht aus.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Hallo meine Freunde.

      Ich habe einen Prepaid "Handytarif" für fortschrittsverweigernde Wohlstandsplattenbaurentner.
      Nutze kein mobiles Internet und habe mobile Daten an meinem Handy ausgeschalten.
      Dank dem Sohn seiner Mutter, der mir damals erzählt hat, dass ich bei Congstar nicht kostenlose Internetnutzung habe
      und deswegen der Wechsel von T-Mobile mir nichts bringt; außerdem bei T-Mobile die mobile Internetnutzung nicht Netzbetreiberseitig deaktiviert werden kann,
      muss ich mir eine DayFlat für 1€ gönnen (für Guthaben dass auch noch nach einem Tag verfällt :DOL) wenn ich mobiles Internet nutzen will.

      Das Problem ist: ich will das nicht nutzen und habe das auch nicht.
      Ist alles deaktiviert und mein Handy zeigt 0B mobile Datennutzung an, auch wenn ich speziell die Apps durchschaue welche Daten genutzt werden.
      Trotzdem bekomme ich gestern die dritte Benachrichtigung, dass die DayFlat für 1€ automatisch (danke an der Stelle) Zugebucht wurde.
      Was tu?
      Also woran könnte das liegen, dass ich mobile Daten nutze obwohl ich sie nicht nutze?
      Heißt das ich muss jetzt doch endlich meinen Arsch hochkriegen und den Anbieter wechseln?
      Irgendwas mit Rasierklingen?
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Hallo Schwarmintelligenz:

      Hat hier jemand Erfahrung mit portablen Beamern für Vorträge? Sollen keine Hd-Filme drauf abgespielt werden, sondern wie gesagt, eher Powerpoints als support für Vorträge. Geht also neben der Portabilität insbesondere um Helligkeit und Geräuscharmut, und gerade bei der Helligkeit gibts anscheinend verschiedene Messmethoden, weil ich mir kaum vorstellen kann, dass ein 85€-Gerät mit knapp 1k Lumen dreimal soviel Power hat wie ein 450€ Markengerät, das explizit mit starker Lichtleistung wirbt. Preisrahmen wären 150€ bis maximal 500, falls die günstigeren Geräte alle Käse sein sollten.

      Das Referenzgerät, das ich vielfach gefunden habe ist der Philips PicoPix 4835 - ist der hohe Preis gerechtfertigt?
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Ey kennt sich jemand hier mit Zollbestimmungen aus?

      Ich warte seit Tagen auf meinen neuen BJJ-Kimono, und heute ist endlich der Zustellschein im Briefkasten.
      Jetzt will aber der fucking Zoll nochmal 56€ für die Einfuhr (173$ Warenwert inkl. Versand).
      Ist das normal? Ist im Prinzip 'Textilien'.
      Ich bin grad echt mega sad und hab gar keine Lust mehr auf das scheiss Teil.

      Pls helporino
      :cry:


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Du musst auf den Rechnungswert + Zollwert noch die Einfuhrumsatzsteuer (19%) draufrechnen.

      Wie hoch der Zollsatz ist liegt an der Einreihung der entsprechenden Ware, aber ich vermute der wird hier bei 12 % liegen. Danach dann die Einfuhrumsatzsteuer und damit bist du also ziemlich schnell zu den 56 Euro hin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von m-u-h ()

      till the end
    • Benutzer online 8

      8 Besucher